• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Microsoft legt geplante TV-Aufnahmefunktion auf Eis

Glaubt Ihr die Erklärung? Von wegen, "Wir wollen uns auf die Spieler konzentrieren." - kann mir dafür nur zwei Gründe vorstellen:
Microsoft hat es nicht realisieren können, dass das ganze ohne Performanceverlust parallel zu Spielen läuft (wäre ja durchaus verständlich - das Teil ist sowieso am absoluten Limit und sofern sie das nicht zu 100% über die UVD regeln, geht eben immer Leistung verloren).
Oder das ganze liegt an "Bedenken" der Content-Industrie. Die hassen DVR Funktionen sowieso schon. Das ganze dann aber auch noch im Hintergrund und digital und dann auch noch so, dass man die Werbung überspringen kann - sowas ist ein Sakrileg für die Content Mafia.
 
microsoft stellt was vor und verwirft es dann wieder. das machen die ja eh schon seit jahren 24/7 so.
(siehe win10 mobile und android apps oder windows 10).

ernst nehmen kann ich die schon lang nicht mehr.
 
MrWaYne schrieb:
microsoft stellt was vor und verwirft es dann wieder. das machen die ja eh schon seit jahren 24/7 so.
(siehe win10 mobile und android apps oder windows 10).

ernst nehmen kann ich die schon lang nicht mehr.

Fable 3 :lol:
 
MS lol wusste ich es doch.
 
wer guckt überhaupt noch fernsehn (und was sollte man da aufzeichnen??)?
Und wie bitte hat MS sich das vorgestellt, wie man ohne leistungsverlust einen (zumindest in anderen Ländern) Full HD stream aufzeichnen soll, wenn nicht ein extra chip bereit steht der sich nur um das dekodieren, enkodieren und speichen kümmert (was aber immer noch RAM und bandbreite zieht)? Sollte wohl mal der Teil übernehmen der inzwischen für die Entwickler freigegeben wurde? :-/
Zudem, willkommen in Deutschland. Was hier für restirktionen herrschen damit man aufzeichnen kann......

Naja vlt. sehen die Leute endlich ein das Konsolen eh den Zenit überschritten haben, spätestens mit den "enthusiast" Konsolen kann man auch auf den PC wechseln und ist nicht mehr auf die Gnade von Sony oder MS angwiesen funktionen zu bringen oder dienste frei zu schalten.
 
Zurück
Oben