News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

Bisher kostet gerade mal eine GTX 1070 469,00 Euro und das ist die von Inno3D, im Schnitt kostet die Grafikkarte 489,00 Euro und die Gamer Grafikkarten von MSI / Asus und Gigabyte ca. 530,00 Euro. Die GTX 1070 ist einfach viel zu teuer für die gebotene Leistung, aber spätestens im August/September wird es einen deutlichen Preisrutsch nach unten geben, sollte die AMD Polaris 10 doch Leistungsstärker sein als bisher angenommen, dann könnte der Preisrutsch auch schon im Juli erfolgen. Denn Nvidia wird recht schnell erkennen, das mit knapp 500,00 Euro die Schmerzgrenze vieler User deutlich überschritten ist und die Absatzzahlen deutlich hinter den Erwartungen zurück liegen werden, im Vergleich zur GTX 970.
 
bis AMD die RX480 rausbringt versuchen die natürlich jeden Euro raus zu kratzen:D
 
Willi-Fi schrieb:
WUCHER!

Erst einen günstigen Preis in Aussicht stellen und das.

Klappt doch Hervorragend mit den Günstigen Custom Modeln 450-600 für ne 70er Ich schmeiß mich weg xD

mfg.Harle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kfa wirds wohl...
 
am releasetag über den preis jammern, check.
zu teuer für das gebotene,
obwohl die konkurrenz langsamer und teuer ist, bzw. garnicht existiert, check.

Harlekin1781 schrieb:
Klappt doch Hervorragend mit den Günstigen Custom Modeln 500-600 für ne 70er
wie schön, dass von 24 karten 21 unter 500 euro kosten.
aber immer schön am realesetag rumblöcken, man hat ja sonst nix zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die gefahr hin dass es schon gesagt wurde: zu teuer. mal sehen wo der preis sich in den nächsten wochen einpendelt.

zum glück bin ich mit meiner "krüppelkarte" von 970 noch zufrieden.

bin dann mal auf die tests der partnerkarten gespannt, besonders auf die MSI Gaming 8G und die Palit (S)JS.
 
Wenn die yield-rate besser wäre , dann wäre auch der Preis attraktiver. So wie es scheint hat Nvidia da ggfs ein Problem
 
Ich denke es ist sehr gut das die so teuer sind, dann hat AMD eine chance ihre Karten zu positionieren. Die Karten werden auch für 500 Euro gekauft, genau so wie die 1080 für 750 Euro.

Wenn dann AMd mit Karten für 200 Euro kommt, die auch nur die halbe Leistung der 1070 haben, dann wird alles so bleiben wie es ist. Ich denke die 1070 wird sich bei 470 einpendeln...

Ist doch alles gut so wie es ist. AMD hat noch eine chance Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... eine von denen sollte für 1080p @144 Hz reichen oder?
500 € für ne xx70er auszugeben.... da habe ich auch irgendwie Hemmung.

399,- klingt da irgendwie besser^^
 
Fies ist irgendwie das noch nichtmal ein Spiel dabei ist. Ich hätte gerne Doom dabei wie bei einigen AMD Karten jetzt!!!!
 
Die Preisgestaltung ist lächerlich. Man kann sehr gut sehen, was ohne AMD auf dem Markt passieren würde.
 
Ach und für alle die sich über den hohen Preis aufregen, die 980ti kostet momentan 550 Euro und bietet die gleiche Leistung! Die hatte sogar mal 700 gekostet...
Ergänzung ()

birday schrieb:
Hier hätte ein Zitat gestanden!

Der hohe Preis ist ein Glücksfall für AMD, jetzt können die mit ihren Karten auch Geld verdienen!
 
"Bis dato hat kein Hersteller die Varianten der Videoausgänge an der Slot-Blende gegenüber der Founders Edition von Nvidia geändert. Somit besitzen alle bekannten Modelle dreimal DisplayPort 1.4, einmal HDMI 2.0b und einmal DVI-D."

Die Asus hat wieder zwei mal HDMI wie die 1080er.
 
Wirkt für mich mittlerweile so, als hätte man den Launch beider Karten weit vorgezogen, um vor der Konkurrenz am Markt zu sein.

So kann man jetzt vor allem mit der 1070 die nächsten ~3 Wochen nochmal ordentlich abkassieren, denn selbst bei fast 500€ werden sich sicherlich genügend Käufer finden.

Kann man nur hoffen, dass Nvidia Ende Juni zu 'ner Preissenkung gezwungen wird und sich nicht mehr alles erlauben kann. Natürlich wird die 480 leistungsmäßig nicht an die 1070 herankommen, aber auch da muss in Relation das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen.
 
Ihr beschwert euch immer über den Preis. Was erwartet ihr denn bitteschön? Die Karte ist fast so schnell wie 2x970 im SLI. Dafür sind 480€ wohl vollkommen ok.

Bei den meißten Portalen zahlt man noch 450€ für eine GTX980. Eine FuryX die deutlich langsamer ist, kostet 140€ mehr....

Die Karte wurde eben erst released und schon wird rumgeheult. Bedankt euch bei AMD , die es nicht gebacken bekommen eine konkurrenzfähige Karte auf dem Markt zu platzieren.

Nur weil die Karte x70 heißt, bedeutet das nicht, dass diese Karte eine Budget-Karte für alle ist. Das wird wohl eher die 1060 werden. Etwas schneller als eine GTX 980 für 350€. Eine 970 kostet neu noch immer 340€....wenn man nicht die ultra Billigversion nimmt.
 
nebulus schrieb:
Ach und für alle die sich über den hohen Preis aufregen, die 980ti kostet momentan 550 Euro und bietet die gleiche Leistung! Die hatte sogar mal 700 gekostet...

Unterstütze die Preise nur, dann hast du die kommende 2070 GTX dann um billige 800 Euro, weil die 1080 GTX TI zuvor nur schlappe 1000 Euro gekostet hat und die Ti dann deutlich über 1000+.




t3chn0 schrieb:
Die Karte wurde eben erst released und schon wird rumgeheult. Bedankt euch bei AMD , die es nicht gebacken bekommen eine konkurrenzfähige Karte auf dem Markt zu platzieren.

Es gibt immer nur einem, bei dem man sich bedanken kann, dem User der alles konsumieren muss und keine Relation mehr zum Preis hat.

Wenn es nach mir geht, sollte AMD in Europa, weder Polaris, Zen noch Vega vermarkten, sondern echten Märkten wie Amerika und Asien konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha knapp 500 Euro für eine X70 Karte, wird immer lächerlicher.
 
Viel zu teuer, da kann man gleich ne 1080 kaufen, aber war zu erwarten bei dem Hype...
Besser noch ein wenig warten und ich hoffe die wird schlecht gekauft, dann fällt der Preis schneller ;)
Außerdem lockt das "VR" Logo die Dummies an...

Eventuell ist demnächst die Zeit auf ne AMD umzusteigen, NVIDIA hat wohl die Nase schon zu hoch ^^
Wenn das so weiter geht, werden die nächsten Karten dann, wie schon von meinen vorpostern erwähnt, 1000+ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben