Fehler bei der Treibererkennung von AMD Treiber für die Radeon R9 290

Patrick7070

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
12
Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen könnt und danke im voraus.

Grafikkarte: Radeon R9 290
Mainbaord: Gigabyte GA-B150M-DS3H Mainboard, 4x DDR3 DIMM, 6x SATA III, 1x DVI-D, 1x VGA, 1x HDMI
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4460 C
Grafikkarte des Bruders: Radeon 77770

Also vor einiger Zeit ist in meinem Netzteil ein Kabel etwas angeschmort, weshalb ich daraufhin, bevor ich es wusste, meine Grafikkarte an Mindfactory zurückschickte. Als ich sie zurückbekam stand im Bericht es sei alles in Ordnung. Jedoch hatte ich von da an beim Zocken immer laggs und meine CPU Auslastung war schon beim benutzen vom Browser bei 60 - 100%. Nachdem ich versuchte ein paar Treiber zu installieren hat es immer noch nicht funktioniert. Ich tauschte deshalb die Grafikkarten von mir mit der meines Bruders (Radeon 7770), da ich dachte das vielleicht der Slot der Grafikkarte im Mainboard kaputt sei. Nach dem Tausch und ein paar Downloads ging die Grafikkarte meines Bruders auch bei mir und meine beim ihm. Durch den Tausch merkte ich das der Slot im Mainboard nicht beschädigt ist. Nach dem Rücktausch konnte ich nach paar Downloads kurz wieder laggs frei Spielen aber als ich den PC neugestartet habe war ich wieder am Anfang und die laggs waren wieder da. Ich tauschte daraufhin das Netzteil mit meinem Bruder. nach dem Tausch kam bei mir beim Starten diese Bios Meldung (ich solle eine CD z.B. Windows 7 einlegen und ein System installieren). Nach dem Rücktausch war das selbe. Ich hatte nun mein Mainbaord und meinen CPU zu Mindfactory zurückgeschickt aber auch diese sind vollkommen in Ordnung. Als ich dann den PC wieder zusammenbaute konnte ich mit mittel leichten laggs CS.GO spielen. Ich installierte den Treiber für meine Grafikkarte jedoch sagte der mir das es einen Fehler bei der Treibererkennung gab. Windows sagte mir dann, dass es eine nicht digital signalisierten Treiber gibt und ich solle eine Datei löschen (ich glaube die hieß adtcm.sys). Nachdem löschen der Datei konnte ich jedoch nicht den Treiber installieren.

Nun bitte ich um Hilfe, da ich nicht weiß was ich noch machen soll. Die Hardware ist ok und die Software naja.
Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Die Hardware ist sicherlich nicht OK, wenn Kabel "etwas" angeschmort sind.
Was ist den für eine Schrottnetzteil verbaut?

Ach ja: und WELCHE Kabel waren verschmort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das angeschmorte Netzteil ersetzt?`
Um welches handelt es sich denn?
 
und bei wechsel von nvidia und amd mal anständig die treiber deinstalieren, dann läuft es auch
 
Wie alt ist das Netzteil?
Hast du das Netzteil denn auch ersetzt? Da griff die Schutzschaltung nicht und daher schmorte es... das Teil gehört aufm Müll.
 
die Treiber
hatte ich bereits deinstalliert und dann wieder installiert aber trotzdem laggt es und die CPU Auslastung ist voll hoch
Ergänzung ()

Also das oben genannte Netzteil ist das neue, welches ich nun NEU eingebaut habe
Ergänzung ()

SO bin dann mal essen komme später wieder aber danke schon mal für die schnellen Antworten
 
Lade dir mal bitte DDU (Display Driver Uninstaller) verwende die dort empfohlenen Schritte.
Nach dem Deinstallieren und erneuten Booten installierst du den 16.6.1 Treiber.
Damit man dies wenigstens ausschließen kann, nachdem du da komisches Zeugs angestellt hast :D

Verwende HWMonitor um die Temperaturen deiner CPU durchzugeben. Um ein Throttle auszuschließen (Mangels Kühlung ... Sommer etc pp )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Neue? Wo hast du denn diesen Ladenhüter aufgetrieben? Das Teil ist schon seit Jahren vom Markt

ach ja, und beantworte bitte mal die restlichen Fragen
 
Wie schon jmd. sagte: Treiber sauber deinstallieren und zwar mit DDU (Display Driver Uninstaller):http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Wenn das auch nicht mehr hilft, würde ich nach der ganzen hin-und-her-rödelei mit den Karten (die Kontakte werden übrigens auch nicht besser, je öfter man die umbaut) eine Neuinstallation vom Betriebssystem in Erwägung ziehen. Und dann nicht gleich zumüllen, erstmal aufs Wesentliche (aktuelle Treiber runterladen) beschränken und Chipsatztreiber nicht vergessen.
 
Also ich versuch mal das mit dem DDU und dann installiere ich den Treiber nochmal und das habe ich vergessen zu erwähnen ich habe schon Windows 7 neu aufgelegt und nur die wichtigsten Treiber geladen(heute).
Zu der Frage wie alt das Netzteil ist, dass weiß ich nicht mehr denn das ist ein altes von einem anderen PC ( glaube so ca. 4-5 jahre).
 
dein nt ist müll topower technick drinn das war schon neu müll
besorg dir mal ein gescheites nt wie e10 mit 500 watt
 
ne dein 700 Watt nt ist innen anderes aufgebaut
heutzutage braucht man ne starke 12volt leitung und nicht wie dein nt was auch noch gruppenreguliert ist
und die konndis drinne sind sicher auch schnon defekt oder ausgelaufen und die Spannung nicht mehr richtig filtern oder ripple und noise jenseits von gut und böse ist
 
achso ok danke ich habe noch ein anderes ich sag dir mal gleich wie das heißt und ja ich jetzt das mit dem DDU gemacht und den Treiber installiert den von Mac_fly aber es kam wieder die Nachricht das es einen Fehler bei der Treibererkennung gab.
Ergänzung ()

Also das andere Netzteil ist das Seasonic SS-500HT Active PFC F3
 
Ich frag jetzt noch ein letztes Mal: " WELCHE Kabel waren verschmort? "
 
Oh sry habe die Frage übersehen. Von irgendeinem Kabel war das Netz, welches drüber war angeschmort und das ist dann weiter ins Netzteil getropft. Aber welches Kabel genau weiß ich nicht mehr und das Netzteil habe ich auch nicht mehr.
 
na, dann geh ich mal stark davon aus, dass die Grafikkarte etwas mit abbekommen hat. Was für ein billigschrott war das netzteil denn?
 
Zurück
Oben