Computer Insert Boot Media

M

Marco190

Gast
Hallo Leute,

Bin langsam am verzweifeln.
Am Anfang hatte ich das Problem das mein PC den Fehler " Inster and Selecr Boot Media" anzeigte.
Dann Windows 7 neu installiert und einen Tag später wieder das Problem (sogar eine neue Festplatte verwendet)

Also nochmal neu aufgespielt (diesmal Win 10 und auch neue Festplatte)

Gleicher Fehler nach ca. 1 Woche.

Zusammegefasst: Innerhalb kurzer Zeit 3x der selbe Fehler.

Kann da vlt. ein Teil defekt sein?

Danke
 
z.B.:

- Batterie schwach und die Boot-Einstellungen gehen verloren ....
- Kabelproblem der Festplatte
- Motherboarddefekt

Du solltest mal nennen, was in deinem Rechner verbaut ist ...
 
Wie kann man den Windows falsch installieren???

Genau Bezeichnung habe ich gerade nicht ist der PC von meinem Opa
Batterie wurde schon erneuert

M5A99X Asus weis ich noch :)
 
Ist die Systemplatte denn jetzt auch aus dem BIOS verschwunden?
 
Benzer schrieb:
z.B. Windows falsch installiert oder Mist im Bios eingetragen oder ein defektes Mainboard um mal nur drei Möglichkeiten zu nennen.

Wobei 2 Sachen wieder rausfallen ...

1. Windows falsch installiert dann läuft das nicht eine Woche und dann nicht mehr

2. Mist im BIOS eingetragen ... siehe oben

was eher der Fall ist ein altes SATA Kabel was schon etwas locker ist .. nach öfteren Gebrauch ( an und abstecken ) werden die schnell Kontaktunfreundlich und dann schleicht sich schnell so ein fehler ein.
 
Falsche Bootreihenfolge?
Kann es sein, dass im USB, DVD Slot ein Medium eingelegt ist? Und der Rechner dann davon starten will?
 
wenn da steht das er eines einlegen soll dann ist das System schon so weit gelaufen das es alle möglichen Bootoptionen durch ist und nichts gefunden hat.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass wenn eine Diskette drin war, der Rechner einfach die genommen hat, nix gefunden, und dann mit so einer Meldung quittiert hat.
Ja, das ist sehr sehr lange her :evillol:! Moderne Boards sollten das können ... und keinen FDD Controller mehr haben.

Aber wenn Platte im BIOS da aber plötzlich nicht mehr bootbar, ist es komisch.
Platte wurde ja schon getaucht.
Vielleicht das Kabel probieren und bei der Gelegenheit auch in nen anderen Port stecken?
 
Zurück
Oben