1PC + Windows 7 + Windows 10 2 HDDs bzw. 2 SSDs

L 1

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
719
Hallo, :)

Ich habe einen PC, darauf Installiert Windows 7Home auf einer 1TB HDD.

Jetzt möchte Ich Windows 110 Pro auf einer 2TB HDD oder 1TB SSD installieren.
Ich Habe ein Windows 7 Home und ein Windows 7 Pro Key.

... die PC Hardware Komponenten werden Nicht verändert ( außer ich benötige etwas neues wegen Defekt bzw. Angeben :D, dann müsste ich beide Systeme Updaten, Denke ich mal so, kein peil... aber egal), nur die Windows 7 HDD (später Wechsel auf SSD) und Windows 10 HDD bzw. SSD werden, jeh nach bedarf über einen Wechselrahmen, ausgewechselt und genutzt.

also...hier ist Oben...
1 PC - PC Hardware Komponenten BLEIBEN
Ein Wechselrahmen:
für die Nutzung von
1 x HDD für Windows 7Home
bzw.
1 x HDD für Windows 10pro

Ist das Okay?! oder gibt es Probleme?

Achja Windows 7 Home werde Ich bald Upgraden auf Windows 10 Home, also geht das auch:
1 x Windows 10 Home 1 x Windows 10 Pro, rest siehe also...Oben...


Noch was...
wir das schreiben das Jahr 20.12.2016 und es Weinachtet sehr und man schenkt mir sehr bald 2 Neu PCS:p
Jetzt installieren Ich Windows 10 pro auf den Neuen PC und auf den Anderen Windows 10Home, wird das Klappen?
oder Muss ich die PCS zurückgeben :D

Danke

LG
 
Klar geht, wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur die Festplatte aus einem Rechner gegeneinander tauschen, warum sollte das nicht gehen?

Wenn das beide Upgrade Lizenzen sind und du dann die Hardware später irgendwann wechselst, wirst du laut aktuellen Stand nicht Windows 10 aktivieren können. Du müsstest dann z.B. wieder Windows 7 oder 8 nutzen (je nach dem welche Lizenz deine Ausgangsbasis war).
 
Von Windows 7 auf Windows 10 upgraden ist nur noch bis Ende Juli 2016 möglich.

Bekommst Du also Ende 2016 neue Rechner, werden für beide auch neue Windows 10 Lizenzen fällig, da die Upgrades hardwaregebunden sind.
 
also geht das auch:
1 x Windows 10 Home 1 x Windows 10 Pro
ja geht. auf win10 Upgraden mit ner win7 Lizenz geht natürlich nur noch bis zum 29.07.16 und das win10 ist dann halt an dein Mainboard gebunden.
du kannst dann bei Lizenzverlust aber natürlich jederzeit wieder win7 home oder Pro installieren oder ne win10 Lizenz kaufen

Jahr 20.12.2016 ...Jetzt installieren Ich Windows 10 pro auf den Neuen PC und auf den Anderen Windows 10Home, wird das Klappen?
nein das geht nicht, auser du kaufst dir ne richtige win10 Lizenz, das win10 Upgrade ist halt ans Mainboard gebunden und kann nicht übertragen werden
 
Das kostenlose Upgrade von Windows 7/ 8.x auf Windows 10 ist noch bis zum 28./ 29.07.2016 möglich. Ab dem Datum wird dann wohl auch endgültig die Hardwarebindung in Kraft treten. Bis jetzt aktiviert Microsoft aus Kulanz noch Hardwareänderungen nach einem Upgrade auf Windows 10.

Solltest du jetzt schon ein Upgrade der Hardware nach Ende Juli 2016 planen, empfiehlt es sich auch gleich eine Windows 10 Lizenz einzuplanen. Mit der kann dann auch so wie jetzt bei Windows 7/ 8.x die Hardware ohne Hardwarebindung gewechselt werden.

Solltest wieder zurück auf Windows 7 wollen, so sollte das möglich sein. Kann sein, dass für die Aktivierung ein Anruf bei der Aktivierungshotline nötig ist.
 
Hallo,

Ich dachte Bill Gates würde sich wundern, 2 x Windows10 Pro und die Hardware ist gleich.
Hmm 100x SSD a Win10Pro drauf auch keine Probleme mit einem PC oder?

Okay dann kaufe ich Win10pro jetzt noch günstig? Soll ja 278 Euro kosten
Welche brauche ich dann Win10Pro Free:D Offen für alle Hardware.

Nun die PCs laufen gut und reichen mir auch voll aus, sollte ich die mal verkauft bekommen bzw. den/die Neuen PCs dann werde ich eben Win10 Pro Neu dazu kaufen müssen.

Mainboard gebunden.
Doch gebe es eher das Probleme mit der HDD /SSD sollte mal ausgetauscht werden?

Nur Probleme aaaah…;)


Danke

LG
 
Zurück
Oben