News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

ODST schrieb:
@Achim_Anders
Vielleicht ist die weltweite Nachfrage zu gross? Laut Mindfactory verkaufen die sich ja wie warme Semmeln.

Oder künstliche Verknappung (hatet mich :D )
 
Wieso Verknappung ?
Die Dinger sind doch noch gar nicht richtig auf dem Markt.

Vor Ende Juni hab ich nicht wirklich damit gerechnet.
Vielleicht sind die Erwartungen auch bei manchen zu hoch, bzw. zu schnell. ;)

Wartet mal Ende Juli ab, dann wird sich alles langsam beruhigen.
 
Achim_Anders schrieb:
Es ist also leider ein Paperlaunch.

Jupp, definitiv.

Am 10.6. war Verkaufsstart und nun, 4 Tage später hat noch keine Händler die Karten erhalten. Und jetzt werden die ersten Custom 1070 offenbar frühestens Ende Juni verfügbar sein.

Habe meine Asus jetzt auch wieder storniert. Dachte ja, das ich die diese, spätestens Anfang nächster Woche in den Händen halte.
Und wenn sie dann endlich verfügbar sind, bestelle ich beim günstigsten Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Paperlaunch. Es wurde lediglich kommuniziert, dass am 10.06.2016 die Founders Edition (aka Failedition) verkauft wird. Diese ist fast überall in ausreichenden Mengen lagernd.

Was von anfang an wirklich schlecht kommuniziert wird/wurde, ist der richtige Releasetermin der Custom-Karten.
 
Also meine Info war, das bei der 1080 die FE zuerst kommen sollte und die Customs später, aber bei der 1070 die Customs ziemlich zeitnah mit der FE verfügbar sein sollten.
 
Das war die Vermutung, auch von mir. Allerdings gab es nirgends auch nur annähernd eine Bestätigung dafür. nVidia selbst hat sich nie dazu geäußert.
 
Mein Großhändler, der i.d.R. sehr zuverlässig ist bei sowas, hat für die Custom 1070 von MSI den 20.06. als Liefertermin, bei Zotac den 28.06.
Ich denke an diesen Tagen oder am nächsten Werktag sollten alle großen E-tailer Player ihre Ware kriegen.
 
Aktuelle Info vom Service des Händlers Alternate zum Thema:

Bis die Partnerkarten erhältlich sind, müssen sich Kunden aber noch gedulden. Oftmals gibt es noch keinen konkreten Liefertermin.

Die Gigabyte 1070 G1 Gaming (geizhals, Hersteller) war heute bereits auf Lager, alles verkauft, nächste Lieferung kommt bereits morgen rein, danach werden die vorliegenden Bestellungen weiter bedient. :)
 
wo ist dort der unterschied???

Asus GeForce GTX 1070 Strix Gaming

ASUS ROG Strix GeForce GTX1070 OC


bei der "ROG" komme ich immer nur zur der "Gaming"


sind die sich noch nicht einig über den namen oder was..? :D
 
Im Test auf CB ist ja die 980TI mit Werks-OC schneller als die 1070-Maximum-Karte. Wie schaut es mit einer Titan X mit 1300-1400MHz gegenüber eine 1070-Custom aus?
 
Info zur Zotac 1070 Xtreme direkt vom Hersteller:

"The GTX1070 Amp Extreme has 8+2 power phase."
 
schöne Werte von der Zotac. Aber das Mic im Vid bestätigt auch meinen kauf :)
 
Die würde bei mir gar nicht ins Gehäuse passen, wegen dem 360er Radiator an der Front. 30cm passen genau ^^, außerdem ist SLI damit sicherlich sehr sehr schwer =P.
 
Ich bin stark an dieser Karte interessiert:

http://www.kfa2.com/1070exoc.html

Die soll wirklich gut sein und vor allem 2 Slots, Alu "Gehäuse" und leise. Lässt auch Platz für eine zweite Karte davon.

Kann es sein, dass die normale 1070 AMP Edition von Zotac 30cm lang ist?
 
doesntmatter schrieb:
Die Gigabyte 1070 G1 Gaming (geizhals, Hersteller) war heute bereits auf Lager, alles verkauft, nächste Lieferung kommt bereits morgen rein, danach werden die vorliegenden Bestellungen weiter bedient. :)

Die Gigabyte 1070 G1 Gaming wird derzeit auf Mindfactory im Mindstar angeboten für 469,00 Euro und ist auch Lieferbar, wollte ich nur mal so erwähnen. ;) Link: http://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Kann es sein, dass die normale 1070 AMP Edition von Zotac 30cm lang ist?
Die ist 32,5 cm lang und mit Abstand der größte Brocken bei den GTX 1070er Modellen und wiegt 1,4 KG :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben