• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher 3 für mich interessant?

Wenn, dann schau mal bei gog.com.
1. kein DRM
2. gog ist von CDProject die Entwickler/Publisher hin TW
 
Ich fand den zweiten Teil zu statisch (Steuerung und Landschaft) , außerdem haben mich die riesigen Skillbäume abgeschreckt.
 
Austronaut schrieb:
Ich fand den zweiten Teil zu statisch (Steuerung und Landschaft)
Ich nehme an, Du meinst zu linear. Ja, es war ziemlich linear. W3 ist so ziemlich überhaupt nicht linear. Steuerung ist IMHO (mit Gamepad) auch besser als bei W2. Wobei ich das mit Tastatur gespielt hatte.
Die Skillstufen sind zwar bei W3 ungewöhnlich, aber nicht kompliziert. Ansonsten auf 'einfach' spielen, wenn Du Dich nicht mit Alchemy etc. beschäftigen möchtest.
Wenn Dir das Spiel vom Setting her paßt, würde ich es mir auf alle Fälle angucken. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Und so teuer ist es inzwischen auch nicht mehr...
 
Das gute an Witcher 3 ist für mich, dass man trotz Open World ne tolle Story, durchweg sehr coole Quests und Hexeraufträge geboten bekommt. Dafür leidet natürlich durch den vorgefertigten Char etwas der RPG Aspekt und auch das Skillsystem ist eher Nice to Have. Fand das Spiel daher deutlich besser als Elder Scrolls und Fallout usw.., welche doch eher einfältig und monoton wirken im Vergleich.
 
tw3 ist monster kloppen, zwischensequenz angucken (und eine meist triviale entscheidung fällen), nächste mission spielen. tw3 hat so ziemlich gar nichts von einem hardcore rpg. aber gerade open world und die aufmachung von tw3 gefallen mir, als altem rpg hasen, sehr gut. auch wenn man nicht alle freiheiten hat, fühlt sich tw3 an, als hätte man sie, die volle entscheidungsgewalt.

tw1 und tw2 muß man nicht gespielt haben, um die story zu verstehen. wobei ich sagen muß, ich hatte extra tw2 vorher durchgespielt und den finalen spielstand auch in tw3 importiert - von meinen entscheidungen in tw2 merke ich gar nix, außer daß letho bei mir noch lebte, mal als beispiel. das grottige witcher 1 fasse ich jedoch nichtmal mit der kneifzange an!

ich empfehle jedem (nicht nur rpg fans), the witcher 3 mal zu spielen. im grunde ist es ein fantastisch inszeniertes spiel, was dem spieler auch manchmal die wahl läßt. an ein "echtes" rpg kommt es zwar nicht heran, aber die entwicklung bei anderen spielen, zb. fallout 4, zeigt doch, daß casualisierung gerade in ist und wir uns immer weiter wegbewegen, von echtem rollenspiel.
 
Ich habe extra den ersten und zweiten Teil gespielt, man kann aber auch ohne Vorwissen einsteigen.

Während der zweite Teil sich sehr flüssig spielt und eine ansprechende Grafik hat, war der erste Teil oftmals eine Qual. Lange Laufwege, die sich immer wiederholen, ein eigentümliches Kampfsystem und die mittlerweile wirklich veraltete Grafik sprechen für sich. Hat mir aber seltsamerweise trotzdem so viel Spaß gemacht, dass ich die 40-50h durchgezogen habe, was wohl v.a. an der guten Story lag.

Wenn der zweite Teil wesentlich besser als der erste Teil war, dann ist der dritte Teil nochmal um Längen besser als beide zusammen. Jeder, der auch nur im Geringsten etwas mit RPGs anfangen kann, sollte TW3 mal gespielt haben.
 
Ich würde direkt mit Witcher 3 starten. Witcher 2 habe ich damals nach kurzer Zeit aufgehört zu spielen, war weniger einsteigerfreundlich.
 
subvision schrieb:
tw3 ist monster kloppen, zwischensequenz angucken (und eine meist triviale entscheidung fällen), nächste mission spielen. tw3 hat so ziemlich gar nichts von einem hardcore rpg.

Genau der Grund, wieso mir das Spiel so gut gefällt, obwohl ich eigentlich nicht der Rollenspielspieler bin. Ich kann mit Hardcore RPGs normalerweise nicht viel anfangen, aber bei Witcher 3 ist das anders, weil es dann doch mehr, wie im Zitat ja schon steht, MOnsterkloppen ist. Naja, und die Story ist sehr gut, welche man, meiner Meinung nach, auch ohne die vorherigen Teile versteht. Klar, einige Charaktere wirst du nicht kennen oder dich über manche Sachen wundern aber das sollte zu verschmerzen sein.

Also, hol es dir und habe für viele viele Stunden Spaß!
 
Zurück
Oben