Leserartikel Guenstige Broadwell-EPs auf eBay? Vorsicht!

Also bei den normalen klar (i7), aber bei den Xeons? Das wäre ja sozusagen direktes übertakten... würde mich wundern wenn das gewollt ist - normal zahlt man bei denen ja für mehr Takt. Genau weiß ichs aber nicht.
 
Nene ist schon richtig so
Bei meinem ASRock kann ich die AVX2 Ratio auch aufdrehen, aber sowohl beim ASRock als auch beim ASUS war bei 31 Schluss
Habe damit immerhin 375 GFLop/s in LinX :D

Bei Broadwell-E als auch Broadwell-EP sind Multi und AVX2 Multi voneinander getrennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Asrock hast du bzw wo is die Einstellung?? Ich hab die nich glaube ich ^^
 
Habe das ASRock X99 Extreme 4^^
Einstellen tuh ich das im Intel Xtreme Tuning Utility
Im ASUS ging es im BIOS, auf dem ASRock nicht, da ist der Multi standardmaessig 0x beim Start

Hat mir wie gesagt 400 Punkte mehr im CB eingebracht
 
Ah danke, muss ich gleich mal testen. Wusste nicht mal das Intel selbst sowas macht.
 
Koennen auch gerne mal in Teamviewer schauen
Welchen Xeon haste genau?
 
Danke, aber das bekomm ich schon hin ^^ Ich hab den 2630 v4 (10 Kerne, 2.2Ghz Basis, 2.4Ghz Alle Kerne und 3.1 Ghz max Turbo)
 
Zufaellig bei Blommmax gekauft?^^
Den wollte ich naehmlich abstauben aber dann war der weg hahahah
 
Ja genau so siehts aus. Hab den genommen weil der als einziger R0 Stepping hatte. Ansonsten wäre es der 14 Kern Haswell QS geworden, bei dem hat er allerdings erst nach dem ich schon gekauft hatte den Preis gesenkt (war vorher 50€ teurer), deswegen der V4. Ich glaube der Haswell ist sogar immer noch da.
 
Huch was ist denn beim R0 Stepping besser?
Also meiner mit A0 macht gut 107MHz BCLK mit :D
 
Musst mal in HW Info gucken, das kann sein - je nach CPU - das bestimmte Features nich da sind (meistens TSX oder Turbo - liegt dran). Gab irgendwie keinen in der Preisklasse der alles hatte was ich wollte. Ich werds zwar niemals brauchen, aber ich hab es falls doch ;)
 
Ja bei mir fehlt TSX^^ habe es aber zumindest noch nie gebraucht
Also ich bin mit meiner CPU jetzt doch sehr zufrieden muss ich sagen :D
Ist deine CPU eigentlich schon verbaut?
 
Joa nutze die statt dem Xeon E3 1231 v3 im Hauptrechner. Auch zum zocken super - von IPC-Krücke nix zu spüren. Ich denke mit dem E3 mach ich nen Home-Server oder ich verkaufe ihn einfach. TSX ist btw bei Haswell auch deaktiviert, zumindest mit dem neusten BIOS (gab nen nicht fixbaren Bug im Die), glaube das ist nicht zu dramatisch.
 
Zurück
Oben