• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 startet im windowed blackscreen

Fredde27

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
172
Hallo liebe Community,
habe schon fast alles versucht, aber kriege es nicht hin. GTA 5 startet im windowed blackscreen. Alt+Enter hilft nix. Habe dann ein YouTube tutorial befolgt. Dort musste ich alte Treiber installieren. Dann startete GTA auch aber es lief nur über die intel HD graphics und nicht über meinte GTX 960M. Das heißt wieder alles reinstalliert und siehe da, es startet wieder im Blackscreen. Was kann ich nun tun?
Mein Laptop ist übrigens ein Lenovo Y50-Y70 Mit einer 4gb gtx 960M und intel i7
 
Man kann im Hauptspielordner eine Datei anlegen mit Befehlen.
Da kann man sicher auch Vollbild aktivieren.
Ich zB starte direkt in den Onlinemodus mit Hilfe der Datei.
Google mal danach, findest sicher was dazu.
 
wo genau muss ich die commandline.txt denn platzieren? ich hab da jetzt -fullscreen drin stehen, er geht dann ganz kurz in den fullscreen schaltet aber sofort wieder in den windowed mode.
 
Kommt ins Hauptverzeichnis, da wo auch die gtav.exe liegt.
Also wenn er aus dem Fullscreen wieder raus geht, muss irgendwas, bzw irgendein Programm daran Schuld sein.
Was läuft denn noch so nebenbei bei dir?
 
Gut, dann nutze ich eben die falsche Verknüpfung und habe die andere gelöscht, aber in meiner Commandline stehen noch weitere Befehle als der direkte Onlinemodus Start. ;)
 
Ich denke nicht dass es dir helfen wird, aber wenn ich GTA V starte und während des Startvorgangs irgendwo klicke, sei es um ein Fenster wie TeamSpeak³ oder Browser zu minimieren, startet GTA V im Fenstermodus.

Wenn ich aber nur GTA V starte, nirgends klicke und warte bis der Startscreen kommt, startet es wie gewohnt mit Vollbild. Weiß der Geier woran das liegt.
 
Ich hänge mich hier mal dran:

Bei mir funktionieren die Befehle in der commandline.txt nicht. Die Datei liegt im Hauptverzeichnis, allerdings startet das Spiel nicht direkt im MP, sondern ganz normal im Menü. Eine Gta Online-Verknüpfung hab ich nicht.
 
Picrin schrieb:
Bei mir funktionieren die Befehle in der commandline.txt nicht.

Folgendes steht so in meiner "commandline.txt"-Datei:
Code:
-fullscreen
-DX11
-StraightIntoFreemode
-ignoreDifferentVideoCard
 
Ah, straightintofreemode, hate etwas wie straightintoMP. Danke.

Hab aber auch die GTA online.exe gefunden. Nicht im Verzeichnis, aber unter Programme im Startmenü.
 
Zurück
Oben