IMAP - was sind das für Ordner

E

Emskerla

Gast
Liebe Gemeinschaft,

was sind das für Ordner:

IMAP-Problem.jpg

- zumindest was das untere Konto betrifft, sind diese nicht mal im Webmailer zu finden. :freak: Auch die Anordnung von "Archiv" und "Spam" unterhalb von "Posteingang" mutet seltsam an.

Screenshot ist aus Windows Mail, habe ähnliches aber auch bereits unter Outlook 2016 beobachten müssen.

Vielen Dank im Voraus
 
Du solltest auch verraten, bei welchem Anbieter das untere Konto ist, und nicht ausgerechnet das zensieren.
Alle Nachrichten enthält alle Nachrichten und Spam, den Spam.
Dass die bei Google so einsortiert sind, ist normal.
 
Kenne ich nicht.
Aber frage doch mal was der Provider sich als Stadardsammlung an Ordner so vorstellt, welche ggf. unvermeidlich sind weil sie Systemaufgaben ahben und welche nicht. Mir scheint das Ensemble recht normal

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Man kann das Verhalten sicher von Google auf Flatbooster übertragen. Also, warum hat Google A) so eine Hierarchie und B) Ordner doppelt (es gab noch "Sent Items", im Screenshot nicht zu sehen)?
 
Emskerla schrieb:
B) Ordner doppelt (es gab noch "Sent Items", im Screenshot nicht zu sehen)?
Sieht man nicht.

Dann musst du manuell in den Optionen die Funktion "Gesendete Mails speichern unter" dem entsprechenden Ordner auf dem Mailserver zuordnen.
Exchange ist da so ein Behinderter Fall. Legt in der Deutschen Version einen Ordner names Gesendete Objekte an, aber jeder Mailclient speichert die unter Sents, wie es sich auch gehört. Zack, zwei Ordner vorhanden.
 
PS:
Ich erlebe es mit WinPhone, dass ich statt eines «Gesendet»-Ordners zusätzlich einen «SentItems» auf Auge bekomme wenn ich vom SP sende. Kann so was da querschießen?
CN8
 
Zurück
Oben