Suche eBook-Reader mit Hintergrundbeleuchtung und Hardware-Tasten zum Blättern

P

portego

Gast
Hallo,
Ich Suche einen eBook-Reader mit Hintergrundbeleuchtung und Hardware-Tasten zum Blättern.

Hintergrund: ich halte den eBook Reader oft auch in der linken Hand, mit der ich dann nicht die rechte Seite des Displays zum blättern erreichen kann.

Die Tasten sollten somit auf beiden Seiten des Displays sein.

Welche Modelle gibt es? Ich habe nichts dagegen einen etwas älteren eBook-Reader Gebrauch zu kaufen.

Will mich nur mal informieren, welche Reader in frage kommen. Den paperwhite gab es nie mit tasten, oder?
 
Hallo,
für Linkshänder bietet sich vielleicht dieses "tap2flip" an.

tap2flip - Blättern mit einer Hand

Nur eine Hand zum Lesen frei? Dank der weltweit einzigartigen tap2flip-Funktion reicht ein leichtes Antippen der Rückseite Ihres tolino vision 3 HD zum Umblättern. Dadurch ist es möglich, den eReader mit derselben Hand umzublättern, in der er gehalten wird. Praktisch für alle, die im Liegen lesen oder in der U-Bahn stehen müssen.

Neben dieser Möglichkeit können Sie selbstverständlich auch per Touchscreen umblättern.

Quelle: http://www.hugendubel.de/de/category/76528/ebook_reader_tolino_vision.html
In der Quelle, im Video wirds gezeigt.

---

Hier der Test zu dem Icarus hier auf CB:
https://www.computerbase.de/2014-08/icarus-illumina-e653-im-test/

Und der Vollständigkeit wegen Tests zu Tolino 3hd usw.:
https://www.computerbase.de/2015-11/tolino-vision-3-hd-und-shine-2-hd-im-test/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, den icarus habe ich gerade. Die Tasten sind top. Aber irgendwie ist das Gerät insgesamt nicht so der Hammer. Auf dem icarus läuft ja android, jedoch irgendwie ohne richtigen Mehrwert, dafür ist alles etwas ruckelig.

Der neue Kindle ist natürlich toll, aber mir zu teuer.
 
Möchte den pocketbook touch lux 3 empfehlen. Ist voll konfigurierbar und erfüllt alle Anforderungen.
 
Von "Hammer" gesucht, hast du im Eröffnungsbeitrag nix geschrieben; Von den gewünschten "Mehrwerten" auch nichts.

Schau dir den Tolino 3 mal an.

---

Wie blättert man einhändig, als Linkshänder beim pocketbook touch lux 3 ?
 
danke, aber der hat die tasten unten, hätte gerne tasten an der seite.

Wanderer101 schrieb:
Möchte den pocketbook touch lux 3 empfehlen. Ist voll konfigurierbar und erfüllt alle Anforderungen.
Ergänzung ()

danke, mach ich. funktioniert dieses umblättern durch drücken auf die Rückseite gut?
dB150 schrieb:
Von "Hammer" gesucht, hast du im Eröffnungsbeitrag nix geschrieben; Von den gewünschten "Mehrwerten" auch nichts.

Schau dir den Tolino 3 mal an.

---

Wie blättert man einhändig, als Linkshänder beim pocketbook touch lux 3 ?
 
Du kannst auch beim Paperwhite problemlos vor und zurück blättern, besonders gut mit der linken Hand. :D

1JwBrY6.png
 

Einfach ne Buchhandlung (edit: o.ä, wo es das gibt) suchen, die den vorführt, und ausprobieren.
(Es soll sogar funktionieren wenn man eine Hülle nutzt.)

Du hälst das Teil in der linken Hand und einer der Finger hinter dem Display lässt du einfach kurz dran tippen: fertig. Ich komm damit gut klar.
Bitte das Video anschauen; ab 00:40.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ja, da wo es die Teile halt gibt.)
Im Elektronikmarkt liegen eigentlich auch immer einige herum, zumindest ein Kindle und ein Tolino.
 
Zurück
Oben