Video Bearbeitung PC

Also er mein Kumpel hat sehr wohl vor auch in Richtung 4K zu gehen als, da währe dan der 12-Corer am optimalsten verstehe ich das richtig?
 
SSD als Ziellaufwerk bringt nix, außer du ließt die Daten von dort ständig wieder ein.

TLC SSD ist auch nicht gut hier, da sie langsam wird, wenn der SLC-Cache voll ist.
 
Die 12-Kerner sind doch viel zu teuer. Baut doch eine vernünftige Lösung mit z.B. einem 6900k. Schau mal in die von mir verlinkten Grafiken, wie wenig Performancegewinn da so ein 12-Kerner bringt. Außerdem darfst du bei den Betrachtungen nicht vergessen, das hier von identischem Takt ausgegangen wird. Hier würde der von Basti verlinkte 2687 nochmals durch den geringeren Takt gegenüber dem 6900k verlieren.
 
Du solltest mit deinem Freund am besten mal klären, ob er nun ECC RAM haben will oder nicht.

Bei Videobearbeitung ist das nicht unbedingt notwendig IMO. Programmieren oder komplexe Datenbank wäre was anderes.


Falls nicht, nimm doch einfach das System aus meinem Post. Irgendwann soll doch bestimmt auch mal bestellt werden, oder? :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/video-bearbeitung-pc.1591499/#post-18897002


Beim RAM nimm vllt gleich besser 64GB.
 
So das https://geizhals.at/?cat=WL-681953 ist was ich bis jetzt mit eurer Hilfe zusammengestellt habe, ich habe das entweder übersehen oder überlesen aber welche Größe hat das Mainboard? und welches case gibt es das für das mainboard passt?
 
Das ist ein normales atx mainboard. Das passt in alle standard atx gehäuse ;)

Bei der größe des kühlers musst du eher aufpassen. In das case, das ich auf der ersten seite gepostet habe, passt so gut wie alles. Es ist aber recht groß. Bei anderen musst du halt die maße vergleichen, also von kühler und gehäuse.
 
Die 850 Pro würde ich noch aus dem Korb werfen, die ist doch als Quell-Laufwerk viel zu teuer.
 
Aber mlc nand sollte es schon sein. Die pro ist gut. Bei dem budget ist das doch kein problem :)
 
Ich weiß ja nicht, ob du jetzt MLC NAND im Allgemeinen oder speziell die 850 Pro meinst, aber ich beantworte einfach mal beides.

- MLC, weil die SSDs mit TLC ihre Geschwindigkeit über einen simulierten SLC Cache erreichen. Ist dieser Voll, wird die SSD beim lesen langsam.

- Die 850 Pro ist die schnellste SATA-angebundene SSD auf dem Markt.
 
Ich würde ein netzteil mit cable management nehmen. Ansonsten ist alles gut so, finde ich.
 
Zurück
Oben