News AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$

Was ruegen1 da macht ist ein SLI Gespann mit Mittelklasse GPUs. Einfach mal nachlesen was Hisn bei jedem Thread wo so was aufkommt schreibt.
Aber alles was die Handelsbilanz D-USA in Richtung Balance bringt ist gut. Also: GO ruegen1!
 
AMINDIA schrieb:
ruegen1
Wen? Das interessiert?

Das sollte die Antwort an PongLenis werden ...
Also ruhig Blut ...
 
Irgendeine Ahnung was das neben AsyncCompute von Koduri erwähnte Shader Intrinsics (bei 35:39 im Video und zuvor schon von Id erwähnt) ist oder für ein Feature sein wird?

Hm, also in Koduri's Benchmark Vergleich bei AotS steht auf der Slide, dass der X-Fire Verbund (2x RX 480) neben weitaus geringerer Auslastung auch die bessere Effizienz als die einzelne GTX 1080 GPU haben soll, das wäre schon erstaunlich und stach mir beim ersten Ansehen gar nichts so ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich warte nun tatsächlich noch bis zum kompletten Aufrüsten.
Mein Q6600@3Ghz tut es immerhin noch sehr gut zusammen mit der R9280x.

Da warte ich mal gespannt ab und schau ob die Zen FX-Cpus genauso Top werden wie die Polaris GPUs.. sollte dem so sein brauch ich kein i5-66xxk, wozu auch?
 
Preis is nice, aber natürlich auch das 4GB Modell das 199 Dollar also etwa 250 Euro kosten wird. 8GB werden schnell gegen 300 gehen.

Ist das nun Polaris 10 oder 11?
 
@Chismon
Gehört zum Shader Model 6 @DX12 soweit ich weiß


@Krautmaster, P10 ist das. P11 ist der kleine für Low-End/Notebook
Vega ist es genau umgekehrt > 10 der kleinere 11 der große.


@Haldi,

die landet bei ca ~130W - TDP ist bei AMD anders als bei NV - weißte aber selbst sicherlich. Aber dennoch. Wären dann im günstigen Fall eben ~250W für beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Single 8Gb Karte und für 250€ - 300€ ist die Karte Klasse, wenn dann auch die Leistung stimmt.
Aber das CF Geschwafel ist ja wohl sowas von unnötig.
Da wollen die doch nicht etwa das man sich 2 Karten holt um bessere Leistung zu bekommen.
Oh wäre hier das Geschrei groß wenn Nvidia sagen würde das man sich 2 Karten kaufen soll um ordentlich Leistung zu bekommen.
AMD soll doch ihre Karten so vermarkten wie sie halt sind als Günstige Karte mit guter Leistung und nicht versuchen Krampfhaft bei der Leistung mit Nvidia mitzuhalten, wenn man es leider nicht kann.
Dann hoffe ich mal das die 490x oder die 480x als Single Karte mit der 1070 mithält und der Preis und Verbrauch gut ist dann kann diese in meinen Rechner kommen.
 
Ja macht Sinn bei 150W. Dennoch spricht Takt und TDP sowie der späte Launch für einen eher schwachen 14nm Prozess bei GF, da hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Erklärt vielleicht auch weshalb GF recht günstige Preise bei Wandern fahren muss was dem Preis der Karte zugute kommt.
 
frank00000 schrieb:
n.
Oh wäre hier das Geschrei groß wenn Nvidia sagen würde das man sich 2 Karten kaufen soll um ordentlich Leistung zu bekommen.
AMD soll doch ihre Karten so vermarkten wie sie halt sind als Günstige Karte mit guter Leistung und nicht versuchen Krampfhaft bei der Leistung mit Nvidia mitzuhalten, wenn man es leider nicht kann.
Dann hoffe ich mal das die 490x oder die 480x als Single Karte mit der 1070 mithält und der Preis und Verbrauch gut ist dann kann diese in meinen Rechner kommen.

Das ist ja gerade der Witz daran, den AMD da gemacht hat. Was sagte Nvidia noch gleich, schneller als 980 SLI? ...
Den Witz hat AMD nun mit Polaris gemacht und der war klasse :D
 
Crossfire wird doch von immer weniger spielen unterstützt, sollte entsprechend keine große Praxisrelevanz haben
 
Pandora schrieb:
Vergesst auch die Steuern nicht, bei uns im Laden könnte es dann durchaus auf 249€ bzw. 299€ hinauslaufen.

Bei 199$ und 299$ sind das eher 249€ und 355€. Also wenn zwei (8GB) so schnell sind wie eine 1080 ist es preislich bei 355€ kaum ein Unterschied..und das mit 300W TDP sollten die Angaben stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PongLenis schrieb:
Bei den grünen Karten bist du aber nicht so kritisch ;)


Nö, gerade bei Nvidia...sind die größten Bazi's. Hab selber ne 980ti Costum, die brachte mir in einzelnen Titeln ne Verdoppelung der Leistung gegenüber der 780 Costum und das nach reiflicher Abwegung. Man darf ruhig AMD kritisch betrachten, sie sollen ja wieder was gescheites bringen. Das was Nvidia mit der 1080 grad macht, ist mir höchst suspekt.
 
VR könnte das Spiel dahingehend rum reißen. GPU per Eye halt ^^
 
BlauX schrieb:
Das ist ja gerade der Witz daran, den AMD da gemacht hat. Was sagte Nvidia noch gleich, schneller als 980 SLI? ...
Den Witz hat AMD nun mit Polaris gemacht und der war klasse :D

Nur das es besser ist mit einer Einzelkarte ein Duogespann zu schlagen als andersherum ;-)

Preis ist nett aber das wars dann auch schon find ich.
 
BlauX schrieb:
@Chismon Gehört zum Shader Model 6 @DX12 soweit ich weiß

Besten Dank für den Hinweis :), wenn das so heraus gestellt wurde neben AsyncCompute in Koduri's Präsentation, kann man dann davon ausgehen, dass die Pascal Karten keine oder nur begrenzt Shader Intrinsics unterstützen?


Noch einmal @ all: Im Präsentations-Video bei 37:49, bessere Leistung und Effizienz mit RX 480 Dual X-Fire als mit einer GTX 1080, na das ist aber eine Ansage! Ich bin schon auf die Tests gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Besten Dank für den Hinweis, wenn das so heraus gestellt wurde neben AsyncCompute in Koduri's Präsentation, kann man dann davon ausgehen, dass die Pascal Karten keine oder nur begrenzt Shader Intrinsics unterstützen?


Noch einmal @ all: Im Präsentations-Video bei 37:49, bessere Leistung und Effizienz mit RX 480 Dual X-Fire als mit einer GTX 1080, na das ist aber eine Ansage! Ich bin schon auf die Tests gespannt.

Shader Model 6 ... is Coming
Adds wave-level operations, 64-bit uints
Currently targeting Feature Level 12.0+ Hardware
Requies lastest Windows OS and GPU driver
First Shader model built on LLVM/Clang OSS project

Upcoming Hardware Features (Future)
Explicit flot16 `half` types (vs.minprec fuzziness)
Blender Intrinsics
"Procedural Textures"
More control of IEEE behavior
input of arbitrary stucts
Programmable blending (aka RT Read)
More atomics intrinsics (on new data types)
Explicit per-pixel vs per-sample code regions
Stereo SV_xxx system values -e.g. viewports for VR


GCN 1.1+ und Maxwell-gen1+ = FL 12.0
(Minimum floating point precision 16bit = Maxwell gen2 + GCN1.2)

http://www.4gamer.net/games/033/G003329/20160317117/screenshot.html?num=010
http://www.dualshockers.com/2016/03...-coming-in-2017-as-microsoft-shares-new-info/
 
Zurück
Oben