DELL Optiplex GX620 - Netzteilproblem

seb2688

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
1
Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem:

Mein Rechner geht nicht mehr an.

Wenn ich mein Netzteil an den Strom anschließe, leuchtet die kleine Lampe orange. Sobald ich das Kabel mit dem Rechner verbinde, erlischt die Lampe und der Rechner bekommt keinen Strom.

Liegt das Problem am Netzteil oder eher am Rechner? Was könnte es sein?

Danke im Voraus und viele Grüße
 
Meine erste Vermutung wäre auch das Netzteil. (so kenne ich das noch von den Optiplex 745MT / 755 etc.)

Der PC ist aber so alt, dass ein neues Netzteil wahrscheinlich den Restwert übersteigt.

Das ist noch nicht mal Cor2Duo sondern ein dummer Pentium4 Stack.

Würde vorsichtshalber schauen, ob die Stecker wie bei normalen Netzteilen aussehen, denn DELL hat bei der Optiplex 980 Serie z.b. einen anderen Stecker für die Stromversorgung genutzt.

(ist kein Standart ATX Netzteil, da SFF PC [small form factor])
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts an dem Zustand, dass das nicht sein System ist und es notwendig ist, dass er selbst Angaben zu dem Rechner macht.
Am besten mal Deckel ab und Fotos hier rein, möglichst um den CPU Bereich...
 
Scheint nicht so als ob der TE hier nochmal was angibt - von daher bin ich raus.
 
Moin Moin,

wenn es dann noch interessiert hier erst mal ein Bild:

dell optiplex gx620 usff.PNG

Den GX620 gab es nur im USFF (UltraSmallFormatFactor) und dort lag das Netzteil außerhalb! Und die gibt es sehr wohl noch für wenig Geld bei Conrad etc. zu kaufen, zwar nicht von DELL aber es klappt.

@ Zuckwatte: Ansonsten hier in meiner Signatur noch Grundlegende Infos ... Und wenn man nicht gerade irgendwelche EgoShooter o.ä. Spielen will, reicht das Ding noch dicke als kleiner Home-PC für Office, Internet etc. für ein "Otto-Normalverbraucher"! ;)

Grüße Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Den GX620 hab ich auf Ebay Kleinanzeigen ziemlich sicher auch als Desktop PC gesehen.
 
@ 3radSimulator:

Auszug aus dem Original DELL Datenblatt von Optiplex GX620 und GX520 :

"USFF nur GX620 und Netzteil extern"

Siehe:

#1 Orginal DELL Datenblatt 'Optiplex 620 + 520'.PNG

... zum lesen vergrößert:

#2 Ausschnitt vergrößert.PNG

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da offensichtlich. Den 620 gibt es als USSF, den 520 wohl nicht. Da steht nämlich, dass es den Desktop und den Minitower (was mein 740 auch is) AUCH gibt.
 
3radSimulator schrieb:
Den GX620 hab ich auf Ebay Kleinanzeigen ziemlich sicher auch als Desktop PC gesehen.

Ich verstehe da das es den GX620 nur als USFF gibt :freak: nach dem GX620 hatte der TE gefragt und genau so ein Ding habe ich und da ist das Netzteil extern.

Reiner
 
nein, das verstehst du falsch.
Den GX620 gibt es auch als USFF, aber eben den GX520 nicht. So ist es gemeint.
Das steht aber auch sehr deutlich bei den Netzteilen![/b]
Da sind nämlich bei GX620 auch SFF, Desktop und Minitower aufgeführt.

Aber letztendlich ist das alles irrelevant, da der TE anscheinend keinen Bedarf mehr an einer Lösung hat, da er sich ja nicht mehr meldet.
Ein Bild von deinem GX620 ist eben auch sinnlos, wir brauchen unbedingt ein Bild von dem betreffendem Gerät, eben um ggF irgendwelche optisch sichtbaren Fehler sehen zu können. Wie z.B. geblähte Kondensatoren...

Da nutzt es nun wirklich nix, wenn irgendwer irgendein Bild von irgendeinem baugleichem Gerät postet...
 
Stefan Payne schrieb:
Ein Bild von deinem GX620 ist eben auch sinnlos, wir brauchen unbedingt ein Bild von dem betreffendem Gerät, eben um ggF irgendwelche optisch sichtbaren Fehler sehen zu können. Wie z.B. geblähte Kondensatoren...

Da nutzt es nun wirklich nix, wenn irgendwer irgendein Bild von irgendeinem baugleichem Gerät postet...
DAS kann ich nur unterschreiben.
 
Zurück
Oben