Suche Arbeitsspeicher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SnooChris

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
141
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Ram...
Ích stelle mir zurzeit einen komplett neuen PC zusammen...
Bis jetzt werde ich mir sehr wahrscheinlich den AMD Athlon 3200+ mit anständigen Lüfter (vielleicht zum OCen) und die GeForce 6800 GT (Hersteller weiß ich noch nicht) kaufen...
Vor ca. 1/2 Jahr wollte ich mir schon einen PC kaufen nur da hat das Geld nicht ganz gereicht und da haben ich diese Empfehlung bekommen:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAIDM3&#tecData

Habt ihr Empfehlungen zu Arbeitsspeicher?

Thx schonmal ;)
 
wenn du stabilen speicher ham willst, dann nimm MDT
bin sehr sehr zufrieden damit

der is allerdings net so für derben oc geeignet
und meiner läuft auch auf 2-3-2-5
 
Ich habe so gut wie keine Ahnung davon, aber ich denke ich sollte einen mit PC 400 nehmen, oder?
Was bedeutet denn bei den Arbeitsspeichern das CL 2, 2.5 oder 3 ?
Ingesamt sollte 1GB erstmal reichen für aktuelle Spiele...
 
men mdt is ja pc400
-klick-

CL:

wikipedia schrieb:
Die Cycle Length oder CAS Latency (ausführlich: Column Access Strobe Latency Time) ist ein Maß für die Zugriffszeit von Arbeitsspeicher-Modulen der Typen SDRAM und DDRAM. Gemessen wird die zeitliche Verzögerung in Taktschritten zwischen dem Anlegen einer Adresse auf dem Adressbus und der Bereitstellung der Daten auf dem Datenbus. Vereinfacht ausgedrückt beschreibt dies, wieviele Takte zwischen der Anfrage an ein Speichermodul und seiner Antwort vergehen. Bei Verwendung mehrerer Speichermodule in einem Rechnersystem ist in der Regel darauf zu achten, dass alle Module dieselbe Latenzzeit aufweisen, da es ansonsten zu Systemabstürzen kommen kann.
-klick-

also desto kleiner die zahl hinter cl, desto besser :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben