News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

Und während wir diskutieren, sinkt der Preis der Geforce 970 auf 268€.

unbenannt.png
 
Micday schrieb:
erst sich nen 4k monitor holen und dann hoffen ne leistungsstarke gpu für 249€ zu bekommen...
Dann wird er ihn wohl auf 1920 x 1080 skalieren, nach der "Party" checkt es eh keiner mehr, dass er nur deswegen 90 FPS hat. :D
 
boah ey, wenn ich das höre....zu teuer, zu teuer....bei 379,-- € würd ich kaufen. Wat n verwöhntes Volk hier manchmal.
Ihr bekommt die Leistung einer 980 TI / TitanX für 100-150 € weniger.
Hey, schon vergessen....bis vor ein paar Wochen waren diese Karten monatelang das Beste auf dem Markt, da wurde nix gesagt. Was wollen einige hier eigentlich immer?! Die top Karten für 200,-- € ?!?
Aufwachen !!!
 
ToniTona schrieb:
Ihr bekommt die Leistung einer 980 TI / TitanX für 100-150 € weniger.

Wenn man davon ausgeht, dass beide genannten Karten extrem überteuert sind!
 
Simanova schrieb:
Und während wir diskutieren, sinkt der Preis der Geforce 970 auf 268€.

unbenannt.png

nichts für ungut; da ich heurte eine karte für die nächsten 18-24 monate kaufen will, kaufe ich schon aus prinzip keine 4gb karte mehr.
selbst bei 200€ würd' ich laaange überlegen...
 
moquai schrieb:
Eben, aber die geben dann wohl 700 EUR für die kommende High-End von AMD aus. :evillol:

Sarkasmus On: im Gegensatz zu Dir weiß ich wie ich einen Grafikregler runter stellt :D Also nicht von Dir auf andere schließen.

ToniTona schrieb:
boah ey, wenn ich das höre....zu teuer, zu teuer....bei 379,-- € würd ich kaufen. Wat n verwöhntes Volk hier manchmal.
Ihr bekommt die Leistung einer 980 TI / TitanX für 100-150 € weniger.
Hey, schon vergessen....bis vor ein paar Wochen waren diese Karten monatelang das Beste auf dem Markt, da wurde nix gesagt. Was wollen einige hier eigentlich immer?! Die top Karten für 200,-- € ?!?
Aufwachen !!!

Du hast es nicht Verstanden! Es geht um den Vergleich früher und heute. Früher hast du die neuen Karten mit 20% Mehrleistung 50% billiger bekommen. Jetzt leistet die neue Karte nur 10% mehr und ist nur 10% billiger. Erkennst du die Preissteigerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu teuer? Jungs, was ist hier eigentlich eure Mission? GTX 980 Ti Leistung für ungefähr 200 Euro weniger! Die Karte ist für die Leistung echt Top vom Preis her!
 
Um nochmal die Preisdiskussion zu relativieren: Ich weiß noch genau dass meine HD7970 auch ~ 450 Glocken gekostet hat, damals. Der Einführungspreis war sogar jenseits der 500er Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die Gainward Phantom. War schön schlicht und angenehm leise - jedenfalls meine auf der 570. Würde ich immer wieder kaufen.
 
ampre schrieb:
Sarkasmus On: im Gegensatz zu Dir weiß ich wie ich einen Grafikregler runter stellt :D Also nicht von Dir auf andere schließen.
Ich fühle mich gar nicht angesprochen, denn ich kaufe ja Produkte von Nvidia. :lol:
 
moquai schrieb:
Ich fühle mich gar nicht angesprochen, denn ich kaufe ja Produkte von Nvidia. :lol:

Ach komm schon die 780ti zwingt dich doch dazu den Regler runter zu stellen :D
Das währe jetzt wohl Physikalisch bewiesen :D
 
!(2) PousaH schrieb:
bis AMD die RX480 rausbringt versuchen die natürlich jeden Euro raus zu kratzen:D
Allein durch die müssten die Preise sinken, wenn man sich anschaut, was die RX 480 können soll. GTX 980 Leistung für 200 Dollar. Die GTX 1070 ist ungefähr 35 % schneller als eine GTX 980. Da ist dann die Leistung für den doppelten Preis nicht sonderlich attraktiv.
 
Pazox schrieb:
Die Argumentation von manchen ist echt nicht nachvollziehbar. Klar hat die GTX 1070 eine höhere Leistung als die GTX 970, aber dafür nimmt Nvidia auch einen ordentlichen Aufschlag, der das aber nicht gerechtfertigt, da es immer noch die gleiche Leistungsklasse ist. [...]

Exakt. Ich habe auch auf einigen Hardwareseiten gelesen, der Aufschlag sei gerechtfertigt, denn die Leistung sei ja schließlich auch höher. Das ist leider eine Milchmädchenrechnung, denn die Leistung steigt jährlich prozentual, das heißt exponentiell, an. Wenn der Preis dieses Wachstum mitmacht, steigt auch auch er auf Dauer ins Unermessliche.

Wozu kauft man denn sonst eine neue Grafikkarte, wenn nicht wegen der besseren Leistung?! Allerdings gab es auch früher schon einmal eine Phase in der die Flaggschiffe über 600€ gekostet haben.

@Marc: Warum kein Röhrenradio? Was hast du gegen Röhren?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Experten hier, wann kommt die GTX 1060 frühestens?
 
DaZpoon schrieb:
Ich weiß noch genau dass meine HD7970 auch ~ 450 Glocken gekostet hat, damals. .

AMD war damals in der Lage von NV heute. Deutlich früher gelauncht als NV, kaum verfügbar und dazu noch der Bitcoin Boom. Wenn man aber davon ausgeht, dass die 7970 von der Die Size genauso groß ist wie die 1080 GTX(sogar bissl größer), ist die 7970 deutlich günstiger, denn das äquivalent zur 1070 GTX wäre die 7950.
Und was das rumreiten an Fijii geht, FuryX ist und bleibt das äquivaltent zu der TitanX (kostet ja auch 1000 Euro), ein Prestige Objekt und deshapb auch nur Referenzkühlung. Die normale Fury ist wenn überhaupt jene, die sich dem Preis ständig angepasst hat, wie auch die Nano (wobei auch ein Prestige Objekt wie die Fury X nur auf max Performance auf kleinen Form Faktor.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben