News Ubuntu: OTA-11 bringt Konvergenz für das Meizu Pro 5

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Heute beginnt Canonical mit der Auslieferung von OTA-11, der neuesten Version des Betriebssystems für Smartphones und Tablets mit Ubuntu. Dabei werden schon länger erwartete Neuerungen wie die drahtlose Anbindung von Monitoren und TV-Geräten für das Meizu Pro 5 realisiert.

Zur News: Ubuntu: OTA-11 bringt Konvergenz für das Meizu Pro 5
 
Finde ich eine richtig gute Sache.
Für Leute die einen PC wirklich nur für office und surfen verwenden ist das richtig genial. Alles mit dem Handy dabei.

Dafür kosten Monitore, die das können wohl nicht wenig.
Keiner meiner Monitore hat kein WiFi und ich wüsste auch nicht, wo ich da nen Dongle reinstecken kann :)

Aber es braucht wohl eh zwingend eines dieser Smartphones.
Und leider ist Ubuntu am Smartphone noch immer ... naja ...
 
Ist das sowas wie Microsofts - Contiuum?
Brauche ich da auch zusätzlich Hardware und handelt es
sich um ein vollwertiges Linux mit richtigen Programmen?
 
Austronaut schrieb:
Ist das sowas wie Microsofts - Contiuum?
Brauche ich da auch zusätzlich Hardware und handelt es
sich um ein vollwertiges Linux mit richtigen Programmen?

Du brauchst einen Miracast-fähigen Dongle am Monitor oder TV. Du kannst dann vom Smartphone-Modus in den Desktop-Modus umschalten und 'richtige Programme' benutzen.
 
ich hoffe es kommt noch ein Update das die Lautstärke über Kopfhörer beim Pro 5 Ubuntu erhöt, das ist ja leider nen
Witz zur Zeit und bei der Kamera App fehlt für das Pro 5 noch HDR Einstellung. Ansosten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Teil, auch wenn es "nur" Full HD Display ist, durch das Glas+Curved gefällt mir das Display besser als das beim MX 4 Pro, obwohl jenes höhere Auflösung hat.
 
Austronaut schrieb:
Ist das sowas wie Microsofts - Contiuum?
Brauche ich da auch zusätzlich Hardware und handelt es
sich um ein vollwertiges Linux mit richtigen Programmen?

Continuum benötigt keine zusätzlich Hardware, nur einen Miracast fähigen Monitor / TV.Wie der Autor hier schrieb Monitor lösbar z.B. mit Microsoft Wireless Display Adapter (ein HDMI-Stick mit Stromversorgung über USB). Man hat halt eine leichte Latenz ohne Dock. Analog funtioniert OTA-11, falls es funktioniert :D Mir gefallen solche Lösungen.
 
Werde ich als neues Handy durchaus in Betracht ziehen. Aber ein richtiger Dock
wie von MS hätte mir besser gefallen, alleine schon wegen der Kabelverbindung zu Monitor und USB-Ports.
So muss man das Smartphone die ganze Zeit am Strom lassen was der
Akkulebenszeit wahrscheinlich nicht gerade zuträglich ist.
 
Ja ein Dock wäre schön und LTE Band 20. Dann wäre das Meizu vor einem halben Jahr eine Alternative zu meinem Wileyfox gewesen.
 
Zurück
Oben