Erfahrungen mit Gema Hotline

A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Gema Hotline?
Ich versuche schon seit mehreren Tagen die Gema anzurufen (zu versch. Zeiten) aber nie nimmt jemand ab und ich lande ewig in der Warteschleife, egal wo ich anrufe. Habe sicher schon an die 10 Euro sinnlos nach Deutschland vertelefoniert :mad:

Gibts eine Nummer die funktioniert?
 
Meinst Du die Gesellschaft für mechanische Aufführungsrechte ?
 
Ja. Ich versuche jetzt schon seit über einer Woche die Gema zu erreichen, aber nie meldet sich jemand. Weder telefonisch noch per E-Mail!

Man hat den Eindruck, die wollen gar kein Geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube ehr, Du hast vielleicht eine falsche Telefonnummer; die haben doch auch regionale Niederlassungen - hast Du es denn überall mal probiert ?
 
de la Cruz schrieb:
- hast Du es denn überall mal probiert ?

Jup habs in div. Bezirksdirektionen sowie in den großen Zentralen in München und Berlin versucht. Mittlerweile hab ich schon über 20 EUR nach DE vertelefoniert.
 
Wie schon geschrieben, es reagiert niemand, weder Telefonisch noch per E-Mail. FAX hab ich nicht (wozu denn auch).
 
Faxen kannst Du auch per Internetfax !

Im Übrigen habe ich jetzt gerade mal spaßeshalber selbst bei der GEMA angerufen,
weil ich das, was Du da schreibst, gar icht glauben konnte !

In München unter +49 89 48003 00

hat sich dort sofort nach dem ersten Rufton, und das, obwohl ich momentan mehr als 5000 km von dort entfernt bin, eine nette Dame in der Zentrale gemeldet und wollte mir gleich weiterhelfen !

So what ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Nummer hab ichs auch schon probiert, da meldet sich niemand. Lande immer in der automatischen Durchsage von denen.
 
Wie gesagt, bei mir hat es auf Anhieb geklappt !
 
Vielleicht geht keiner wegen Deiner Vorwahl ran. Do nst wüsste ich nicht warum
 
Zurück
Oben