Per Nachnahme Frage

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.026
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in Ebay Kleinanzeige etwas verkaufen und würde auch per Nachnahme anbieten.

Ist diese Bezahlart sicher? Ich hab definitiv vertrauen an DHL, denn ohne Bezahlung, wird der Zusteller das Paket nicht abgeben.

Ich seh da nichts, was gegen mein Nachteil sein könnte oder gibt es irgendwelche Tricks?


Gruß
 
abgesehen von spasskäufern ist der einzige nachteil, dass du 2-3 wochen warten musst, bevor das geld auf deinem konto ist.
 
Viele Käufer wollen die ca. 10€ Mehrkosten nicht tragen und viele Verkäufer hassen die lange Wartezeit auf die Kohle, manchmal dauert es 1 Monat bis man sein Geld hat. Bei Kleinanzeigen ist es am besten Abholung zu machen, Geld bei Übergabe der Ware.
 
werkam schrieb:
Viele Käufer wollen die ca. 10€ Mehrkosten nicht tragen
Du meinst 5,-€ Versand + 5,-€ vorort beim Zustellern?


Mir ist die Wartezeit zweitrangig, hauptsache es ist sicher.
 
Dazu noch mal 2,00 EUR Übermittlungsentgelt für die Überweisung aufs Konto, bei DHL. Bei anderen Diensten könnten andere Preise gelten.
 
3 Wochen habe ich bis jetzt nie gewartet, meist nicht mal eine Woche. Ich lasse mir aber immer 10 bis 20€ im voraus überweisen, damit ich im Zweifel nicht auf den Versandkosten sitzen bleibe und bis jetzt hat dies auch jeder Käufer gemacht.
 
Du mußt auf jedenfall in Vorkasse gehen.
Wenn der Typ dann das Paket nicht annimmt oder auf der Poststelle einfach nicht abholt bist du der gelackmeierte.
 
Zurück
Oben