Geforce Experience erkennt keine Spiele

andre931

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
28
Moin,
ich hoffe das ich in der richtigen Kategorie gelandet bin.
Mein Problem ist, dass NVIDIA GeForce Experience bei mir keine Spiele erkennt.
Ich habe schon über die Einstellungen die Speicherordner der Spiele hinzugefügt, aber ohne erfolg.
Die Spiele sind alle Original von Steam oder CD.
Meine Spiele sind nicht auf der Hauptfestplatte C: installiert, sondern auf den Festplatten D: und F:.

Jemand eine Lösung für mich?
 
Es werden nicht alle Spiele berücksichtigt. Welche hast du?
 
Gibt in dem Programm eine Liste der unterstützten Spiele.
Am besten mal schauen ob deine Spiele überhaupt gelistet sind
 
Hier findest du alle unterstützten Spiele --> klick

Was zeigt NVidia GeForce Experience im Reiter "Mein Rig" als Hardware/Software an?


Glaube nicht, dass die automatische Optimierung perfekt ist. Bei meiner GTX 560 passt die Einstellung in Guild Wars 2 überhaupt nicht. Mit meiner persönlichen Einstellung habe ich einige Einstellungen ein wenig herab gesetzt, damit ich höhere fps erziele. Den grafischen Unterschied merke ich kaum, aber dadurch ist alles flüssiger.
gw2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 3, GTA V, League of Legends, Call of Duty BO3 und und und ...
So ziemlich die gängigsten Spiele, die auch in der Liste stehen
 
Es sind aber tatsächlich deutlich weniger Spiele, die erkannt werden, als dies bei AMDs Pendant der Fall ist.

Ich habe in meiner Spielebibliothek sehr viele Indie Games drin, die alle nicht berücksichtigt sind.
Und selbst Triple A Titel wie Anno fehlen.

Ich habe in meiner Steam Bibliothek 31 Games drin plus via Origin Witcher 3 und insgesamt werden davon gerade mal 9 Spiele erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben