Printserver für einen User in der Domäne

haas88

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich brauche unbedingt Hilfe...
Ich hab einen Windows Server 2008 und auf dem läuft AD.

Domäne ist schon erstellt.
Ich habe jetzt einen User. Wie häng ich disen in die Domäne?

Und wie kann ich durch's AD einen Netzwerkdrucker für den User freigeben? Also Printserver...

HIILFE
 
Du kannst nur Rechner in die Domäne hängen, User erstellt man einfach im AD. Den Rechner bringst über Systemsteuerung - System - Einstellungen ändern in die Domäne, nach dem Neustart kannst dich mit dem Domänenbenutzer anmelden.
Printserver ist eine zusätzliche Rolle, die Du am Server 2008 über die Rollenverwaltung installieren musst.
Dann installierst den Drucker in der Druckverwaltung und gibts ihn frei. Naja, wobei für einen Drucker die Rolle nicht zwingend brauchst.

Aber ehrlich, das sind solche Grundlagen, dass es mich wundert, dass Dir da weder Google hilft noch Du Dich vorher in irgendeiner Form informiert hast.
 
Hol dir nen Dienstleister ins Haus!

Das wäre genauso als ob ich ohne jegliche Ahnung den Aufzug bei uns im Haus installieren wollen würde... man man man...
 
Zurück
Oben