Browserseiten mit Werbung öffnet sich automatisch

hatemjapo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Hallo

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem und weiss nicht an wem ich mich wenden soll.

Mein Browser öffnet sich ganz Automatisch mit Werbung.
Das nervt vorallem wenn man in einem Spiel ist. Dann haut es einem auf dem Desktop, der Browser öffnet sich und in einem neune Tab eine Werbung.
Das passiert so alle 20min. Aber ist unterschiedlich.

Ein Antivirus (Avira) ist installiert. ADWcleaner mal drüberlaufen gelassen. Malwarebytes auch... keiner konnte was beheben..

Es ist auch nicht Browserabhängig. Es kommt drauf an mit welchen ich gerade arbeite.

Wie kann ich das beheben...
 
Hast du irgendwelche Programme installiert, seit dem das Phänomen auftritt?
Es muss ja nicht umbedingt direkt vom Browser kommen.
 
dominic.e schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ein Spiel über steam vl, nix was das jetzt verursachen könnte.

Ich führe mal das mit der Farbar Software aus.

Edit: Das Einbetten war nicht möglich da die Dateien zu viele Zeichen haben als das Forum in einem Posting erlaubt. Daher als Google-Drive Link:

FRST:
https://drive.google.com/file/d/0B79Bhmf8CZpFQVZ5elg0NVV5MzA/view?usp=sharing

Addition:
https://drive.google.com/file/d/0B79Bhmf8CZpFZ1dNSGxPWFZjekk/view?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
mod666 schrieb:
was sind denn folgende programme:
C:\Program Files (x86)\Kakao\KakaoTalk\KakaoTalk.exe
(Andy OS, inc.) C:\Program Files\Andy\HandyAndy.exe

Du hast dir CONDUIT eingefangen:
CHR HomePage: Default -> hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT3227982&SearchSource=48

(entfernen: http://www.trojaner-board.de/134512-bitte-um-hilfe-entfernung-search-conduit-com.html )

Danke für deine Antowrt und die mühe das alles zu lesen. Das war sicher nicht einfach.

Kakaotalk ist sowas wie whatsapp. Kommt aus Südkorea, keine Sorge ist vertrauenswürdig und verwende ich schon seit min 7Jahre.
Andy ist ein Android emulator. Das habe ich aber nach dem Ereigniss installiert.

Das coduit entferne ich.
 
Kein Wunder, die FRST-LogFiles zeigen illegale Filmdownloads aus entsprechenden Quellen und weisen auf den Einsatz gecrackter Software (hier: Adobe) hin. Ein solches System ist als absolut unsicher zu klassifizieren und gehört neu aufgesetzt (ohne dann in der Folge weiter auf obige Quellen bzw. Software und Downloads zurückzugreifen).
 
Die Einträge in der Hosts-Datei genügen. Das System neu aufsetzen und sparen, dann Software kaufen.
 
Hallo

Diese Software ist schon lange installiert. Dass das System als nicht sicher klassifiziert wird ist klar. Das ist aber nicht die Ursache für diese Werbung die automatisch geöffnet wird. Auch nach erneuter Installation kann es dazu kommen glaube ich.
 
Du hast Warez installiert, dass man sich da auch etwas einfangen kann ist kein Wunder.
 
hatemjapo schrieb:
Hallo

Diese Software ist schon lange installiert. Dass das System als nicht sicher klassifiziert wird ist klar. Das ist aber nicht die Ursache für diese Werbung die automatisch geöffnet wird.

Diagnose: unbelehrbar.
 
Zurück
Oben