• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one hat "denkpausen", normal oder bug?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.727
Ein Kollege zeigt mir gerade sein Xbox Problem und zwar hängen spiele öfters mal eine Sekunde.
Sieht aus als wenn er ein move anläd zB bei Mortal Kombat, aber er sagt dass war vorher (kp wann) nicht so war.
Alle Spiele sind betroffen, hdd und bd.
Im Netzt finde ich nur Probleme zum Thema TV wenn man nach "xbox one ruckelt" sucht.
Könnt ihr und ich ihm pauschal helfen? :)
 
Ist definitiv kein normales Verhalten.

Verwendet er den Standby-Modus? Da hilft es, wenn man ab und zu mal einen ordentlich Neustart macht. 2 x Guide -> Einstellungen -> Neustart.

Ansonsten: Wird eine externe Platte verwendet? Würde ich mal ohne versuchen, einfach um das Problem ggf. weiter einzugrenzen.
 
Engaged schrieb:
Kein USB Gerät, standby ja, aber er hat den Stecker gezogen,

Das war ja dann wohl sinnfrei. Wundert er sich nun das die Platte nach Fehlern gescrannt wird, während er spielt.

Wie kommt man auf die Idee einen Standby zu machen und das dann ab zu würgen durch Strom aus.
Da wird die Platte wohl im Moment rappeln wie verrückt.

Passiert das auch wenn die Kiste 2 Stunden an ist oder nur direkt nach dem Start.
 
AW: Xbox one hat "denkpausen", normal oder bug?

Nein nein, im aus Zustand den Stecker gezogen, weil ich schon den Neustadt empfohlen habe.
Aber wenn ihr sagt dass das definitiv nicht normal ist dann hat er recht, ich kann nicht viel dazu sagen ich bin hier gerade nur zu Besuch.
Hmm könnte ein zurücksetzen helfen oder garantie nutzen?
Savegames sollten ja online liegen?
Versuche hier alles auszuschließen, TV scheint auch "normal" eingestellt zu sein.
Habe zwar keine Xbox aber bin ja auch Technik junkie^^

Also es passiert nach dem Start zB wenn er sagt mach mal weg, hier guck mal das ruckeln zB Mortal Kombat.
Sprich standby, ab machen, Spiel starten, und dann direkt willkürlich zB ein mal pro Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal den Cache löschen... die PowerTaste an der xBox für 5 Sekunden gedrückt halten. Die Box fährt dann runter und löscht gleichzeitig den Cache.
 
Also bei mir passiert das auch sehr sehr häufig... noch nie Standby benutzt. Ich denke das ist normal bei der Krücke.

Benutze das Teil aber auch nur für Media.. ^^
 
Nein, das kenne ich gar nicht und halte es daher auch nicht für normal. Weder meine Xbox One im Preview Programm, noch die One meiner Lebensgefährtin (keine Preview-Konsole) zeigen dieses verhalten. Während meine ständig im Standby ist, wird die Konsole meiner Lebensgefährtin komplett heruntergefahren.

Was hin und wieder bei mir vorkommt, ist das Neuladen des Dashboards. Verlasse ich ein Spiel oder eine App, wird zwar direkt das Dashboard angezeigt, es kann aber vorkommen, dass es nach einem kurzen Moment erneut geladen wird. Dein Problem klingt aber nicht danach, sondern scheint noch einen anderen Hintergrund zu haben.

Ich würde auch erst einmal vorschlagen, den Cache der Konsole zu löschen, indem man den Powerbutton an der Konsole so lange berührt, bis die Konsole ausgeht. Dann 30-60 Sekunden warten und die Konsole dann wieder hochfahren.
 
Zurück
Oben