Verständnisfrage Be Quiet Dark Power P8-PRO-750W

B

Blueline56

Gast
Hallo,
ich besitze seid 6 Jahren dieses Netzteil und bin auch sehr zufrieden damit, es hat ja 2 x 12V Anschlüsse und zwar folgende Stärken laut Datenblatt.

+12V1 - 20 (A)

+12V2 - 20 (A)

+12V3 - 25 (A)

+12V4 - 25 (A)



Meine Frage wäre nun, welcher Anschluss der mit 25 A ist, da ich gerne meine 780Ti dort betreiben möchte. Habe zwar schon selbst im Netz recherchiert, aber nicht wirklich was dazu gefunden. Im Moment ist die GK am PCIe 3 angestöpselt. Danke fürs lesen.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp nur 4
 
Ja, da habe ich was missverstanden. Habe die Eingangsfrage editiert.
 
Danke, aber selbiges steht auch im Handbuch vom 750W, aber welche von den 3 Ausgangs PCIe Stecker am Netzteil die 25 A macht, ist da leider nicht ersichtlich
 
Blueline56 schrieb:
Danke, aber selbiges steht auch im Handbuch vom 750W, aber welche von den 3 Ausgangs PCIe Stecker am Netzteil die 25 A macht, ist da leider nicht ersichtlich
Also steht da nicht das gleiche drin?
In dem von kisser geposteten Handbuch steht es doch drin: Alle PCIE-Anschlüsse hängen an den mit 25A abgesicherten Schienen.
 
Welchen Anschluss willst du sonst nutzen?
Ich denke die Hersteller haben sich etwas dabei gedacht, wenn PCIe bei/auf den Anschlüssen/Kabeln steht..
 
Danke, die Verteilung wußte ich schon, was ich wissen wollte ist, welcher PCIe Ausgang nun die 12V A25 beim Netzteil ist, es hat ja wie auf dem Bild zu sehen ist, drei PCIe Ausgänge...oder stehe ich total auf dem Schlauch
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 459
Die Railverteilung und alles, was dazu gehört, findest du im Handbuch.

Der mittlere Anschluss ist bei den 750W Modellen NUR für Dual GPU Grafikkarten zu empfehlen, für 'normale' GraKas solltest den oberen oder unteren nehmen.


Und, wie du der Antwort vom Support entnehmen kannst, alle PCIe Anschlüsse....

Die schwächeren sind IMMER für CPU und den Rest.
 
Ich glaube, ihn hat das irritiert:

- Drei (3) PCIe Ausgänge.
- Vier (4) 12V-Schienen.
 
Ja stimmt, aber mehr noch daß es welche mit 25A und 20A gibt. Problem war, das ich bei bestimmten Spielen immer wieder abstürze hatte und zuerst dachte, die Gigabyte 780GHz Edition einen weg hatte, also habe ich mir sehr günstig die jetzige 780Ti geholt, aber da das selbe Problem...Also hatte ich das Netzteil in Verdacht, habe das Handbuch zu rate gezogen und festgestellt, daß es eben 4 12V Schienen gibt, zwei mit 20A und zwei mit 25A, ich dachte mir, daß die 780Ti vielleicht an der 12V schiene mit 20A angeschlossen ist und die Lastspitzen/wechsel nicht verkraftet und die 12V Schiene mit 25A das besser kann. Letztendlich war es anscheinend schlicht der falsche PCIe Ausgang, an dem die Grafikkarte hing (mittlerer Anschluss - PCIe 2), der, wie @Stefan Payne bemerkte, nur für den SLI Betrieb gedacht ist. Seid ich die 780Ti jetzt an den PCIe 3 habe, sind die Probleme weg und auch die Gigabyte 780GHz Edition ist wieder ohne Probleme gelaufen. Danke an @Stefan Payne für die Lösung (wobei ich die 780Ti schon am PCIe 3 angeschlossen habe, bevor ich diesen Fred aufgemacht habe)aber es ist immer gut zu wissen was es nun war und danke auch an allen anderen für ihre Beiträge.
 
Zurück
Oben