wlan stick irgendwie drosseln?

stalker8

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
3
Hi

Hab mir aus China so ein USB wlan Stick geholt mit 2 Antennen. Ich möchte den gern drosseln weil der eine zu hohe Sendeleistung hat. Auf der.CD waren die Treiber und eine Software allerdings kann ich da nicht die Stärke einstellen. Gibt es dafür ein universal tool?
 
Wie hast du die Sendeleistung denn ermittelt? Meines Wissens nach ist diese vorgeschrieben und genormt.
 
Keine Ahnung. Hab nur so ein Gefühl. Da wo ich mit einem Fritz WLAN Stick 2 Netzwerke finde.findet der neue 11 bis 13 und alle mit 3 bis 4 balken
 
Einfach Alufolie rum wickeln. Wenn dann noch zu viele WLANs empfangen werden, einfach noch eine Lage.
 
Ein Stick mit 2 Antennen kann Bauartbedingt natürlich besser und mehr Signale empfangen als ein Stick mit integrierter Antenne.
Umgekehrt kann ein entsprechende Stick auch mit weniger Leistung ein besseres Signal senden.
Die Leistung des Stick sollte in der Beschreibung angegeben sein.

edit: ----------
Die Idee mit der Alufolie ist suboptimal. Ggf. erhöht der Stick seine Leistung um eine gute Verbindung aufbauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch steht was von and 2x 6dpi antenna
 
Zuletzt bearbeitet:
stalker8 schrieb:
Keine Ahnung. Hab nur so ein Gefühl. Da wo ich mit einem Fritz WLAN Stick 2 Netzwerke finde.findet der neue 11 bis 13 und alle mit 3 bis 4 balken

Das ist die Empfangsempfindlichkeit, nicht die Sendestärke.
Zudem ist das normal: der AVM Stick ist bekanntermaßen Müll weil er rein interne Antennen hat. Hat der Stick ein CE Zeichen?
 
richtig, wenn der stick in der EU nicht zugelassen ist, schick den zurück nach china.
nicht nur wegen der sendestärke, sondern auch wegen mögliche hardwareschäden.
 
Zurück
Oben