Wie Lese ich meine Grafikkarte aus?

Silverting

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
191
Hey,
Und zwar frage ich mich welche Grafikkarte mir eingebaut wurde. Im Direct X Diagnoseprogramm zeigt er mir nur GTX 970 an aber habe mir den PC mit einer GTX 970 Ti bauen lassen.... Wie finde ich das heraus ?

Danke im voraus

LG
 
Es gibt nur eine 970. Von der 970 gibt es keine 2 Versionen. TI und non TI. Das gibt es nur bei der 980. Von der 970 gibt es nur die 970 ohne TI.
 
google nach GPU-Z

vorher nachlesen welche Eckdaten Deine Ti haben soll (Shader Anzahl etc) dann vergleichen.
 
OH sorry ich habe mich total verschrieben. Ich meine Ich habe eine GTX 970 FTW die soll besser dein als die andere aber ich system steht nichts von FTW
 
"FTW" ist eine bezeichnung von EVGA für bestimmte grakas in deren sortiment. das ändert nichts daran dass es sich bei der GPU um eine stinknormale 970 handelt, welche dementsprechend erkannt wird.

eine 970ti gibt es, wie bereits gesagt wurde, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"FTW" ist nur eine nutzlose Marketingbezeichnung von EVGA. Das hat überhaupt nix mit dem Grafikchip zu tun.
 
Wie in #3 steht. Mit GPU-Z

Ist aber auch möglich, dass auch das Tool nicht das exakt genaue Modell anzeigt. Die unterscheiden sich ja nur vom Bios her. Dann müsstest Du sie Dir anschauen. Richtig anschauen und eben nicht mit einem Tool.

Es gibt eben nur einen Chip bei der 970. Und die einzelnen Modelle unterscheiden sich nur in der werksseitigen Übertaktung.
 
Ist die nicht von EVGA? Dann ist das ein eigengewächs und du kannst nur den Deckel aufmachen und nachschauen. FTW bezieht sich nur auf den Lüfter soweit ich das weiss. Kannst höchstens den Takt noch vergleichen und dann Hersteller das ist es dann schon
 
pc mit 970 aktuell bauen lassen war etwas dumm..

dx12 schwäche, 3,5gb schnellen vram, 14/16nm karten kommen langsam in handel
schick se zurück^^
 
Die FTW besitzt mehr Phasen zur Stromversorgung, dadurch soll sie besser übertaktbar sein. Das FTW steht allerdings nur auf der Karte selbst.
 
Zurück
Oben