Funktioniert die Zusammenstellung ? (Pc Beratung)

Mark Galaway

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
51
Hallo Leute.

Seit meinem letzten Besuch hier habe ich einiges nach gedacht und bin nicht mehr so unwissend und möchte mich für eure Geduld und Hilfsbereitschaft bedanken.

Ich würde ganz gerne jetzt einen etwas neueren PC mir zu legen für Rainbow Six Siege. Dazu habe ich mir angeschaut was das Spiel für Systemanforderungen hat.

Copy and Paste :

Credits to Gamestar

Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit Versionen benötigt)
Prozessor: Intel Core i5-2500K mit 3.3 GHz oder besser / AMD FX-8120 mit 3.1Ghz oder besser
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 670 (oder GTX760 / GTX960) / AMD Radeon HD 7970 (oder R9 280x [2 GB VRAM] / R9 380 / Fury X) - Siehe Liste unterstützter Grafikkarten*
DVD-ROM Laufwerk: DVD-ROM Dual Layer
Soundkarte: DirectX 9.0c-kompatible 5.1 Soundkarte mit den aktuellen Treibern
Festplatte: 47 GB freier Speicher
Multiplayer: Breitband-Internetanschluss mit mindestens 512 kbps Upstream

Ich habe mir das überlebt :


Grafikkarte:

Nvidia Geforce Gtx 960

Mainboard :

Asus 970 PRO Gaming/Aura Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD 970/SB950, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA 6b/s, 2x USB 3.1, 8x USB 2.0, PCI


CPU

Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)

Das macht bis jetzt ne Summe von 481 Euro.

12 GB Ram habe ich hier liegen in der DDR 3 Ausführung. Windows (Ist Windows 8 aber man nimmt was man bekommen kann ) sowie Maus und Tastatur.

Ich poste das hier rein weil ich Feedback brauche. Ich bin zwar nicht mehr so unwissend aber auch kein Profi. Vielleicht merkt ja wer ein Fehler oder hat ne bessere Idee.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst für diese CPU ein Mainboard mit einem Z77 Chipsatz. Hast du die restlichen Teile??
 
Mainboard und CPU passen nicht zusammen

CPU Sockel 1155
Mainboard Sockel AM3+
 
Prozessor und Motherboard müssen schon zusammenpassen, das funktioniert so nicht ...

Welche Teile? Na den Prozessor, die Grafikkarte und was du so nennst,
und natürlich auch Gehäuse, Netzteil, Festplatte(HDD/SSD) ...

Willst du den i5-2500k gebraucht kaufen? Neu gibt's den doch praktisch gar nicht mehr.
Und neue Boards gibt's auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse, Netzteil, HDD/SSD
 
mugam schrieb:
Prozessor und Motherboard müssen schon zusammenpassen, das funktioniert so nicht ...

Welche Teile? Na den Prozessor, die Grafikkarte und was du so nennst ...
#

Grafikkarte muss gekauft werden und Prozessor auch wenn du die CPU meinst.
 
Welche Teile hast du bei dir liegen ??

Prozessor / CPU ist das gleiche umgangssprachlich

Du hast also das Mainboard/Motherboard/board schon zu hause liegen ??
 
Falls schon ein Rechner vorhanden ist Poste den doch einmal. Den i5 kaufst du gebraucht?
 
SP1D3RM4N schrieb:
Falls schon ein Rechner vorhanden ist Poste den doch einmal. Den i5 kaufst du gebraucht?

250 Euro Rechner steht da aber bleibt wie der ist. Der hat außerdem ein Mainboard welche nur DDR 2 Ram unterstützt. Der soll so bleiben für ältere Spiele. Ja die CPU wird gebraucht gekauft so viel Geld habe ich nicht.
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Nenn uns mal Marke/Modell des Netzteils

AcBel PCA022-ZA2G

80 PLUS Bronze
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage, willst du den Prozessor gebraucht kaufen?
 
Also, das Mainboart passt nicht. Du brauchst ein Z77 Board. Das welches du dir raus gesucht hast ist ein AMD Board, dieses ist nicht zu Intel kompatibel. Wenn das Netzteil 400W Bietet und ein Marken NT ist kannst du es schon nutzen, wenn es nicht zu alt ist.
 
So ich würde gerne wissen was da jetzt die Knackpunkte sind.

Die CPU

Das Mainboard

Das Netzteil.

Noch irgendetwas?
Ergänzung ()

SP1D3RM4N schrieb:
Also, das Mainboart passt nicht. Du brauchst ein Z77 Board. Das welches du dir raus gesucht hast ist ein AMD Board, dieses ist nicht zu Intel kompatibel. Wenn das Netzteil 400W Bietet und ein Marken NT ist kannst du es schon nutzen, wenn es nicht zu alt ist.

Könntest du mir eines sagen welches kompatibel ist und nicht teurer als 100 Euro ist.

Könnte maximal 500 Euro ausgeben. Wenn meine Zusammenstellung Scheiße ist, einfach sagen und mir helfen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben