Amazon: Produktbewertungen von Produkttestern...

In der Tat, sobald die Rezension von einem Top 1000 oder Vine Tester kommt lese ich die maximal quer und ignoriere sie ansonsten. Negative Bewertungen sucht man bei denen sowieso vergeblich.
Sonst lese ich zuerst ein bis drei Top Bewertungen und dann die Bewertungen mit 1-2 Sternen (bzw. negative Bewertungen die was taugen).
Wenn etwas mit dem Produkt nicht stimmt schreibe ich auch ggf mal eine negative Rezension, ansonsten eher nicht.
 
spamarama schrieb:
Sonst lese ich zuerst ein bis drei Top Bewertungen und dann die Bewertungen mit 1-2 Sternen (bzw. negative Bewertungen die was taugen).

So mach ich das auch. Bei den meisten Produkten kristallisiert sich dann in den Bewertungen auch ein bestimmtes positives oder negatives Merkmal in den Reszissionen heraus.
Aber auch die 2, 3 und 4 Sterne sind interessant. Einfach alles mal stichprobenhaft lesen, zusammenzählen und am Ende wieder dividieren.
 
MikeMüller schrieb:
Ich krieg immer die Kriese, wenn jemand eine Frage zum Produkt stellt und jemand darauf antwortet: Tut mir leid, aber dass weiß ich nicht!

Das liegt vermutlich an der ziemlich unglücklichen Formulierung, die in den Mails von Amazon verwendet wird. Sinngemäß: "Guten Tag, Sie haben Produkt XYZ kürzlich erworben. Können Sie auf die folgende Frage antworten: *insert Frage here*?".
Die Seite zur Antwort-Eingabe suggeriert einem nicht wirklich, wie nutzlos so eine Antwort tatsächlich ist.
 
Zurück
Oben