News AOC AG271QG & AG322FCX: WQHD, G-Sync und 165 Hz auf 27", Full HD bei 144 Hz auf 31,5"

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Bei einem Fernseher würde ich das ja noch verstehen.
Bei einem Monitor?
Kennt vllt. jemand ein Einsatzgebiet für so wenig ppi?
 
pmkrefeld schrieb:
2016 + 70ppi = WTF :freak:

Cheetah1337 schrieb:
1080p bei 31 Zoll. Scherz oder? O.o
Nicht jeder braucht das. Nur weil ihr euch das nicht vorstellen könnt, ist das kein Grund darüber herzuziehen. Ihr seit auch nicht der Nabel der Welt.
 
Senioren?

Viele stellen die Auflösung runter, oder die skalierung auf einem 24" Full HD, weil es ihnen zu klein ist.
 
Unnu schrieb:
Kennt vllt. jemand ein Einsatzgebiet für so wenig ppi?

Opa Heinrich, der sieht sowieso schon unscharf, braucht aber die Symbole möglichst groß. :freaky:


Wobei Moment - ist ja ein Monitor aus der Gaming-Sparte :lol:
 
Schon ganz nett,

gibt es einen

27 Zoll IPS WQHD min, 120 hz G-Sync Monitor?

Also außer dem PG279Q. Der kommt ja anscheind mit zig Fehlern ins Haus.

Das wäre super.
 
Precide schrieb:
Opa Heinrich, der sieht sowieso schon unscharf, braucht aber die Symbole möglichst groß. :freaky:

Wobei Moment - ist ja ein Monitor aus der Gaming-Sparte :lol:
Nun eventuell ist es was für Gamer die schlecht sehen. ;)

Das 27" Modell finde ich interessant. WQHD,144hz, ordentliches Panel und 27" würde prima zu einer neuen GTX 1070/1080 passen.
 
sebbo#84 schrieb:
gibt es einen
27 Zoll IPS WQHD min, 120 hz G-Sync Monitor?
Also außer dem PG279Q. Der kommt ja anscheind mit zig Fehlern ins Haus.
Das wäre super.
Wenn so ziemlich alle IPSler massive Probleme haben sollte man mit genügend Nachdenken doch mal auf die Idee kommen dass die einfach nicht gut sind. :rolleyes:

Wärt ihr nicht krankhaft süchtig nach IPS hättet ihr schon lange einen Dell S2716DG (27" WQHD, 144Hz, G-Sync v2, ULMB, 3D Vision) für 419€ haben können. :cool_alt:
Jetzt ist es zu spät, nun kostet er (verdient) 600€. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn den AG271QG (AHVA) nicht mit FreeSync? Der genannte AG271QX mit FreeSync hat ja nur TN-Panel :freak:
 
kein 21:9..
 
Das AHVA ist wohl für hyperaktive Spiler, die anscheinend ständig hin und her hopsen. So schlecht ist ja Blickwinkelanhängigkeit nun auch wieder nicht ohne dieses Feature, da der Spieler ja normalerweise immer im direkten und perfekten Sichtfeld des Monitors sitzt. Jemanden der von der Seite spielt habe ich jedenfalls noch nie gesehen
 
Ist bei uns im Büro leider auch so.... einige Leute wollen einen "großen" Monitor (von 19/22''), bekommen also einen 24er (aktueller Standard bei uns) hingestellt, beim Anblick von Full-HD fragen die dann allen Ernstes, warum alles so klein ist und ob man das nicht um-/größer stellen kann... :freak:

Für solche Leute ist der 31'' mit Full-HD genau richtig. Es ist groß (obwohl ich unter "groß" auch die Auflösung mit einbeziehe) und die Schrift ist ebenfalls groß (und grob pixelig :evillol:).

Potentielle Anwender gibt es also genug.
 
Auf die Gefahr hin das überlesen zu haben: Wofür ist dieser kleine Wurmfortsatz über dem Anschlusspanel gedacht? Ist das eine Antenne? Wenn ja, wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben