Lüftersteuerung durch Speedfan nicht möglich

Majesty26

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei meiner Lüftersteuerung.

Mein PC: HP Compaq 8000 Elite Convertible Minitower
CPU eingebaut: Intel Core 2 Quad CPU Q9650 3,0 Ghz Bei Last 63Grad
CPU Lüfter: be quiet Dark Rock TF mit Pwm
Gehäuselüfter Hinten: be quiet Silent Wings 2 / 92 mm Pwm
Grafikkarte Spezialausführung: Nividia Gigabit Geforce GT 730 2GB 64Bit Gddr5 Mit PWM Lüfter
Bios: Lüftersteuerung nicht deaktivierbar / Mindestdrehzahl im leerlauf

Ich wollte meine Lüfter selber Steuern , weil ich gerne Hochleistung benutze und ich dann immer mal einen Absturz meines PCs habe. Ich wollte Speedfan dafür nutzen was auch mein Bruder auf dem Pc hat. Er kann alles steuern bekommt Volt, Drehzahl, %-Satz und Steuerung angezeigt. bei ihm kann man auch hören was passiert. Meine gaka kann ich durch overclock Guru 2 von nividia steuern, aber die beiden(3 bei cpu wo ein y kabel mit pwm und ohne steker vorhanden ist)Lüfter Haben keine anzeige nur Temperatur und einen %-Satz der Steuerung. Selbst bei 0%/100% verändert sich nichts, ich bekomme auch keine Drehzahl o.Ä. angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Chris
 
Wenn SpeedFan weder Motherboard noch den darauf verbauten I/O-Chip für die Sensoren (Temperatur(en), Drehzahl der Lüfter, Spannungen, etc.) und deren Anbindung(en) kennt, kann SpeedFan auch nichts auslesen und anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben