Leserartikel Guenstige Broadwell-EPs auf eBay? Vorsicht!

Na, ich bin für meinen Teil jetzt schlauer. Da scheinen ja jede Menge solcher Dinger ausgegeben werden... Hatte an sehr exklusive Umfänge gedacht.

Tja, was kann man machen? Ich finde eigentlich auch, dass man die Dinger hätte verkaufen können. Man sollte halt eben auf die Natur nochmals hinweisen und erwähnen, dass man die selbst nicht zum Laufen bekam. Wenn dann noch jemand kauft, geht er das Risiko ein ohne getäuscht worden zu sein. Denn nur dann wäre so ein Verkauf anzufechten.
Blubbs redet auch gern und oft "illegal". Ich möchte da klugscheißerisch korrigieren: vertragsbrüchig - denn illegal zielt auf Gesetze ab. Da der Handel mit diesen Dingern grundsätzlich nicht gesetzeswidrig ist... Es passt halt nur für den ersten Käufer/Bezieher von Intel nicht zur Vereinbarung/zum Vertrag und nur diese Person könnte Trouble mit Intel bekommen. Jeder andere kann frei handeln, dazu gibt es sogar Grundsatzurteile (die analog zu diesem Vorgang angewendet würden).

Für den TE: Rückversand per UPS nach USA? 129 Euro? Heftig. Man hätte aber auch jeden anderen Transporteur nehmen können, der Paketsendungen nach USA verlädt. Was Aussagen zu Ankommen/Nichtankommen angeht: sobald man eine Sendungsnummer hat, ist der Transportverlauf dokumentierbar. Soll UPS halt eine Ablieferquittung erbringen, wenn der behauptet, nichts bekommen zu haben. Können sie das nicht, zahlt UPS, sofern eine ausreichende Versicherungsdeckung vorlag.
 
Chesterfield schrieb:
Kann dich aufmuntern ... Verkauf sie bei Kleinanzeigen.ebay ... Es steht jeden Tag ein Dummer auf... Probier es


Klasse Tipp! Und der steht dann auch den nächsten Tag wieder vor deiner Tür...
 
Mr Jules , hast du dich jetzt angesprochen gefühlt oder warum dein "sinnloser" Kommentar jetzt ??


Mein Äußerung war allgemein gehalten... Jedem ist es frei das zu kaufen was er will. Und wenn jemand ein ES Modell kaufen will dann bitte... Was ist jetzt verwerflich dran an meiner Aussage ...


Das ist Marktwirtschaft !!! Angebot und Nachfrage ... Und die Nachfrage wird nicht mit einer Waffe am Kopf erzwungen sondern beruht auf freiem Willen des Einzelnen !!!

Daher verstehe ich dein Kommentar NULL !! Nun ja :rolleyes:
 
Ja wer ein ES Sample kauft sollte sich darauf einstellen das ganze Geld sozusagen verschwendet zu haben... Wenn man sich darüber im klaren ist, kann man ja machen was man will. Kann das ganze Problem auf Asus Boards auch bestätigen, ebenso hat Gigabyte Probleme. MSI ist "auf gut Glück". Wichtig ist es aufs Stepping zu achten und sich vorher gut zu informieren, meistens haben es schon andere Leute getestet die dann in etwa sagen können welche Steppings Müll sind (so wie hier ^^). Wenn wer das Stepping nicht angibt, dort nicht einkaufen... Das hat oft nen Grund...
 
Chesterfield schrieb:
mit solchen beleidigenden aussagen solltest du liber mal langsam machen. erst die botschaft verstehen bevor man hier "klugscheissert" !! es geht darum das es die mit offenen karten verkauft und nicht jemanden wissenltich betrügt. es gibt genug dumme die, trotz ES die dinger nehmen weil sie hoffen das es voll funktionierende CPU´s sind. ich hatte selbst mal einen E8500 ES und das war zu seiner zeit einer der wenigen die mit luftkühlung 4,2 Ghz stabil ohne Vcore erhöhung gemacht haben.

ES exemplare heisst nicht automatische "illegale ware" das sollte dir mal klar sein bevor du hier deine halbweisheiten verbreitest !!!

Wer kauft sich bitte ES CPU´s, wenn beim Verkauf dabei steht, dass diese Prozessoren auf keinem Board laufen?
Ist die Artikelbeschreibung Offensichtlich, braucht kein "Dummer" aufzustehen, weil idR. keiner defekte CPU´s kauft.
Also hör auf dich raus zu reden, formuliere in Zukunft deine Posts richtig und Spar dir Ratschläge um andere über den Tisch zu ziehen!
Ich bin hier nicht der einzige, der deinen Post genau SO interpretiert hat!

Ob ES illegal ist oder nicht - Leg mir nicht Worte in den Mund die ich so Nie gesagt hab!

Auf Klugscheisser und Halbweisheiten geh ich jetzt mal nicht ein. :rolleyes:
 
So ich hab jetzt mal was mit ASrock Boards getestet. Auf nem x99 Extreme 6 läuft ein ES Prozessor ohne jegliche Probleme bis jetzt. Der selbe Prozessor der auch in Asus-Boards schon nicht laufen wollte. Denke das ist ein generelles Problem bei Asus (v4 retail ist ja auch nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt).
 
ASRock bewirbt ja auch viele (alle?) X99er Boards mit ECC-RAM Unterstützung bei Verwendung eines Xein E5, von daher müssen sie die Xeons ja auch unterstützen. Wenn es dann auch noch mit den ES klappt, umso besser, aber vermutlich wird auch ASRock mit denen getestet haben um das UEFI eben auch auf die E5 v4 anzupassen.
 
Ja das macht Sinn. Obwohl ich davon ausgehe das alle Hersteller das machen. Bei Cinebench scheint auch alles in Ordnung zu sein - Performance wie erwartet.
 

Anhänge

  • XeonBench.PNG
    XeonBench.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 387
so habe mir nen ASRock Board geholt, da laeuft auch alles ohne Probleme
Nur C-States gehen nicht, und AVX2 ist standardmaessig deaktiviert weil es in LinX immer wieder falsche Ergebnisse liefert
 
Bei meinem geht alles, hab gerade mal LinX laufen lassen, auch ohne Probleme. Das sollte dann mit dem Stepping zusammen hängen. Multi-Core Enhancement ist allerdings leider nicht als Option verfügbar im BIOS.
 
So habe geschaut
Ja Multi-Core Enhancement fehlt leider auch bei mir :/ Beim ASUS war es da
Bei meinem ASUS X99-A waren fuer das Ding extreeeem viele Optionen verfuegbar, aber dann kam ja diese Code 19 Gruetze nach jedem Neustart
 
Eventuell ist das ja sogar der Fehler, ich könnte mir vorstellen dass die asus-boards den xeon irgendwie falsch "behandeln". Vielleicht würden die booten wenn man sowas deaktiviert.
 
Denke ich auch, frage ist nur was und wie^^
 
Naja auf jeden Fall All Core Turbo, XMP und alles was den BCLK angeht (Straps crashen bei mir zB.). Beim Rampage V konnte man BIOS-Einstellungen ändern - ist erst beim Neustart gecrasht.
 
SlaterTh90 schrieb:
Naja auf jeden Fall All Core Turbo, XMP und alles was den BCLK angeht (Straps crashen bei mir zB.). Beim Rampage V konnte man BIOS-Einstellungen ändern - ist erst beim Neustart gecrasht.

Exakt das gleiche Problem, bei mir kam dann Q-Code 19
 
JA leider gibt es nich wirklich viel zu Q-Code 19 zu lesen - nur das irgendwas mit dem Chipset nicht stimmt. Ich werd gleich mal versucehn die TDP anzupassen - das könnte mehr Turbo bedeuten, so ähnlich funktioniert auch der Turbo bei den Z10 Boards von Asus. Gibt sogar einige Dual Socket Boards von Supermicro die Max Turbo können - irgendwie ^^
 
Ja das ist auch so :) War ja nur ne Vermutung das es eventuell doch läuft. Die Asus Boards haben auf jeden Fall Probleme, man könnte bei meinem xeon avx-offset einstellen, sowas sollte nicht gehen.
 
Zurück
Oben