[Anleitung] Mobile Facebookseite - Nachrichten trotzdem ohne Messenger lesen

xtrars

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
148
Hallo liebe Leute,
seit letzter Zeit versucht Facebook die mobilen Nutzer zu zwingen die Messenger-App zu nutzen um Nachrichten zu schreiben. Nicht alle Leute wollen Apps von Facebook auf dem eigenen Handy und lieber über die Website mit Freunden chatten. Getestet nur mit Android.

Status quo: Man wird bei Android, sobald man auf das Chat-Symbol klickt, zum Playstore weitergeleitet und es erscheint, wie in Abbildung 1 gezeigt, eine Übersichtsseite bei Facebook.

Anleitung: Nutze einen Browser, der erlaubt die Desktop-Version einer Website anzeigen zu lassen, wie in Abbildung 2 gezeigt. Ich nutze den mobilen Chrome-Browser. Dies ist kein Problem, da die Facebook-Website responsive ist. Das war es auch schon und nun kann man ungestört weiter chatten.


Screenshot_2016-06-09-20-49-15.png
Abbildung 1: Übersichtsseite bei Facebook mit der Aufforderung die Messenger-App zu installieren

Screenshot_2016-06-09-20-50-47.png
Abbildung 2: Browser der erlaubt die Desktop-Version einer Website anzuzeigen


Schlagwörter:
facebook ohne messenger mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ist ja was ganz neues... weiß halt nur schon jeder :D
 
Total so was von neu ;) nur damit ist die Facebook Seite aber nicht mehr mobil dargestellt. Die Anleitung ist eher was für die Katze. Ich würde eher auf eine andere App wie "fast pro" ausweichen
 
Zurück
Oben