News Steam Controller: Jetzt auch für Steam-fremde Spiele einsetzbar

Also das mit den steamfremden Spielen hat doch schon immer geklappt?
Hab z.B. Witcher3 mit dem Steam controller gespielt und auch GTA5 und die habe ich beide nur in Steam eingebunden und nicht dort gekauft.

Ansonsten finde ich den Steam controller sehr genial. Liegt gut in der Hand und wenn man sich mal an die Art und Weise damit zu spielen gewöhnt hat, ist er richtig richtig gut.
Und das tollste .. habe ihn pre ordered und demnach schon sehr früh erhalten und ich habe noch kein einziges Mal die Batterien gewechselt :D
 
Reiner Werbeartikel?

Ihr schreibt wie wenn er ganz viel Neues könnte. aber eigentlich konnte er das alles schon!
Ich hab ihn auch schon lang. Nutze ihn aber fast nicht. Für spiele die für Controller optimiert sind ist ein Xbox Controller besser. Und für den Rest ist Maus viel besser. Also eigentlich nur eine Alternative wenn man aus irgendeinem Grund keinen Xbox Controller oder Maus verwenden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Blöde am Angebot ist ja, dass dazu Versandkosten kommt, die liegt bei 8,20 €. Das vernichtet halt ein Teil des Rabatts wieder.
 
Wie kann es den Rabatt vernichten, wenn diese Versandkosten auch beim normalen Preis veranschlagt werden? Wo ist denn da die Logik?
 
Und zum Thema bessere spieleunterstutzung:
Ich habe xcom2 versucht damit zu spielen. Das war schrecklich. Alles andere als intuitiv. Nach rund 20 min hab ichs aufgegeben.
 
@NoXPhasma
Den Steamcontroller kannst du auch im Gamestop in der Innenstadt für 55€ kaufen - deshalb kommen die Versandkosten eben doch nicht immer oben drauf.
In den USA hat Gamestop allerdings auch den Preis gesenkt, mal schauen wie es hier aussieht.
 
@iSight2TheBlind Ich müsste um zum nächsten Gamestop zu gelangen ~30KM fahren, den selben Weg zurück. Bei den derzeitigen Benzinpreisen würde ich da nix sparen.
 
Es ist in heutiger Zeit so, dass viele größeren Händlern, dazu zähle ich Valve auch, bereits ohne Versandkosten geliefert werden. Sicherlich werden sie versteckt in Artikelpreise mitkalkuliert sein. Daher fand ich nicht so schön, wenn man sie am Ende der Bezahlung erst sieht.
Daher wäre es schön, wenn diese Kosten auch im Artikel angegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzeputz schrieb:
Und das tollste .. habe ihn pre ordered und demnach schon sehr früh erhalten und ich habe noch kein einziges Mal die Batterien gewechselt :D

Wenn du in mehr als sieben Monaten noch nicht den Akku getauscht hast lag das Teil doch eher in der Schublade?
 
[Ger]Phoenix schrieb:
Es ist in heutiger Zeit so, dass viele größeren Händlern, dazu zähle ich Valve auch, bereits ohne Versandkosten geliefert werden. Sicherlich werden sie versteckt in Artikelpreise mitkalkuliert sein. Daher fand ich nicht so schön, wenn man sie am Ende der Bezahlung erst sieht.
Immer mehr Händler gehen davon weg Versandkostenfrei zu versenden. Und du willst doch jetzt nicht Valve mit einem Big Player wie Amazon oder Zalando vergleichen? Bei 500.000 verkauften Steam Controllern seit Release Weltweit, bekommst du keinen nennenswerten Rabatt bei Transportunternehmen. Außerdem solltest du nicht vergessen, das die Controller aus Holland Versand werden, deswegen belaufen sich die Versandkosten auch auf etwas über 8€.

Das die Versandkosten nicht spätestens im Warenkorb angezeigt werden, finde ich allerdings auch nicht so toll.
 
Ich wüsste keinen Grund einen anderen Controller zu kaufen. Extrem einstellbar, die Gyro Funktion ist klasse (wenn auch nur in SP Spielen sinnvoll) und somit auch als Lenkrad nutzbar. Jedes Spiel hat von der Community mehrere Config Sets bekommen wodurch das selber einstellen nicht mehr nötig ist. Und jaaa, die Verarbeitung könnte hier und da ein bisschen besser sein. Ich hab 65€ geblecht für ein neues stück Hardware was ich nicht mehr missen möchte. Sogar physisch einstellbar via 3D Drucker.
 
"Der Steam Controller kann nach den jüngsten Updates sowohl unter Windows als auch für Steam-fremde Spiele eingesetzt werden."

Was?
 
Solange weiterhin Spiele erscheinen, die nur und auschließlich den "Steam Controller" supporten (XCOM2), werde ich auch keinen solchen kaufen.
Es ist schlichtweg lächerlich, Spiele künstlich zu beschneiden und nur eine Art von Controller zu supporten... Zudem finde ich diesen einfach schlichtweg zu teuer. Da erhalte ich für die Hälfte einen. in der Regel zu allen PC Spielen, kompatiblen Xbox Controller.
 
Hervorragend.
Für die, die etwas auf dem Schlauch stehen: Um früher den Steam Controller nutzen zu können, war es notwendig, dass Steam im Hintergrund laufen musste. Ich denke, dass das nun nicht mehr der Fall ist.

Ansonsten kann ich nur für den Controller sprechen, verglichen mit meinem XBox360 Pad ist es eine extreme Verbesserung. Allein der Umfang an Konfigurationsmöglichkeiten ist pervers. Aber das lustigste, wo ich selbst nicht mehr weiter zocken konnte, war das 8Bit Force Feedback in Rocket League. Auf solche Töne war ich nicht gefasst :D
Hier noch ein kleines Schmankerl:
https://www.youtube.com/watch?v=wz3nz2l3D8Q
 
Immer wieder am überlegen mir den zu hohlen, aber derzeit fahre ich noch ganz gut dem 360 Controller.
Vlt. könnte man mit dem Controller sowas wie Cities Skylines ordentlich bespielen, sämtliche community mods etc. geben sich zwar mühe, von Spaß kann beim spielen dann aber keine rede mehr sein :(

Und 40 Euro ist jedenfalls ein guter Preis, da könnte der sich ruhig mal einpendeln.
 
general-of-omega schrieb:
Reiner Werbeartikel?

Ihr schreibt wie wenn er ganz viel Neues könnte. aber eigentlich konnte er das alles schon! [...]

Gemeint war, dass man nun auch für Steam-fremde Spiele Konfigurationen teilen kann. Bislang war das nicht möglich. Die meisten von Valve genannten Features sind zumindest mir neu gewesen, stammen also aus der jüngeren Vergangenheit.
 
Es ist schlichtweg lächerlich, Spiele künstlich zu beschneiden und nur eine Art von Controller zu supporten...
Das könnte man also auch für alle Spiele sagen die nur XInput unterstützen, somit bleiben nicht mehr viele Controller übrig die Du dann verwenden könntest ;)
 
Hm vom lesen her würde der sich ja perfekt für einen HTPC eignen. Gehen da Shooter gut auf den Controller? So gut wie mit einer Maus klar nicht, aber hin und wieder ein Ründchen ist der doch bestimmt vollkommen ausreichend oder?
 
Zurück
Oben