PC laggt teilweise trotz guter hardware

Dopzv8

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
14
Hallo,
ja wie beschrieben ist mein PC irgendwie langsam.
Auch in Spielen tauchen die Laggs auf. Hatte mit dem alten Mainboard (standart) mehr fps als jetzt xd.


Hab vor kurzem ein neues Mainboard und eine neue CPU einbauen lassen. (Windows wurde neuinstalliert)
Mainboard: MSI 970 Gaming Mainboard
CPU: AMD FX 8350
Grafikkarte: GTX 750Ti 2GB
RAM: 8GB

GPU und CPU takten nicht aus

Hab auch recht wenig Ahnung was das angeht. Hab mir vor kurzem erst die CPU und Mainboard geholt. Soll ich die Komponenten wieder verkaufen? Wenn ja welche sollte ich mir dann besorgen? Die sollten dann auch im Geldrahmen der AMD CPU und dem MSI Mainboard sein.

MfG
Ergänzung ()

Sollte ich mir eventuell eine neue Grafikkarte zu legen ?
 
Laggs haben nichts mit deiner Hardware zu tun, sondern mit einer schlechten Internetverbindung, du suchst an der falschen Stelle
 
wenn du mit laggs "ruckeln" meinst, dann wäre interessant was für ein Netzteil du hast
 
8350 und eine 750ti ist nicht gerne die beste Kombination. Wer auch immer dir das so empfohlen hat. Würde persönlich für die meisten spiele auf nen i5 setzen und als gpu die aktuelle 1070 wenn die Custom Designs in den Handel wandern und Preise sich anpassen.

Ich kann mit meiner 750ti battlefield 4 auf Mittel-hoch spielen, aber auch nur weil mein i7 genug Power hat. Kommt auf deine Spiele drauf an.

Geschrieben von meinem sony xperia
 
Welches alte Mainboard?
Welche Spiele?
Welche Einstellungen?
Wann treten die "Lags" auf?
Wenn es Lag ist, dann liegts eh am Netzwerk / Internetleitung und nicht an der Hardware. Wenn es an der Hardware liegt, dann sind es Ruckler.

Dopzv8 schrieb:
[...]
GPU und CPU takten nicht aus
[...]

Wie hoch takten sie denn?

Fragen über Fragen...


MfG
 
  • Netzteil mglw zu klein
  • Board zu schwach für den Energiehunger der CPU
  • Grafikkarte hat nicht wirklich viel Power
  • Treiber sind nicht aktuell oder installiert
  • Hardware wird zu heiß
  • Settings in Spielen sind schlecht eingestellt
  • ...
 
ProGamer schrieb:
wenn du mit laggs "ruckeln" meinst, dann wäre interessant was für ein Netzteil du hast

Seit wann haben irgendwelche Ruckler das Netzteil als Ursache?
 
Oh, dann hab ich mich wohl falsch ausgedruckt.
Dann sind es keine laggs, sondern ruckler.

Habe eine 50k leitung von vodafone.

Mein Netzteil ist eins von Cooler Master (600 Watt)

Zurzeit wurde nur Minecraft ohne Mods ausprobiert.

Als das Mainboard mit der CPU eingebaut wurde, wurde Windows 10 64bit neuinstalliert.
Alle Treiber wurden auch gedownloadet. (PC wurde beim Spezialisten behandelt)

Das alte Mainboard mit der CPU stammten aus einem standart Medion PC, aus dem Jahre 2014

Die Grafikkarte war mein aller erstes "upgrade", welches vor ca. 1,5 Jahren war.
Nun wollte ich ein wenig mehr Leistung, mit der AMD CPU und dem MSI Mainboard

Würdet ihr mir empfehlen das Mainboard mit der CPU zu verkaufen? Um mir ein neues Mainboard mit einem Intel Core Prozessor zu kaufen ggf. auch eine neue Grafikkarte? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen? Es sollte am besten in dem selben Geldrahmen wie die AMD CPU und das MSI Mainboard sein.

Ich bedanke mich für die schnellen und zahlreichen Antworten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell im UEFI das APM aus.

Sind alle Board- und der Grafikkartentreiber auf dem letzten Stand?
DirectX aktuell?
https://de.msi.com/Motherboard/support/970-GAMING.html#down-driver&Win10%2064
http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/104011/de
https://www.microsoft.com/en-us/Download/confirmation.aspx?id=35

Energieeinstellungen in Windows auf "Ausbalanciert" stellen.
Cool & Quiet im UEFI aktivieren.

BIOS/UEFI flashen auf aktuelle Version:
https://de.msi.com/Motherboard/support/970-GAMING.html#down-bios
Nach dem flashen wieder SATA auf AHCI einstellen, sonst bootet das Betriebssystem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

Welches Spiel ? Vielleicht die Grafikeinstellungen niedriger stellen! Laggs entstehen auch weil du vielleicht einen Speicher hast der was schon fast voll ist und daher entstehen dann laggs! Wenn es schlecht daher geht kann es sein dass vielleicht das Mainboard ein kleinen defekt ( Problemchen ) hat .

Bitte um eine Antwort ! Oder liege ich komplett falsch mit der Antwort :p
 
Moin,
ja bei Minecraft glaube ich kann man die Grafikeinstellung nicht heruntersetzen.
Was meinst du mit einem vollen Speicher?
 
Bei deiner Antwort hört schon mein Computervestand auf -.-, macht aber nichts.
Ist es möglich, dass du mir eine Erklärung zum UEFI und APM schreiben?
Ebenfalls wie man BIOS/UEFI flasht.
sorry
 
Wenn man etwas eine volleren Speicher hat da wird ja das System ja langsamer und bringt ja es auch manchmal zum laggen denke ich !
 
Also mit der standart CPU und Mainboard, aus einem Medion PC. Lief die Grafikkarte top, im gegensatz zu jetzt. (wenn es denn die Grafikkarte ist)
 
Wie meinst du das mit Flashen! Sry ich habe halt nicht so nen computerverstand :D
Meinst du wie man in den BIOS und UEFI rein kann
 
Cerebral_Amoebe hat da doch ein paar Dinge aufgeschrieben, die ich nicht verstehe xD
 
Bestimmt ein Mainboard, das den FX8 nicht ausreichend mit Strom versorgen kann, das gleiche Problem haben 10000 andere AMD User hier im Forum. Deshalb Taktet die CPU nicht aus.
Aber Sufu ist zu schwer?
 
welches mainboard
tool zum auslsen welches das ist speccy in der 64bit version
Temperatur angaben nicht beachten die sind falsch.
​Unter übersicht alles posten hier
 
Zurück
Oben