Test GeForce GTX 1070 im Test: Effizient viel Leistung zum hohen Preis

Genau darum ging es aber im Artikel. Die CPU Limitierung aufzuzeigen. Und aus meiner Sicht macht es insofern keinen Sinn einen i7 gegen i5 einen zu testen. CPU Vergleiche gibt es vielleicht zu genüge, dennoch war es gut und richtig von Wolfgang auch mal einen Sandy Bridge zu testen. Viele machen sich die Mühe nicht. Es geht nicht um meinen "alten" sondern darum zu sehen wieviel ein möglicher Prozessorwechsel bringt und ob die Grafikkarte überhaupt CPU limitiert wird bei normalen Auflösungen und Einstellungen.
 
Ich glaube wir reden einander vorbei. Genau das hab ich doch gesagt. Der Test zeigt, dass 3 von 4 Spielen nicht wirklich von einem viel schnelleren Prozessor profitieren. Der Test insbesondere mit dem i5 2500 macht eben genau darum Sinn. Man nimmt einen alten i5 als unterste Basis um herauszufinden, ob mehr CPU Leistung was bringt oder nicht. Die Zwischenstufen kannst du dir selber rein denken. ;)

Du willst also die alten Tests mit 6700K @ 2C, 2C/4T, 4C, 4C/4T, 4C/8T und allesamt mit verschiedenen (2, 2,5, 3, 4, 4,5GHz) zurück, verstehe ich das richtig? Viel zu grosser Aufwand für die Paar Informationen die man bekommt...
 
Nein es ist einfach zwecklos bei den Leuten. Noch trauriger ist aber, das manche wirklich meinen sie wüssten worums es dabei geht. Es ist nicht so, dass CB zu Faul zum übertakten wäre. Nein, man wählt bewusst eine "langsame" CPU um ein Spiel ins CPU Limit zu drücken, um zu sehen wie sich die Grafikkarte schlägt.
Und dennoch fordern manche doch tatsächlich hier wieder OC, um zu sehen wie sich Sandy und Skylake taktbereingit schlagen...was aber niemand in einem GPU Test sehen will, außer die Handvoll die meinen hier müsste man CPUs vergleichen.

Es ist so mühseelig in jedem GPU Test zum wiederholten male zu lesen "mimimi wieso kein OC mimimi"...und dabei muss man CB echt dankbar sein, so einen Test zu machen...genau so wie er ist.
 
Denke wegen DX12 und AS.
 
ODST schrieb:
Ich glaube wir reden einander vorbei. Genau das hab ich doch gesagt. Der Test zeigt, dass 3 von 4 Spielen nicht wirklich von einem viel schnelleren Prozessor profitieren. Der Test insbesondere mit dem i5 2500 macht eben genau darum Sinn. Man nimmt einen alten i5 als unterste Basis um herauszufinden, ob mehr CPU Leistung was bringt oder nicht. Die Zwischenstufen kannst du dir selber rein denken. ;)

Du willst also die alten Tests mit 6700K @ 2C, 2C/4T, 4C, 4C/4T, 4C/8T und allesamt mit verschiedenen (2, 2,5, 3, 4, 4,5GHz) zurück, verstehe ich das richtig? Viel zu grosser Aufwand für die Paar Informationen die man bekommt...
Nein das habe ich nicht gefordert und ja das von dir beschriebene Szenario wäre unverhältnismäßig. Das von mir gewünschte wäre eine Testreihe mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das zufällig lese, bist du mit dem Next H440 zufrieden gewesen oder kauft du dir das Enthoo Evolv weil du damit nicht zu Frieden warst. Da ich mir das gerne holen möchte demnächst.
 
Ich finde auch den Preis sehr hoch, mal schaun wie's in den nächsten Wochen ausschaut.
 
Ich war so gespannt auf diese Karte und hoffte sehr auf einen Nachfolger der 970 aber ich bin einfach nicht gewillt 450€+ für eine Grafikkarte auszugeben. Wird es wahrscheinlich doch eher die RX480 diese liegt vermutlich ja im Bereich <300€ letzendlich entscheidet da für mich dann der Preis bei FHD braucht man sich ja keine Leistung auf Lager zu legen sondern dann kaufe ich lieber jetzt eine 480 und in 2 Jahren nochmal eine Karte für 200-300€

Schade Nvidia aber mit dieser Preispolitik habt ihr bei mir nicht Punkten können.
 
Dreamliner schrieb:
Denke wegen DX12 und AS.
Brauchst Du nicht denken. Ist so. Und wird bei Pascal auch so bleiben. NVidia wird hier wohl erst mit Volta aufschliessen können.
 
Wer hat denn hier schon alles eine GTX 1070 und kann mir was zu den OC-Ergebnissen sagen?
Ergänzung ()

Könnte hier jemand sein 3D Mark Grafik-Punkte nennen? Ich traue meinen nicht ganz. Ich erreiche mit meiner übertakteten GTX 1070 20.732 Punkte. Wenn man der folgenden Übersicht trauen mag, so liegt eine GTX 1080 nur noch 5% über meinem Ergebnis:

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...X-1070-Benchmarks-3DMark-Fire-Strike-1196391/
 
Zotac2012 schrieb:
Du kannst doch auf der Webseite von 3DMark Dein Ergebnis mit anderen Ergebnisse der GTX 1070 vergleichen, musst unter Advanced Deinen Benchmarktest auswählen, dann die CPU und zu guter letzt Deine GPU, dann siehst Du doch, wie die anderen mit ihrer GTX 1070 abschneiden.;)

Ich wusste nicht, dass man dort auch den Grafik Score einzeln betrachten kann. Eine auf 2.076 MHz getaktete GTX 1070 hat dort 20.480 Punkte erreicht. Insofern stimmt das Ergebnis sehr wohl mit meinem ein. Danke.
 
Achim_Anders schrieb:
Warum ist eine 390x bei Hitman in 1440p schneller als die 1070? :O

Warum ist in DX11 eine 1070 bei Hitman in 1440p schneller als die 390x? :O

Hier sind die beiden unter DX12 jedenfalls gleich schnell, bzw die 1070 liegt sogar mit 1-nem ganzen FPS vorne:

http://www.guru3d.com/articles-pages/nvidia-geforce-gtx-1070-review,14.html

In Rise of the Tomb Raider und Ashes Of The Singularity (Des AMD-Fan lieblings Benchmark) zieht die 1070 eindeutig davon. Und das ist nur die 1070FE und keine Custom OC-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich schon Erfahrungen zur der Zotac AMP Extreme?Außer einen Test bei Golem.de habe ich sonst nix weiter gefunden und das Zotac sonst auch bei den alten Generationen immer Empfohlen würde. Könnte so eine nämlich bekommen bin mir aber nicht sicher ob ich nicht besser eine Palit GameRock nehmen sollte und die RX480 wollte ich mir auch noch anschauen morgen. Würdet ihr die Zotac nehmen?
 
Flo3790 schrieb:
Gibts eigentlich schon Erfahrungen zur der Zotac AMP Extreme?Außer einen Test bei Golem.de habe ich sonst nix weiter gefunden und das Zotac sonst auch bei den alten Generationen immer Empfohlen würde. Könnte so eine nämlich bekommen bin mir aber nicht sicher ob ich nicht besser eine Palit GameRock nehmen sollte und die RX480 wollte ich mir auch noch anschauen morgen. Würdet ihr die Zotac nehmen?
Ich warte auch auf die Verfügbarkeit der zotacs 1080 amp! Extreme oder 1070 Amp! Aufgrund des geringen OC Unterschied bei den 1070 zwischen der extreme und kleineren Karte macht der Aufpreis wahrscheinlich wenig Sinn.

Der Vorteil ist auch die kostenlose 5 Jahres Garantie. Und zotac Produkte sind wirklich qualitativ gut wie auch der Support.
 
alQamar schrieb:
Ich warte auch auf die Verfügbarkeit der zotacs 1080 amp! Extreme oder 1070 Amp! Aufgrund des geringen OC Unterschied bei den 1070 zwischen der extreme und kleineren Karte macht der Aufpreis wahrscheinlich wenig Sinn.

Der Vorteil ist auch die kostenlose 5 Jahres Garantie. Und zotac Produkte sind wirklich qualitativ gut wie auch der Support.

Weißt du ob die Zotac Amp Edition ein Dual Bios haben ein Schalter auf der Backplate gibt es zumindest.ansonsten schwanke ich noch zwischen der Zotac Edition und Game Rock würden beide das selbe Kosten.nur die Game Rock hat sich schon bewährt während man zur zotacs nicht viel findet
 
Nachdem jetzt die RX 480 getestet wurde, bin ich jetzt echt froh die 1070 gekauft zu haben. Doppelte Leistung bei weniger Verbrauch.

Mit der 1070 habe ich 1-2 Jahre mehr nutzen da mehr Leistung zu verfügung steht, und somit ist der günstigere Preis der RX 480 auch nichts Wert.
 
Habe heute endlich meine GIGABYTE GeForce GTX 1070 G1 Gaming bekommen und gerade eingebaut. Wollte eigentlich die MSI aber die gibt es nach wie vor nicht. Kostet jetzt auch bisl mehr und ist bisl langsamer. Viel war nicht dabei, keine beigaben, nur Karte und CD so wie Garantie Karte. Keine Kabel, Adapter oder ein Spiel. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Zurück
Oben