News Apple: Neue Hardware zur WWDC unwahrscheinlich

Da Polaris offiziell noch nicht released/vorgestellt ist, werden sie nicht viel vorstellen dürfen.
 
Was hat Polaris damit zu tun :D?! Nur das 15" in der höchsten Ausbaustufe hat eine dGPU (also eine config von insgesamt ca. 10) alle anderen Geräte werden von Intel befeuert und dort sind die CPUs eigentlich verfügbar.
 
Eine AirPort Express mit ac-Wlan wäre zumindest nach vier Jahren überfällig.
 
@majuss ja das weiß ich, ich meinte die MBP. Hab mich viell. etwas missverständlich ausgedrückt. Wobei es ja auch mal ein Gerücht gab, dass ein 13" Macbook (ohne Pro) kommen könnte. Aber davon hat man in letzter Zeit gar nichts mehr gehört.
 
Welche Prozessorgeneration haben die aktuellen Macbook Pro/Air Modelle denn drin? Ist das immer noch Broadwell? Von der CPU her wäre das ja noch verkraftbar, aber die internen Grafikkarten von Intel werden ja mit jeder Generation immer um ein Zigfaches schneller ... und das hat nichts mit zocken zu tun, sondern alleine von den Features her wünscht man sich doch ne Skylake-iGPU, oder? Warum schafft es einer der teuersten und angeblich innovativsten Unternehmen der IT-Branche nicht ein paar Notebooks vom Stand 2013 auf Stand 2015 zu bringen - und das im Jahr 2016? Würde mir gerne endlich ein Macbook Pro anschaffen, aber die "altertümliche Hardware" schreckt mich ab und ich muss weiter geduldig warten^^.
 
MBA 11"/13" + MBP 13" - Broadwell
MBP 15" - Haswell

meine ich.

Finde es auch etwas schade, dass die so lange warten. Mir käme ein Release jetzt im Juni/Juli sehr entgegen, da ich mich zwecks Umzug von meinem Desktop trennen will ^^Ich mein die Dell XPS sind von der Preis/Leistung an sich auch auf nem guten Niveau unterwegs, aber ich muss sagen bei denen gefällt mir das Design (außen) einfach nicht, obwohl mir das Infinity-Display sehr gut gefällt mit dem dünnen Rand. Dazu gibts die hochauflösenden Bildschirme alle nur mit Touch-Funktion, die ich persönlich auch nicht will...da gefallen mir die Apple Geräte im Gesamtüaket (bisher) doch um einiges besser.
 
@estros Die AirPort Express wird bei WLAN-n bleiben und weiterhin das Einstiegsgerät darstellen. Für WLAN nach ac-Standard gibt es ja die AirPort Extreme: http://www.apple.com/de/airport-express/ vs http://www.apple.com/de/airport-extreme/
Dazu die kurze Erläuterung von der Apple-HP:
"Mit AirPort Express kannst du ganz leicht überall ein drahtloses Netzwerk einrichten oder erweitern. Soll es etwas schneller gehen? Mit AirPort Extreme hast du bis zu 3x schnelleres WLAN. Und für automatische drahtlose Datensicherung mit Platz für bis zu 3 TB an Daten ist die AirPort Time Capsule genau richtig."
 
majusss schrieb:
Was hat Polaris damit zu tun :D?!

Apple bietet in seinen MacBook Pros die Option auf GPUs an wie von dir gesagt. Werden wohl Polaris 11 werden schätze ich. Sind erheblich schneller beim rendern, etwa bei finalcut, als Intel iGPUs. Der neue iMac/mac pro würden natürlich ebenfalls Polaris Lösungen enthalten, also spielt das ganze schon eine wichtige Rolle. Oder wieso glaubst du hat Apple seit 1,5 Jahren keine Notebooks/PCs mehr veröffentlicht?(MacBook air ist tot und das neue MacBook hat sowieso keinen platz für eine dGPU) Es wird zum Teil ja sogar noch auf Haswell gesetzt. Broadwell und Skylake gibts mittlerweile schon lange genug.

Oder wartet Apple sogar noch auf Zen? :evillol:
 
Das MacBook benutzt Skylake. Bei der Grafik hat sich zwischen Broadwell und Skylake ja nicht soviel getan wie zwischen Haswell und Broadwell. Gepaart mit eher ebenfalls kleinen Sprüngen in der CPU Leistung macht es eigentlich wirklich keinen Sinn noch genauso gut funktionierende Lagerbestände quasi obsolet zu machen, indem man vermeintlich neue Prozessoren einbaut.

Interessant wird da eher was die iGPU von Kabylake auf den Tisch haut. Besonders der nun auch in schwächeren Prozessoren vorhandene eDRAM wird für das 13" MBP interessant werden.
 
Das MBP15 laeuft noch mit der 4xxx Serie von Intel. Sowas kann ich einfach nicht kaufen. Ich hoffte, dass die neuen Geraeten bis zum Semesteranfang 2017 (September) verfuegbar sind, aber sieht nicht so aus... Na, dann habe ich wohl mehr Zeit zum sparen. Auch okay :)
 
Galatian schrieb:
[...] Bei der Grafik hat sich zwischen Broadwell und Skylake ja nicht soviel getan wie zwischen Haswell und Broadwell. Gepaart mit eher ebenfalls kleinen Sprüngen in der CPU Leistung macht es eigentlich wirklich keinen Sinn noch genauso gut funktionierende Lagerbestände quasi obsolet zu machen, indem man vermeintlich neue Prozessoren einbaut.[...]

Naja, davon abgesehen, dass Apple sicher nicht auf zu volle Lager achten muss, da die Abverkäufe an Geräten (bis auf iOS-Devices) übers Jahr hinweg sehr gleichbleibend und damit relativ genau kalkulierbar sind, kommt es auch ein bisschen auf den verbauten Prozessor an.

Im Notebooksegment mag deine Aussage mit den kleineren Sprüngen stimmen, aber speziell auf den iMac bezogen beispielsweise ist zwischen der Intel Iris Pro 6200 (Broadwell) und der neuen Iris Pro 580 (Skylake) schon ein gewaltiger Sprung: 48 Execution Units vs. 72 Execution Units bei fast identischem Takt. Die Iris Pro 580 kommt ja angeblich laut Benchmarks fast an ne GTX 945M beziehungsweise sogar GTX 950M ran. Das würde dann einen iMac mit iGPU erstmals als wirklich taugliches Multimedia-Allroundtalent auszeichnen.
 
@Laberlohe
Mag ja sein, aber nur über die AirPort Express funktioniert AirPlay. Daher ist die Extreme eine weitere Variante, jedoch keine bessere. Hoffe da kommt was!
 
Also ich nutze AirPlay über ein tv der 3. Gen...
 
Sehr schade. Ich warte nun schon länger auf die Vorstellung von neuen Macbooks um mein altes MBP Late 2011 in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken, hoffen wir mal das er noch ein paar Monate mitmacht :o
 
Naja der Mac Pro wurde ja auch erst vor 3 Jahren vorgestellt. 2017 ist genauso gut.
 
Zurück
Oben