Test Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming im Test: Kompakt viel Leistung mit Silent-Potential

Zu teuer^^

Da die Performance bei allen Karten ca. gleich ist, brauch man nicht die Teuerste kaufen.
Alle Karten takten ~ 2126Mhz.

Meine Favoriten:

Giga G1
MSI Gaming X
JetStream (takten kann ich selber)

brauch guten Kühler.
 
@black

die karte wurdee nur angekündigt mehr nicht. ob der preis nicht nur ein platzhalter ist weiß niemand, aber selbst wenn der preis so wäre .. naja die xtreme sind halt oc karten mit von haus aus sehr hohem takt. meine 980ti xtreme water... kamn auch mehr als andere 980ti oc karten.

und die 1080 hat 4 jahre garantie. das zubehör ist für VR .. kein plan was sowas solo kosten würde.
 
ich behalte solche Karten maximal 12 Monate, da brauch ich keine 48 Monate Gartantie, VR brauche ich sowies nicht.

und die Extreme ist bald lieferbar.
 
Ganz ehrlich, wird es nicht so ganz langsam mal langweilig im mittlerweile 4ten Pascal Thread mit der Preis-Heulerei zu kommen? Wäre es nicht mal eine Abwechslung ins Porsche Forum zu gehen und den Leuten dort mitzuteilen, dass ihr nur bereit seid den Preis eine Dacia Logan zu zahlen? Wird sie natürlich - genau wie uns hier - nicht die Bohne interessieren was ihr für Preisvorstellungen habt und wie viel ihr zu zahlen bereit seid / bezahlen könnt usw., aber ich kann es an dieser Stelle echt nicht mehr sehen. Dann kauft euch eben eure Dacias und AMD und sonst was, aber was kümmert uns das bitte schön?

So, zurück zum Thema: schöner Test und schöne Karte. Scheint ein guter Kompromiss zu sein. Ich bin extrem gespannt auf die 1070!
 
meckswell schrieb:
Die Karten sind für die gebotene Leistung günstig, da gibts nix zu kritisieren.

Die G1 wird erstmals leise ... Wahnsinn.

Ich Frage mich ob du das auch sagen würdest wenn Nvidia zuerst die Titan Vorgestellt hätte ?

Immerhin würde das Argument derzeit schnellste Karte am Markt dann für die 1080er nicht mehr zählen.

Spielt aber kaum eine Rolle im Hobby Bereich da das Argument ( Haben Will ) eigentlich unschlagbar ist !

mfg.Harle
 
Die Temperaturen sind für meinen Geschmack etwas zu hoch und die Lautstärke auch nicht in dem Rahmen das ich sagen würde, es ist leise oder kaum hörbar für meine Ohren. Somit glaube ich nicht das eine Karte rauskommen wird, wo man keine Custom Kühler bräuchte.
 
Was ich mich so langsam frage, macht es überhaupt Sinn mehr als 8Pin zu verbauen. Rein theoretisch sind 225W plus 75Watt drin. Ich glaube eher, dass die Karten sehr schnell in die zu hohen Temps laufen. Wenn ich es genau betrachte, ist diese Karte eher dazu gebaut, sie in den Specs der Hersteller laufen zu lassen, außer es ist Einem Wert, 10% mehr Leistung mit Garantieverlust zu erkaufen.
 
BlackhandTV schrieb:
und die Extreme ist bald lieferbar.

die wird genauso lieferbar sein wie die 980ti xtreme / xtreme waterforce zu anfang. nämlich so gut wie garnicht.

und nur weil DU keine 4 jahre garantie und VR Zb. brauchst.. ne xtreme ist und bleibt ne xtreme. teuer u. von haus aus mehr leistung. eine lightning kostet auch viel mehr (sollte sie wieder kommen)
 
Die OC Leistung bei den GTX 1080er Modelle ist doch sehr enttäuschend, das Resultiert natürlich auch daraus, das Nvidia bei der Livestream Präsentation entweder unglaublich gut getrickst hat im Hintergrund oder sehr lange Selektieren musste, um einen Pascal Chip zu finden, der die 2,1 GHz überschreiten konnte ohne Artefakte oder ähnliches. Jetzt kristallisiert sich doch immer mehr raus, das die Pascal Chips [zumindest bei der GTX 1080] mit dem neuen GPU Boost 3.0 doch schon, was das OC betrifft, ziemlich am Limit laufen. Dies war wahrscheinlich auch Nötig, damit der Maxwell Shrink sich vor der GTX 980Ti und TitanX Leistungsmäßig etwas absetzen konnte.

Somit sollte man dann wohl auch bei der GTX 1070 [deren Preis bei der FE Edition bei 480,00 Euro liegt] auch keine allzu großen Erwartungen bezüglich des OC haben. Für die gebotene Leistung sind die Grafikkarten auch im Bezug auf die beschnitten Chips klar überteuert, aber das werden diejenigen, bei denen Geld keine Rolle spielt und die immer die neusten technischen Spielereien ihr eigen Nennen müssen, nicht vom Kauf abhalten. Es ist schon irgendwie ein seltsames gebaren, was man auch hier in dem Forum erlebt. Wenn Intel eine CPU für 500 oder 1000,00 verkauft, dann braucht man diese nicht unbedingt, weil der Preis das gegenüber einer 300,00 Euro teuren CPU nicht rechtfertigt, bei einer GPU aber schon und da werden dann die horrenden Preise auch noch verteidigt. :rolleyes:
 
es gibt ein tool von NV was die Volt erhöhen lässt. Nv weiß schon wie sie es machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars020298 schrieb:
Nein, aber was bringt SINNLOSES 4K wenn es kein Mensch hat und 4K ist komplett SINNLOS weil es kein 144HZ gibt sonder nur 60 HZ.

Das doch mal Quatsch was Sie hier schreiben. Dann bin ich wohl kein Mensch? 4K oder besser gesagt UHD ist die Abteilung wo die eigentliche Power derzeit benötigt wird und nicht FHD! Und man kann auch auf einem 60Hz-Monitor mit 144 Fps spielen und dank der neuen Features dieser Karten auch ohne Bildabrisse in Kürze. Für FHD gibt es mehr als genug Leistung bei den Vorgängerkarten.
 
Habe mich gestern entschieden, auf eine 1080 umzusteigen. AMD wird mir zu spät kommen. Wird nur Zeit, dass man langsam mal die Custom Modelle kaufen kann.

Gibt es schon Shops, bei denen Custom Modelle (am liebsten MSI Gaming oder Asus Strix, notfalls auch andere) lagernd sind?
 
Geizhals sagt dir was @svendrae?
 
In FHD muss man die Karte wirklich nicht testen. Wer das braucht, hat wohl kein Geld mehr für einen angemessenen Monitor und dem ist nicht zu helfen. Da muss die Erkenntnis reichen, dass die Karte in FHD nie der Flaschenhals sein wird. ;)
 
Mann muss vielleicht ein bisschen rechnen, wenn man bei WQHD noch die 80fps schafft, sollten auch in FHD die 144fps machbar sein.
 
lol Cyberport besteht auf 4,99 Versand bei der Xtreme, naja dann bestelle ich halt für ca. 240,- € ne andere Karte wo anders :p
 
Ich hoffe noch auf die 1070 und 1080 MSI Aero Karten. Hoffentlich kommen da auch bald noch Tests. Finde es immer noch schade dass es so wenig Auswahl bei Karten mit Radiallüftern geben wird. Karten wie diese hier machen in Sachen Abwärme natürlich auch schon eine gute Figur, aber um extra Gehäuselüfter wird man wohl trotzdem nicht rumkommen.

Loro Husk schrieb:
Ich finde es, wie in den anderen Tests und Artikeln über die 1080, kritikwürdig, dass wieder kein einziges Wort über die überzogene und in meinen Augen unverschämte Preiserhöhung seitens Nvidia eingegangen wird.

Liegt es nicht auch in der Verantwortung einer Redaktion, den Leser auf die zweifelhaften, nutzerunfreundlichen Geschäfts- und Marketingstrategien eines Unternehmens hinzuweisen und aufzuklären? Ich finde, ja.

Sieh es mal so: In dem Test bei CB werden dir die Informationen an die Hand gegeben um selbst zu beurteilen ob der Preis überzogen ist oder nicht.
 
keinen deut schneller als eine FE, das haben alle bis jetzt erschienen Customs gemeinsam...
 
Zurück
Oben