News Gigabyte GTX 1080: Xtreme Gaming mit tiefergelegtem Speziallüfter

O Gott ist die hässlich...
 
tiefergelegtem Speziallüfter, ich dachte ich bin gerade auf der Tunningseite für Autos.


Wenn ich den Mittleren Lüft schon sehe kraut mir das Haar, hatte mal ne MSI Ligthing GTX 780, der mittlere Lüfter war so dermassen laut das ich mit MSI Afterburner oder Evga Fan Tool, weiss ich jetzt nicht mer hgenau manuell auf niedrigste Stufe stellen musste.

Ee war so laut, als für mich nie wieder ne Grafikarte mitt so einem kleinen Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hässlich und ich halte das auch eher für Marketing als für ein Forschungsergebniss... Ich hoffe auch dass die (Heiß)-klebespuren in der Serie nicht so aussehen, das kann ja meine 2 jährige Tochter sauberer arbeiten...
 
Kann mich jemand Aufklären wie es dazu kam, dass sich HDMI als der Anschluss für VR-Brillen etabliert hat?? DP ist doch in jeder Hinsicht besser.
 
Interessantes Konzept, zumindest mal habe ich 3x100mm noch nie gesehen.
 
"Genaue Angaben zu den Vorteilen gab es nicht, jedoch soll die GeForce GTX 1080 Gaming Extreme „zu überraschen wissen“."

Da bin ich mir sicher!

Bislang hat mich noch jede G1 mit nerv tötendem Lüfterkonzept überrascht. :D
 
pmkrefeld schrieb:
Kann mich jemand Aufklären wie es dazu kam, dass sich HDMI als der Anschluss für VR-Brillen etabliert hat??

Weil HDMI verbreiteter ist als DP und ein DP-->HDMI Kabel/Adapter keine 10€ kostet?

Abgesehen davon kann man die Vive-Box wahlweise per DP oder HDMI anschließen, wie man will.
 
Ich verbaue keine Gigabyte Karten mehr, Mainboards können sie ja, aber ihre GraKas sind,wie auch die Asrock Boards, dass höchste an Ausfallquote was ich jemals hatte.
 
3x 100mm Lüfter ist mal eine Ansage.
Natürlich mussten die Lüfter in irgendeiner Form versetzt werden, damit man die Karte auch noch in ein Gehäuse unterbringt.
Ich bin schon neugierig was diese Anordnung in der Praxis zeigt.
 
Sobald die Rotoren der drei Lüfter an den Überlappungen nicht genau die selbe Geschwindigkeit haben, kommt es zu Interferenzen und Strömungen. Ergo müssen die Lüfter entweder 0% Toleranz [bei der Drehzahl via PWM] haben oder es ist Glück.
 
Gegen die Interferenzen soll ja das "Haifischflossendesign" helfen. Wenn die Xtreme auch so bescheiden oced, brauch man net so viel Geld ausgeben und kann ne JetStream oder so nehmen.
 
Darkscream schrieb:
Ich verbaue keine Gigabyte Karten mehr, Mainboards können sie ja, aber ihre GraKas sind,wie auch die Asrock Boards, dass höchste an Ausfallquote was ich jemals hatte.



....sorry aber das ist der größte Blödsinn
1. habe schon mehr als 6 Gigabyte Karten ATI und Nvidia verbaut und noch keine Probleme gehabt
2. Mainboard's sind Top auch Asrock sind sehr gut

3. ich glaube, Du kannst damit nicht richtig umgehen lass es lieber einbauen und spiele nicht zu viel Prime95 und OC nur wenn man es kann
 
Als schlaue CB-Leser wissen wir ja inzwischen, dass die Taktraten nicht von den Temperaturen ausgebremst werden. Ob ein besonderes Lüfterkonzept an der Leistung trotzdem etwas ändern kann? Oder könnte Sie besonders langsam drehende (=leise) Lüfter haben? Bin gespannt..
 
Dafür dass die Chips effizienter wurden fährt man hier schon enorme Kühl- und Platinenkonstruktionen auf. Von den aktuell hier getesten Modellen bin ich da nicht wirklich begeistert was die Kühlung angeht. Wie soll dass dann bei einer GTX1080Ti aussehen?
 
OMG 3x DP, 3x HDMI und 1x DVI-DL *-*

ich habe gerade auf den Bildern gesehen, dass die zwei DP-Anschlüsse shared mit den HDMI Anschlüssen auf der Rückseite sind. (Auf der Slotblende steht "DP 2 & 3 OR VR HDMI")
Wäre schön, wenn das im Artikel ergänzt wird.
 
Man ist die Dick man. Ich dachte es geht um die daneben die dünner ist :) die sieht auch besser aus. Mal gespannt was der Speziallüfter denn kann :D.
 
bazooExcalibur schrieb:
tiefergelegtem Speziallüfter, ich dachte ich bin gerade auf der Tunningseite für Autos.


Das war auch mein erster Gedanke.
Jetzt werden schon Lüfter bei Karten tiefer gelegt, und nicht nur Fahrwerke bei Fahrzeuge.

Mal ernsthaft, nette Idee, kann mir aber nicht vorstellen das es etwas bringen sollte.
 
Gigabyte weicht ums verrecken nicht von der 2x8pin-Poltik ab.... Die Xtreme und die Super Jetstream werden wohl wieder die top Stromfresser unter den getunten 108ern...
 
Zurück
Oben