Ebay - verkaufter Artikel bzw. Verkaufsgebühren werden nicht angezeigt im ebay-Konto

Venizz

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
31
Hallo,

ich habe etwas bei ebay verkauft. Das Ende der Auktion war am Montag, 06.06.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die verkauften Artikel im ebay-Konto sofort, spätestens aber einen Tag nach dem Verkauf angezeigt werden. Hier sind dann auch die Gebühren etc. für den Verkauf zu sehen.

In diesem Fall ist es aber nicht so; der Artikel taucht bis heute nicht auf.

Nun hat ebay momentan einige Aktionen, wie etwa 50% der Verkaufsgebühr einsparen oder aber "5x nichts zahlen bis zur EM". So ähnlich war die Anzeige, finde sie gerade leider nicht mehr. Auch war ich noch bis zum 08.08 in der Probemitgliedschaft bei ebay-Plus.

Kann ich davon ausgehen keine Verkaufsprovision zahlen zu müssen, da der Artikel bis jetzt nicht in meinem ebay-Konto unter Gebühren angezeigt wird? Oder kann es mittlerweile wirklich einige Tage dauern bis verkaufte Artikel dort angezeigt und die Gebühren in Rechnung gestellt werden?

Dankeschön und viele Grüße
 
Bei mir dauert es auch schon mal 1-2 Tage. Aber 4 Tage oder mehr ist schon ungewöhnlich. Vielleicht hast ja Glück und zahlst keine Gebühren.

Den Kundenservice in dem Fall zu fragen wäre evtl. nicht so schlau. Warum noch extra aufmerksam darauf machen? Ich würde einfach abwarten und damit rechnen, dass die Gebühren noch ganz regulär berechnet werden. Wenn nicht, freuen ;)
 
Danke euch.

Ich habe nochmal genau nachgesehen und geforscht.

Man kann im ebay-Kundenkonto auch gezielt für verkaufte Sachen folgendes aufrufen: „Einzelheiten zu den Gebühren für verkaufte Artikel”

Wähle ich den Artikel aus um den es geht steht dort folgendes:

Artikel: xxx
Artikelnummer: xxxxxxx

Angebotsgebühr EUR 0,00
Verkaufsprovision EUR 0,00
Promotion EUR XX,XX oder Gutschrift EUR 0,00


"Die Verkaufsprovision in Höhe von EUR 0,00 für diesen Artikel basiert auf dem Verkaufspreis in Höhe von EUR XXX,XX€"


Also ist demnach davon auszugehen dass ich tatsächlich 0€ Gebühren zahle, richtig? Bei anderen Artikeln die ich davor verkauft habe steht die Verkaufsprovision immer dabei. Nur in diesem Falle bei 0€ (wegen der Promotion?)

Sorry, bin noch nicht allzu lang bei Ebay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige der Artikel unter verkauft kann u.U auch mal etwas länger dauern, aber du hast doch sicher auch eine Verkaufsbestätigung per mail bekommen. Sonst einfach den Umweg über dein Profil, angebotene Artikel, erweiterte Suche, beendete Angebote.

Was die Aktionen angeht, an denen muss man teilnehmen, dazu z.b. hier auf den Link klicken http://pages.ebay.de/promos/private/GG_DRMNT_2711/index.html

Ob und an welchen Aktionen du teilnimmst, kannst du in der Übersicht der bei Verkäufen sehen. Dazu ganz runter scrollen, der letzte Abschnitt zeigt die Aktionen an an denen du teilnehmen kannst/teilnimmst inkl verbleibender male.
 
Hallo Pandora,

das hat mir weitergeholfen :)


Es war/ist folgende Aktion aktiv:

Nur für eBay Plus Mitglieder: 5 x kostenloses Verkaufen. Verwendet: 1 Verbleibend: 4 Die Artikelnummer bei "verwendet" zeigt das Produkt um welches hier geht.

Meine Probemitgliedschaft bei ebay-Plus endete am 08.06 und war somit am 06.06 noch aktiv. Das nenn ich mal Zufall :)

Damit ist alles geklärt, vielen Dank!
 
Zurück
Oben