News Motion Stills für iOS: Google-App wandelt Live Photos in stabilisierte GIFs um

Da kann ich doch gleich ein Video aufnehmen und eine Sekunde davon zuschneiden. Ich verstehe den Sinn von live Fotos generell nicht.
 
Fail das google, das nicht direkt auch bei android anbietet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? News gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquotee des direkten Vorposter entfernt)
Die sollen gif endlich sterben lassen. Dieses Format hat heute keine Daseinsberechtigung mehr. Technisch veraltet und dieses stänrige Gezappel nervt einfach nur und verschwendet Ressourcen, insbesondere auf Mobilgarätemn. Früher konnte man es wenigstens noch im Browser abschalten...
 
naja es gibt schon ein paar ganz lustige gif's :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
War wohl eher darauf bezogen, dass es bereits einen "Nachfolger" gibt der bessere Qualität + Audio in einem bietet bei gleicher Dateigröße. Such mal nach webm :)
 
Payne19 schrieb:
Fail das google, das nicht direkt auch bei android anbietet..

Sowas ähnliches gibts auch für Androiden. Zum Beispiel das S7 macht ja so ähnliche kurzvideos zu den geschossenen Bildern.
Die App nennt sich da dann so: Motion Photo Sharer for S7
 
Das gif Format ist veraltet, kann zwar im Gegensatz zu jpg auch Transparenz, dafür hat gif aber auch nur maximal 255 Farben.
 
Gif ist tot, es lebe Gif....
"WhatsApp kann bald animierte GIFs anzeigen...."
 
Das mit der Loop Funktion finde ich richtig gut. Sucht mal nach cinemagraph. Das sind quasi Bilder, bei denen sich bestimme Elemente bewegen. Sowas lässt sich mit der App erstellen.

Apples Live Photos sehe ich als Spielerei und Platzverschwendung. 99% der Aufnahmen werden kein Cinemagraph sein.

Wie bereits erwähnt Gif ist total veraltet und sehr groß. Ich habe mal ein Cinemagraph in Gif umgewandelt und in WebM VP8. Gif war 256 Farben (Maximum) und 848*480 Datei war gleich 1500kb groß. In WebM war der Spaß 60kB groß. Quantizer 26. Letzteres sah auch deutlich besser aus. Zudem erkennt Gif nur gleichbleibende Flächen. WebM hat motion detection und erkennt verwackler etc und auch was sich ähnelt. Die Psychovisuelle Komprimierung ermöglicht deutlich kleinere Dateien und kann vieles kaschieren.

Gif ist nicht für Fotos gedacht. Es ist für animierte Elemente oder Symbole gedacht, wobei hier Gif teilweise besser, als WebM sein kann, da Gif einfach mit 1-8 bit arbeitet und WebM immer mit 24 bit. Wenn man z.B. einen Text über einen Firmenlogo schwebt, kann ein Gif unglaublich klein und Verlustfrei sein. Für das Google Logo ist ein gif gut. Soweit ich weiß, macht das Google auch so. Gif wird flash und nun von HTML5 verdrängt.

Bei Gifs sehe ich nur die Kompatibilität, da HTML5 mit WebMs ersetzen können.

Also die App mit h264, H265 oder Vp8,9 (WebM) Technik anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich ernsthaft wie man mit so einer irrelevanten Spielerei für sich werben kann
 
Es geht nur GIF oder MOV und in der rechten unteren ecke hast du ein Wasserzeichen.
 
Payne19 schrieb:
Fail das google, das nicht direkt auch bei android anbietet..
Das hätte man in der News noch kommentieren können.
Google möchte das demnächst in die Google-Foto-App direkt integrieren.
 
ist das überhaupt noch ein Thema mit den Apple Live-Bildern?
Ich meine ich habe jetzt seit vielen Jahren Apple und die meisten meiner Freunde auch und wenn wir uns was schicken, war da noch niemals ein Live-Bild bei.
Ich persönlich habe noch niemals eins gemacht - ist das in anderen Kreisen populär?
 
Wenn du Kinder hast die nie still halten kommen da sehr lustige Bilder dabei raus.
Aber ansonsten bringt das nicht viel, hab das gefühl die Qualität des Bildes ist etwas schlechter als Live-Bild.
 
IndianaX schrieb:
Wenn du Kinder hast die nie still halten kommen da sehr lustige Bilder dabei raus.
Aber ansonsten bringt das nicht viel, hab das gefühl die Qualität des Bildes ist etwas schlechter als Live-Bild.

Ja, mit Kindern kommen da manchmal lustige Sachen bei raus. Dauerhaft lasse ich es aber auch nicht eingeschaltet.
Du hast Recht, das Live Bild (Video) ist nur in 720p aufgenommen...
 
Zurück
Oben