Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier, habe aber in der Vergangenheit schon fleißig mit gelesen. Nun hab ich selbst leider ein Problem mit einem Ebay-Käufer und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich habe am letzten Wochenende, genauer gesagt am Sonntag, 05.06 ein Notebook bei Ebay verkauft. Das Notebook lief bis zuletzt problemlos und hatte keinerlei Macken, lediglich "normale Gebrauchsspuren", welche sich aber auf kleinere Schlieren auf der Oberseite beschränkten.
Der Käufer hat das Paket am 07.06, nachweislich per Hermes erhalten. Heute, am 10.06 meldet er sich plötzlich und behauptet, das Notebook funktioniere nicht (mehr) einwandfrei. Genauer hat er es nicht beschrieben. Außerdem wäre ihm aufgefallen, dass sich an einer Stelle Dreck (Staub) unter dem Display befindet, was ich nicht nachvollziehen kann. Mir ist das nie aufgefallen.
Ich habe noch am Tag des Versandes Fotos und sogar ein kleines Video von dem Notebook gemacht, auf denen die Funktionstüchtigkeit zu sehen ist.
Verkauft habe ich das Notebook ganz normal als "gebraucht", ohne Rechnung. Ich weiß dass das Notebook problemlos funktionierte bis zum Tage des Versandes.
Der Verkäufer droht nun damit einen Fall bei Ebay zu eröffnen. Wie soll ich mich verhalten?
Viele Grüße,
Sabine
Ich bin neu hier, habe aber in der Vergangenheit schon fleißig mit gelesen. Nun hab ich selbst leider ein Problem mit einem Ebay-Käufer und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich habe am letzten Wochenende, genauer gesagt am Sonntag, 05.06 ein Notebook bei Ebay verkauft. Das Notebook lief bis zuletzt problemlos und hatte keinerlei Macken, lediglich "normale Gebrauchsspuren", welche sich aber auf kleinere Schlieren auf der Oberseite beschränkten.
Der Käufer hat das Paket am 07.06, nachweislich per Hermes erhalten. Heute, am 10.06 meldet er sich plötzlich und behauptet, das Notebook funktioniere nicht (mehr) einwandfrei. Genauer hat er es nicht beschrieben. Außerdem wäre ihm aufgefallen, dass sich an einer Stelle Dreck (Staub) unter dem Display befindet, was ich nicht nachvollziehen kann. Mir ist das nie aufgefallen.
Ich habe noch am Tag des Versandes Fotos und sogar ein kleines Video von dem Notebook gemacht, auf denen die Funktionstüchtigkeit zu sehen ist.
Verkauft habe ich das Notebook ganz normal als "gebraucht", ohne Rechnung. Ich weiß dass das Notebook problemlos funktionierte bis zum Tage des Versandes.
Der Verkäufer droht nun damit einen Fall bei Ebay zu eröffnen. Wie soll ich mich verhalten?
Viele Grüße,
Sabine