News Cougar: Vier kompakte Netzteilserien für jede Preisklasse

Higgs Boson schrieb:
Ich finde diese Firma sehr gut, habe selbst das Cougar SX S550, und bin äußerst Zufrieden, was die Qualität, und auch die Haptik und die schöne Farbe betrifft.
Ich persönlich käme nie auf die Idee mir ein be Quiet! zu kaufen, die Firma finde ich zu sehr überbewertet.

Wie sind die denn Cougar von der Lautstärke?
Ich habe bis jetzt schlechte Erfahrungen mit den ganzen günstigen gemacht, deswegen habe ich nur noch Enermax und BeQueit gekauft, aber mehr wegen der Mundpropaganda. Mit BeQuiet war ich immer zufrieden, aber auch mit Enermax hatte ich 2 von 2 mal Ärger. Eins hat nach 2 Jahren den Geist aufgegeben und 1 hat sich angehört wie ein Boxed Lüfter auf Vollast, deswegen war das letzte wieder ein BeQuiet.
 
Kudel schrieb:
Wie sind die denn Cougar von der Lautstärke?
Ich habe bis jetzt schlechte Erfahrungen mit den ganzen günstigen gemacht, deswegen habe ich nur noch Enermax und BeQueit gekauft, aber mehr wegen der Mundpropaganda..


Mein SX S550 ist sehr leise, ist auch in der gehobenen Preisklasse angesiedelt, hatte damals ca. 95 Euro gekostet, hat auch eine 5 Jahres Garantie.
Im normalen Betrieb (Win) und bei max. 320 Watt mit meinem System (Sig) unhörbar, wie es unter absoluten Vollast aussieht kann ich nicht sagen, dieses Szenario hatte ich nicht, max. 400 Watt mit einem i7-3930k und einer mistigen R9 290, war aber auch da nicht wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
thokra2008 schrieb:
Habe ich das behauptet?? Wollte nur ein Test eines Konkurrenzproduktes reinstellen, aber bitte ....

Setzen, 6.
Das Teil ist weder vollmodular noch 140mm kurz.

Die nächst besten Geräte sind leider Gold und Platinum Typen -> Cooler Master V Serie und Silverstone hat da einiges mit nur 140mm Tiefe...
 
thokra2008 schrieb:
Habe ich das behauptet?? Wollte nur ein Test eines Konkurrenzproduktes reinstellen, aber bitte ....
Hä?
Soll ich jetzt auch das Review eines Vibrator reinstellen? Ist auch ein Konkurrenz Produkt?
Das hat nix damit zum tun
 
Higgs Boson schrieb:
Ich finde diese Firma sehr gut, habe selbst das Cougar SX S550, und bin äußerst Zufrieden, was die Qualität, und auch die Haptik und die schöne Farbe betrifft.
Ich persönlich käme nie auf die Idee mir ein be Quiet! zu kaufen, die Firma finde ich zu sehr überbewertet.

Habe auch ein Cougar Netzteil 550 Watt, mir ist be Quite! abgeraucht kurz nach dem die Garantie abgelaufen war.
Bin auch von Cougar Qualität begeistert habe mir auch ein Cougar Gehäuse gekauft. Kann persönlich diese Firma empfehlen.
 
3radSimulator schrieb:
Hä?
Soll ich jetzt auch das Review eines Vibrator reinstellen? Ist auch ein Konkurrenz Produkt?
Das hat nix damit zum tun

ich weiß ja nicht was du mit deinen Netzteilen machst, aber das doch etwas abwegiger vergleich :D
 
Ich hatte mal ein Cougar A450, das war leise und auch sonst hatte ich keine Probleme.
 
Mein Cougar A400 läuft immer noch super und leise in meinem Zweitrechner. Und das obwohl ich es oft an seine Grenzen fuhr durch harte Übertaktungseinlagen.
 
Weil nur wenige Händler die neuen Netzteile anbieten, sind die Preise höher.
 
Vielleicht ändert sich das noch.
 
Ist das LX von HEC?

Die GX-S sollen von Sirtec/Sirfa/Highpower sein, etwas ungewöhnlich für Cougar.

Hab noch das Cougra 400SE, Verarbeitung finde ich spitze, Optik auch sehr gelungen, aber es gibt leisere NTs
 
Kenn ich beide schon :)

Beim LX steht aber nichts vom Manufacturer, das mit dem GX-S hab ich doch gewußt und geschrieben ;)
 
LX ist von HEC.
Das GX-S von Sirfa/High Power.

Aber ist ja eigentlich nichts schlimmes (außer, dass das Gehäuse 'nen bisserl instabiler ist und nicht die üblichen HEC Teile, die sehr steif und fest gebaut sind)...
 
Thank you :)

Eigentlich probier ich gern was anderes, deshalb ist das GX-S sogar interessanter für mich als die üblichen Cougar-HECs. Zumal sich dein Test so liest als würde Sirfa da durchgehend recht gute Teile einsetzen, nicht selbstverständlich bei Sirfa
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben