Haftpflichtversicherung zahlt nicht - "übermäßige Beanspruchung ausgeschlossen"

Mishi schrieb:
Die Versicherung habe ich online abgeschlossen, ja. Ich bin ja für den Schaden verantwortlich, also habe ich ihn auch gemeldet.

Ich will hier keine Werbung für meinen Beruf machen.
Aber du siehst ja Anhand diesen Schadenfalles, was man alles beachten muss, damit eine Versicherung bezahlt.

Such dir also für die Zukunft besser einen guten Berater.

Meiner Meinung noch ist der Grund, warum Direktversicherungen billiger sind, nicht die Kostenersparniss für den Berater, sondern die Tatsache, dass sie weniger Schäden gemeldet bekommen oder weniger bezahlen.

Check24 und wie die ganzen Vergleichsportale alle heißen, erhalten auch Ihre Provisionen von den Versicherungen.
Die dürfte nicht viel weniger sein, als das was ein Berater bekommt.
 
Wie lange habt Ihr denn dort gewohnt?
 
OiOlli schrieb:
Konnte das Foto erst jetzt sehen. Das soll Parkett sein? Sieht für mich aus wie 08/15 Laminat und zwar das billigste vom Billigsten.

Wenn das Laminat wäre, gäbs das Problem gar nicht. Bei Laminat könntest ein Teil rausmachen und durch ein neues ersetzen. Parket ist aber verklebt, da sieht das anders aus.
 
@ TE

Wie lange bist du schon bei der VHV und hast du dort noch mehr Verträge?

Falls schon länger und mehrere Verträge, könntest du einen Kulanz Antrag stellen.

Würde bedeuten, dass sie ca. die Häfte vom tatsächlichen Schaden bezahlen, wenn der durch geht.
 
Klikidiklik schrieb:
. Parket ist aber verklebt, da sieht das anders aus.
Einen Parkettboden könnte man aber schleifen das wäre ja nicht so teuer, zumindest würde es sicherlich nicht 2800€ kosten.
 
Klikidiklik schrieb:
Wenn das Laminat wäre, gäbs das Problem gar nicht. Bei Laminat könntest ein Teil rausmachen und durch ein neues ersetzen. Parket ist aber verklebt, da sieht das anders aus.

Gibt auch Parkett mit Klickmechanismus
 
Zurück
Oben