News Apple: iPhone soll nur noch alle drei Jahre neues Design erhalten

tobias84

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
420
Komplett neuentwickelte iPhone-Generationen sollen Berichte zufolge zukünftig nur noch alle drei Jahre erscheinen. Das nächste runderneute Modell sei für 2017 geplant, unter anderem mit besserem Vibrationsmotor. Das iPhone 7 dagegen biete nur kleinere Änderungen zum Vormodell, darunter 32 GB Speicher in der Basisvariante.

Zur News: Apple: iPhone soll nur noch alle drei Jahre neues Design erhalten
 
Für mich ein Grund mehr nur noch alle 3 Jahre zu wechseln.
 
Bin mir nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll...Finde es aber sinnvoll wenn man die zyklen ausbaut
 
Ich denke, das ist ein guter Schritt hin zu weniger Elektroschrott.
 
Die Änderungen der letzten Jahre hielten sich eh in Grenzen, finde einen längeren Zyklus sinnvoll.
 
Macht Sinn, AMD und NVIDIA haben ja auch die Zyklen von alle 6 Monate auf 1 Jahr erweitert. Ist wahrscheinlich die Reaktion auf die zurückgegangenen Verkäufe. Der Anreiz ein neues zu holen wird kleiner.
 
Da ein iPhone locker 3-4 Jahre hält, auch schnell genug ist und meist auch der Akku solange gut ist (ansonsten 39€ für einen neuen inkl. Einbau), ist das der richtige Schritt. Hier bei uns haben wir iPhones als Geschäftshandys auch nur unter der Vorraussetzung eingeführt, dass es nur alle 4 Jahre ein neues gibt (dann sind die höheren Kosten auch gerechtfertigt).
 
Herr Schnurrer schrieb:
Ein bruchsicheres Display wie das Moto ShatterShield Display von Motorola wäre schön.*video link*

Man könnte halt einfach etwas behutsamer mit seinem Eigentum umgehen... Ich habe nun seit ~7 Jahren Smartphones und noch nie ist mir ein Display kaputt gegangen ob wohl mir schon beide runtergefallen sind.

Was soll man denn noch bitte beim Smartphone entwicklen? Klar gehen langsam die Ideen aus Smartphones können halt nur noch durch die HW punkten dort etwas schneller, dort etwas kleiner oder etwas mehr Speicher.
 
The 0ne schrieb:
Ich denke, das ist ein guter Schritt hin zu weniger Elektroschrott.

Das ist ein guter Grund zur Konkurrenz zu wechseln. Es gibt nicht weniger die (mich eingeschlossen) eine der guten Angebote für ein S7 Edge genutzt haben um vom langweiligen Apple Gerät wegzukommen.
 
Klar kann man machen.

Die Verkaufszahlen werden Ihre eigene Sprache sprechen, wenn Samsung weiterhin jedes Jahr ein neues Design auflegt.
 
Wenn Apple das für richtig hält...
Es steht doch jetzt schon jedem frei sein Smartphone nur alle 3 Jahre zu wechseln, in meinen Augen also kein Grund Apple für diese Entscheidung (sofern das denn wirklich so kommt) übertrieben zu loben.
 
txcLOL schrieb:
Das ist ein guter Grund zur Konkurrenz zu wechseln. Es gibt nicht weniger die (mich eingeschlossen) eine der guten Angebote für ein S7 Edge genutzt haben um vom langweiligen Apple Gerät wegzukommen.

Was kann dein langweiliges S7 so fundamental besser? Der einzige Grund zu wechseln ist das Design, und genau so ein konsumgeiler Grund unterstützt diesen wahnsinnig wachsenden Elektromüll.
 
Janniator schrieb:
Der einzige Grund zu wechseln ist das Design, und genau so ein konsumgeiler Grund unterstützt diesen wahnsinnig wachsenden Elektromüll.

Genau das ist der Grund (es ist handlicher, es hat weniger Rahmen und es ist nette Funktionen). Und eben, dass es gute Telekom Angebote gab, die mir das Gerät fast schenken.

Und nun sei bitte nicht butthurt, du besitzt ja nicht zufällig selbst das neuste Apple Flaggschiff. Moralapostel detected.
 
Naja dann gibts eben in Zukunft eine S- und eine SS-Edition. :evillol:
 
Innovation sucht man bei dieser Firma mittlerweile vergebens.
Wenn es so weitergeht, dann wird es bald bergab gehen.
 
MikeMüller schrieb:
Klar kann man machen.

Die Verkaufszahlen werden Ihre eigene Sprache sprechen, wenn Samsung weiterhin jedes Jahr ein neues Design auflegt.

Weil das S7 im Vergleich zum S6 ja auch so extrem anders ist ^^ oder der Schritt zwischen S3,S4 und S5. Also wenn einer für lange Designlinien in der Androidwelt steht, dann Samsung. Sie weden sicher auch beim S8 noch mal auf ein ähnliches Design setzen. Selbst über die Geräteklassen hinweg sahen die alle gleich aus.

@Topic. Bin da etwas zwiegespalten. Wenn man keine technischen Neuerungen hat, dann könnte man ja wenigstens durch das Design neue Anreize setzen. Bei Ähnlicher Technik sind da verschiedene Designs möglich. Allerdings kaufen die Hardcore Apple Fans eh jedes Jahr ein neues iPhone, dass wird sich so auch nicht ändern und dem Großteil der masse wird es eh egal sein. Bei Samsung sahen die Smartphones ja auch jahrelang gleich aus und sie haben sich gut verkauft.

Ich wollte ja gerne mal wieder ins ios Lager wechseln, aber mit der aussicht, dass 2017 dann wirklich mal ein runderneuertes Gerät kommt, werde ich wohl nicht zum 7er greifen. Dann sollten sie sich aber auch neue Namen ausdenken und das "7er" als 6irgendwas rausbringen.
 
MikeMüller schrieb:
Die Verkaufszahlen werden Ihre eigene Sprache sprechen, wenn Samsung weiterhin jedes Jahr ein neues Design auflegt.

So wie vom Galaxy S 3 bis zum Galaxy S 5 bzw. später dann vom Galaxy S6 zum Galaxy S 7?



Es geht doch nicht darum wie das Gerät aussieht, es geht darum ob es sonst sinnvolle Verbesserungen bietet.
Als Apple mit den S-Modelle anfing (also bereits beim 3GS) kamen plötzlich Kommentare, dass die Geräte gegenüber den Vorgängermodellen angeblich kaum Verbesserungen hätten, dabei hätte es falscher kaum sein können.
Jeder der auch nur ein bisschen sich über die jeweiligen Geräte informiert sah, dass es im Gegenteil sogar so ist, dass die S-Schritte jeweils viel größere Veränderungen am Innenleben und den Funktionen mit sich brachten als der Schritt zu einer neuen Modellnummer.

Der Schritt auf das 3GS hat viel größere Veränderungen mit sich gebracht als der Schritt vom 3GS auf das iPhone 4.
Das iPhone 4 ist nur ein höher getaktetes 3GS mit besserem Display, aber das 3GS war viel weiter als das 3G - welches wiederum einfach nur ein 2G mit neuem Gehäuse und besserem Funkmodul (3G/GPS) war.

Mit dem iPhone 5s stieg man auf einen 64bit SoC um und führte TouchID ein, während das iPhone 6 im Vergleich nur ein größeres Display und etwas mehr Takt bot.

Das Gehäuse nur zu überarbeiten statt es völlig neu zu gestalten hat also nichts mit angeblich fehlenden Neuerungen bei den Funktionen zu tun!


Ein weiterer Vorteil: Mehr Zubehör bleibt kompatibel!
Man kann ein Case welches man für das iPhone 6 gekauft hat auch beim 6s verwenden und evtl. auch beim neuen Modell.
Und wer erst beim 6s auf die 6er-Serie umgestiegen ist hatte gleich viele Cases zur Auswahl, während jemand der sofort beim iPhone 6 zum Release eingestiegen ist nur die Cases von Apple selbst und ein paar wenigen Drittanbietern kaufen konnte.
D.h. das Ökosystem und damit auch der Käufer profitiert von über längere Zeit gleich bleibenden (also kompatiblen) Gehäusen.

Da wir hier in nem Computerforum sind mal in Nerdsprache: Ihr findet es doch auch besser, wenn Prozessorsockel sich nicht bei jedem Refresh ändern und man Mainboards auch mal 2+ Jahre am Stück verwenden kann.
Klar, irgendwann braucht man Änderungen, um neue Features zu unterstützen, aber einfach jährlich den Sockel wechseln um den Kunden dazu zu zwingen sich auch gleich ein neues Mainboard zu kaufen unterstützt hier wohl niemand.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Es geht doch nicht darum wie das Gerät aussieht, es geht darum ob es sonst sinnvolle Verbesserungen bietet.

Ach nein? Dann haben die Unternehmen ziemlich Glück dich nicht als Entscheidungsträger zu haben, sonst geht es direkt bergab. Aber du kannst ja mal das ein oder andere Mädel fragen, warum sie ein weißes iPhone hat. Ich tippe mal drauf, dass du einige Male hören wirst: "Weil es chic ist.".
 
ManPon schrieb:
Innovation sucht man bei dieser Firma mittlerweile vergebens.
Wenn es so weitergeht, dann wird es bald bergab gehen.

Ja genau, glaube weiterhin an eine Notwendigkeit des immer schneller, höher und weiter wachsenden Wirtschaftswachstums (genauso wie Krebs) und eine immer schnellere Produktion von Elektronikprodukten, die in immer kürzeren Abständen vom Kunden ausgewechselt werden sollen. Immer was neues, immer schneller vorwärts, niemals mal bremsen, niemals pausieren. "Vorwärts immer, rückwärts nimmer"... tätärätääää....

Ojeee....:freak:
 
Zurück
Oben