News MacBook Pro und iMac: Apple soll Einsatz von AMD Polaris planen

smalM schrieb:
Die 1TB SSD von Apple versenkt jede Deiner "Spitzen-SSDs" unangespitzt im Boden, handelt es sich doch um eine OEM-Version von Samsungs SM951. Da es die einzige 1TB SSD ihrer Art ist, die z.Z. zu haben ist, wird sie mit fast 1000$ (+ Mwst.) gehandelt...

Das stimmt zwar, trotzdem wird es fast allen usern egal sein ob die SSD 400, 800 oder 2000MB/s schafft wenn man dafür den Mehrpreis sieht. Die SSDs sind einfach nur Abzocke bei Apple. Ist einfach so. Ich habe bei meinem iMac damals zwar ungern die 500€ Aufpreis für die 512GB bezahlt, denn auch da gab es schon 1TB für den Preis, aber es ging nicht anders. Hätte man die Platte so "einfach" wie beim 2011er Modell gegen eine SSD tauschen können hätte ich es gemacht. Ich hätte lieber eine "langsame" 850 Evo o.ä. für 300€ als eine schnellere SSD für den 3 fachen Preis. In meinem MBP steckt eine Evo und es gibt im Alltag keinen Unterschied zur Apple SSD in meinem iMac, höchstens beim entpacken von grossen Dateien wartet man mal 5 Sekunden statt 3.
Seit fast 3 Jahren sind die MacBooks preislich einfach nur durch die Decke gegangen ohne dabei im gleichen Maße an Leistung zuzulegen. Ich bin absolut nicht bereit für ein neues MBP mit einer halbwegs ordentlichen Grafik 2500€+ auszugeben. Sollen sie ihre Polaris und die tollen SSDs behalten. Mein MBP ist kaum langsamer als die aktuellen Modelle und wird hoffentlich noch viele Jahre halten.
 
Kasmopaya schrieb:
Das was ich mich frage, was hat NV angestellt um bei Apple Hausverbot zu bekommen? Das kann ja keine kleine Sache sein.

Nichts :)

Apple ist bekannt dafür Jahrelang NV zu nutzen und dann Jahrelang AMD bzw. ATI. War in der Vergangenheit auch so. Die ersten MacBook pros z.B. hatten ATi karten drin.
 
Zurück
Oben