• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Watch Dogs 2: Ein neuer Held, eine neue Stadt und mehr Hacking

Der Tatsache geschuldet dass wir Granaten wie GTA Serie und Mafia gewohnt sind, ist es schwer gewesen sich für Watch Dogs zu begeistern. Zumal die Story langweilig war.

Das wird schwer für Teil 2, die Story muss es rausreißen, sonst wird das wieder nichts. Allein das Hacking ist nicht interessant wenn man das nur überflächlich rannimmt

Außer man macht es wie bei Deus Ex, um damit etwas grundlegend in der Umgebung zu verändern.. außer dass da wie in WD Poller ausgefahren werden oder man paar langweilige Informationen von Passanten bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich drauf :)
 
Auf zum nächsten Downgrade. Bisher hielten sie sich immer daran. Naja, noch schlimmer kann es ja nicht werden :D
 
wie manche, sarkastisch meinen, sie freuen sich drauf ist schlimm...
aber es sieht tatsächlich gar nicht mal so gut aus. ;)
 
Wd 1 war abgesehen von dem downgrade desaster und echt ätzenden Bugs ganz ok.
Aber irgendwie ist man bei den letzten AAA releases seitens ubi jedes mal enttäuscht.

Generell ist diese Mentalität unfertige Titel zu schnell zu veröffentlichen einfach nur schlimm.
Das so Verbrecher wie ubisoft oder EA, aber auch Activision noch nicht verklagt wurden wundert mich.
 
Ich habe kaum die Story gespielt dafür umso mehr den Multiplayer. Bis auf die Cheater die auch hier nicht halt machten fand ich es immer sehr spannend in das Spiel eines anderen einzudringen oder jemanden in seinem eigenen Spiel zu begrüßen. Gern suchte ich mir Polizei-Autos, stellte mich an den Straßenrand und wartete bis sich jemand blicken ließ. Leider sind viele immer recht dilettantisch Auto gefahren sodass sie aus dem Verkehr wie eine Leuchtfackel herausstachen. Trotzdem machte es Spaß sich dann hinten dran zu hängen und zu tun als wüsste man nicht das jemand im eigenen Spiel ist um dann mit dem Einschalten der Sirene das Rätsel zu lösen und den Hacker in Panik zu versetzen. Dumm wer dann vor lauter Angst "X" drückte um den Hack zu starten. Besser wäre abhauen und untertauchen gewesen da ich die Hacker nie per Profiler enttarnt habe. Ich fands toll. :D
 
Manegarm schrieb:
Der Tatsache geschuldet dass wir Granaten wie GTA Serie und Mafia gewohnt sind, ist es schwer gewesen sich für Watch Dogs zu begeistern. Zumal die Story langweilig war.

Das wird schwer für Teil 2, die Story muss es rausreißen, sonst wird das wieder nichts. Allein das Hacking ist nicht interessant wenn man das nur überflächlich rannimmt

Außer man macht es wie bei Deus Ex, um damit etwas grundlegend in der Umgebung zu verändern.. außer dass da wie in WD Poller ausgefahren werden oder man paar langweilige Informationen von Passanten bekommt
Bin im Prinzip deiner Meinung xD

Ich bin schon der Meinung das sich das Thema- Hacken Interessant einbinden Liese . Stell dir vor du würdest an einen Inet Anschluss einer Großen Firma gehen mit deinem Laptop :es öffnet sich eine Art Dos Oberfläche und vor deiner Tastatur Liegt eine Ausgedruckte Liste an Eingabe Befehlen für Backdoor-Sniffer, Trojaner, Keylogger ,Ip-Tracker usw. für Konsolen würde sich die Liste einfach per Tastendruck öffnen
und man müsste sich überlegen was man macht Effektivität / Entdeckungsrisiko bzw. auch an welche Infos man ran will .

Mir würden Spontan so ausgeflippte Neben quest einfallen , so interessante Lösungswege

da fällt es mir nur sehr schwer zu Akzeptieren wenn es wieder nur Belanglose generische Aufgaben abseits der Hauptstory gibt die weder zur Figur einen Bezug aber erst Recht auch keinen Bezug zur Story haben .

Neben-Aufgaben die einem Helfen der Aufklärung des Großen Ganzen immer wieder etwas näher zu kommen evtl . der ein oder andere Rückschlag wenn zb. ein Informant Stirbt weil man es übertrieben hat ,oder die Gegenseite hängt einem Verbrechen an um eine Stadt weite Suchaktion auszulösen und man muss seine Fähigkeiten dazu Nutzen um seinen Ruf wieder Herzustellen und das Verbrechen Aufzuklären .
Zb. über das Beschaffen Originaler Sicherheitsaufzeichnungen von einer Verschwundenen Festplatte usw.


mensch ich sag ja da fange ich das Träumen an :)

mfg.Harle
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlekin1781 schrieb:
Ich will nen Alu-Hut Tragenden übergewichtigen Hacker der in seinem Kellerloch Haust bei Mami ,geplagt von Sozialen Phobien, der mit seinen Hack´s an Brisante Infos kommt die Gesellschaft´s Relevant sind . Gejagt von Schränken in Schwarzen Anzügen :) Komplott,Verrat,Korruption, bis in die Höchsten Etagen der Regierungen und Vorstandsebenen der Großkonzerne .
Würde mir auch gefallen. :)
Ein modernes Tokyo, vielleicht so 10-20 Jahre in der Zukunft, wäre als Setting auch mal nicht schlecht. Da wo die Menschen schon komplett von der Technologie und Regierung beherscht werden und praktisch nichts mehr ohne Technik geht. Solch ein System zu stürzen könnte mir Spaß machen.
 
Manegarm schrieb:
Der Tatsache geschuldet dass wir Granaten wie GTA Serie und Mafia gewohnt sind, ist es schwer gewesen sich für Watch Dogs zu begeistern.

Nein, es war der Tatsache geschuldet das, das Spiel einfach GROTTENSCHLECHT war. Es hatte keinen Fun Part, weshalb es auch so viele Leute nicht durchgespielt haben. Es war nicht die Erwartungshaltung.

Es war einfach der Beweis für Murphys Law, digital festgehalten und präsentiert in Gameform.

Die Story war schlecht.
Der Downgrade und die Lügen.
Die Performance mies.
Das Handling grausig.
Das Combat langweilig.
BUGS BUGS BUGS BUGS

http://www.metacritic.com/game/pc/watch-dogs

Und mit aller Warscheinlichkeit wird WD2 auch mies. EA und UbiSoft - don't trust them.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg. Mal ernsthaft mecker, mecker und noch mehr gemeckert. Der erste Teil war geil. Zu viel gehacke hätte dem Spiel eher geschadet.
Die Story war gut und glaubwürdig. Ubisoft wird sich niemals trauen etwas zu gewagtes zu produzieren.
Es wird auch der nächste Teil kein extremes gehacke werden. Die Story wird für jederman verständlich sein. Es muss sich halt verkaufen und dazu muss es der Mainstream mögen. Dass ist nunmal bei allem so. Musik, Filme und Spiele etc. Abgefahrene Spiele haben uns geprägt je nachdem was uns gefällt. So ein Konzern muss Geld machen. Und keine Risiken eingehen.
Und dass Gejammer über Grafikdowngrades ist doch überflüssig. Heute noch werden Spiele gekauft FFX die keine besondere Grafik haben.
Guckt mal was auf ebay für Frontschweine verlangt wird und dass wird gezahlt weil das Game geil ist.
Also Gaming Experience > Grafik!
 
fromdadarkside schrieb:
Los Santos soll doch nach LA modelliert sein, Vinewood - Hollywood usw.
Wenn du dir San Francisco Feeling erhofft hattest warst du völlig zurecht enttäuscht, aber dafür konnte GTA V nichts. :D

Ich hatte mir von vorn herein wieder mehrere Großstädte erhofft oder dann zumindest mal als Story DLC. Aber sieht ja nicht so aus, also ob da noch was kommt.
 
also bei mir lief WD bis zuletzt nicht flüssig auf meinem System... Und das bei Xeon V3 und R290.
Selbst wenn WD2 von allen in den Himmel gelobt wird, kommt es mir erst für 20€ ins haus und auch nur wenn alle es gut finden.

Sorry aber nachdem ich den ersten Teil nicht spielen konnte fühl ich mich verarscht
 
JazzLash schrieb:
Es war nicht die Erwartungshaltung.
Doch, die war es. Watch_Dogs wurde überall als DAS nächste große Überspiel gefeiert, völlig klar das danach viele enttäuscht waren. Das gleiche Schicksal wie Duke Nukem Forever, Star Wars 7 oder Avatar teilen - ein mega Hype zu einem vielleicht leicht überdurchschnittlichen Produkt.

Die Story war schlecht.
Mich hat sie ganz gut unterhalten. Sie hatte Lücken, empfand ich aber nicht als durchweg schlecht.
Der Downgrade und die Lügen.
Das auch nur die extrem aufgeregt hat, die vorher dem Hype gefolgt sind.
Die Performance mies.
Mit meiner HD7870 lief es eigentlich ziemlich gut, mit mittelhohen Einstellungen. Mit meiner jetzigen GTX 970 läuft es auf ultra super flüssig, was ich z.B. von GTA V nicht behaupten kann.
Das Handling grausig.
Das Combat langweilig.
BUGS BUGS BUGS BUGS
Kann ich auch nicht bestätigen, ich habe es allerdings erst ein halbes Jahr nach Release gekauft.
 
Nerke schrieb:
Omg. Mal ernsthaft mecker, mecker und noch mehr gemeckert. Der erste Teil war geil. Zu viel gehacke hätte dem Spiel eher geschadet.
Die Story war gut und glaubwürdig. Ubisoft wird sich niemals trauen etwas zu gewagtes zu produzieren.
Es wird auch der nächste Teil kein extremes gehacke werden. Die Story wird für jederman verständlich sein. Es muss sich halt verkaufen und dazu muss es der Mainstream mögen. Dass ist nunmal bei allem so. Musik, Filme und Spiele etc. Abgefahrene Spiele haben uns geprägt je nachdem was uns gefällt. So ein Konzern muss Geld machen. Und keine Risiken eingehen.
Und dass Gejammer über Grafikdowngrades ist doch überflüssig. Heute noch werden Spiele gekauft FFX die keine besondere Grafik haben.
Guckt mal was auf ebay für Frontschweine verlangt wird und dass wird gezahlt weil das Game geil ist.
Also Gaming Experience > Grafik!

Aber wer sagt den das es der Mainstream nicht mögen wird, wenn man alles etwas Tiefgründiger Gestalten und ins Spielprinzip einbinden würde ?
08/15 ohne Risiko können viele aber um mal wieder nen Meilenstein zu schaffen der auch in 10 Jahren noch bekannt ist braucht es Mut zum Risiko und Ubisoft könnte es sich halt Leisten.
Es braucht kein Extremes Hacken eher eine Sinnvolle Möglichkeit gezielt Hacks auszuführen die einem bei Gelingen auch eine Gewisse Befriedigung verschaffen vergleichbar vielleicht damit in Hitman möglichst Tricky sein Ziel um die Ecke zu bringen .

Beim Ersten Teil ist das Ganze Spielelement Hacken zur Belanglosigkeit verkommen dadurch das man einfach Überall und zu Jederzeit alles Per One-Button Hack Erledigen konnte .

Aber ich befürchte das du vollkommen Recht haben wirst und wir wiedermal einen Ubisoft 08/15 Titel Erleben .

Es ist einfach Schade genau wie bei The Division soviel Potential wird einfach vor die Wand gefahren weil ganz klar die Finanzabteilung die Entscheidungen Trifft und nicht die Entwickler :(

Nichtmal 1std. Brainstorming mit den Richtigen Leuten und es gäbe Jede Menge Stoff für den End-Content aber Stattdessen immer nur Langeweile Pur keine besonderen Taktiken eigentlich Garnichts besonderes außer mehr im HP-Pool und einen höheren DMG-Output

Ganz ehrlich nur einmal mit so einem gutem Team an einem Spiel Arbeiten ohne Finanzabteilung die erst alles absegnen/Streichen muss

Der Witz ist wenn die Planung einmal durch ist und du merkst bei der Produktion es funktioniert so nicht musst du es Trotzdem umsetzen egal wie Schlecht es sich anfühlt es gilt Verträge zu Erfüllen .

naja Shice Drauf ist schon verdammt Spät

mfg.Harle
 
Mir ist die eine Hacking-Mission in GTAV (als man den Life Invaders CEO per Fernzünder eliminieren musste) mehr im Gedächtnis geblieben als irgendeine Mission aus WD1 - obwohl sich WD1 auf das Hacking spezialisiert hat bzw. haben müsste.

Insgesamt hatte WD1 eine hübsche Fassade (abgesehen vom Grafik Downgrade), aber das war es auch schon. Man hat eine Welt erstellt, wahllos irgendwelche sinnlosen Collectable platziert. 3 versch. Missionstypen als Nebenstraßen eingebaut und an die Story-Missionen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Typische 0815-Ubisoft-Formel halt, die vielleicht ein paar Geglegenheitsspieler unterhält, den Rest der Gamer (die AC und FC kennen) aber zu offensichtlich ist und langweilt.

WD1 wurde lieblos im bekannten Ubischrott-Schema wie am Fließband erstellt. Ein Ubi-Spiel wird am Anfang IMMER gehyped, verkauft sich dank Vorbestellungen gut, bis nach 1, 2 Wochen jeder mitbekommt, dass das Spiel doch nichts taugt. Dann haben sie aber schon das Geld. Das ist halt deren Geschäftspolitik.

Nachdem ich den Hauptcharakter gesehen habe, erwarte ich von WD2 nichts. Ist halt wieder ein 0815-Char (sogar noch schlechter als der letzte) und so wird das ganze Spiel werden. Schade eigentlich.
 
Kubikfranz schrieb:
Mir hat Watch Dogs 1 schon ziemlich viel Spaß gemacht. Somit freue ich mich dann auch auf Teil 2, ich hoffe, dass das Spiel den Erwartungen gerecht wird und Ubisoft nicht zu dick aufträgt.

dein ernst? WD war ja wohl der nen riesen Reinfall, der MP war fürn arsch weil es nur einen modus gab der einigermaßen spaß machte und ansonsten konnte man auch nicht wirklich was mit freunden zusammen spielen, SP war in Ordnung aber das bewerte ich eher weniger bei nem MP-Game.

War eine glatte 4 das Game, denke nicht das der 2. Teil viel besser wird.
Sollten sich lieber mal auf Division konzentrieren und dort noch alles raus holen... das game hat nämlich am meisten Potenzial von allen Spielen von denen. Selbst AC kommt eigentlich dort nicht ran (abgesehen von VKZ)

Manegarm schrieb:
Der Tatsache geschuldet dass wir Granaten wie GTA Serie und Mafia gewohnt sind, ist es schwer gewesen sich für Watch Dogs zu begeistern. Zumal die Story langweilig war.

Das wird schwer für Teil 2, die Story muss es rausreißen, sonst wird das wieder nichts. Allein das Hacking ist nicht interessant wenn man das nur überflächlich rannimmt

Außer man macht es wie bei Deus Ex, um damit etwas grundlegend in der Umgebung zu verändern.. außer dass da wie in WD Poller ausgefahren werden oder man paar langweilige Informationen von Passanten bekommt

kann ich so überhaupt nicht unterschreiben, das einzige was mir an dem Game fallen hatte, war ehrlich gesagt die SP-Story =)
Hast du es denn überhaupt gespielt? :o

Und scheinbar hast du auch die ganzen Hackmomente vergessen wo man granaten, fallen etc. hacken konnte etc. , für meinen Teil ging das hacking ganz gut auf und ich hab keine echten granaten und co vermisst, nur der online mode war sehr sehr lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben