Welchen der Beiden soll ich nehmen

vamdue

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Wahl eines der Notebooks zu kaufen.

DELL DELL Inspiron 15 7559-0092
https://www.cyberport.de/dell-inspi...&MC=20-60806-at100075_a100793_m1_p96_t695_cDE

LENOVO Lenovo Y50-70
https://www.amazon.de/Lenovo-i7-472...TF8&ascsubtag=forum&redirect=true&tag=pcgh-21

Bei dem Lenovo würde ich das ohne Betriebssystem nehmen da dieses ja noch für sehr kleines Geld zu haben ist mit Upgrade auf Win 10.
Da ich bei dem Lenovo 150€ spare, ist meine Frage ob es sich lohnt den DELL zu nehmen oder werde ich genauso mit dem Lenovo glücklich?

Außer die üblichen Office und Internet Anwendungen wollte ich noch nebenbei etwas spielen (GTA V, Fallou 4, Overwatch, BF4 usw.) was ja bei beiden problemlos laufen sollte (gleiche Grafikkarte)
Das Lenovo ist zudem etwas leichter und schmäler.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.

Viele Grüße
 
Naja, das Lenovo hat auch ne richtige SSD wogegen das DELL nur ne SSHD hat.
Ich persönlich würde immer zu einer SSD fürs OS greifen.

Ob die neuere CPU vom DELL jetzt so viel bringt und den Aufpreis wert ist bezweifle ich mal.
 
Beim Dell kannst Du - bei Bedarf - SSD nachrüsten - hat freien Steckplatz.

Und ich persönlich würde den Dell nehmen - Qualität und Service hat halt seinen Preis.
 
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Das bedeutet also der Lenovo nimmt sich nicht wirklich was zu dem DELL und wäre von der Leistung "gleich", der DELL ist jedoch von der Qualität besser?
 
vamdue schrieb:
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Das bedeutet also der Lenovo nimmt sich nicht wirklich was zu dem DELL und wäre von der Leistung "gleich", der DELL ist jedoch von der Qualität besser?


Um einiges besser und der Service ist auch Top.


PS: GTA5 und BF4,Fallout, Overwatch werden nicht gut laufen mit einer GTX960, das mal zur Info.

Da ist ruckeln vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt bin ich etwas verwundert.
Laut Noteboockcheck laufen BF4 (auf MAX mit über 30fps) und GTA 5 (auf HOCH über 40fps).
Auf der letzten LAN hatte einer in seinem Notebook die gleiche 960m und er hat BF4 ununterbrochen flüssig spielen können in maximalen Einstellungen.
 
vamdue schrieb:
Ok, jetzt bin ich etwas verwundert.
Laut Noteboockcheck laufen BF4 (auf MAX mit über 30fps) und GTA 5 (auf HOCH über 40fps).
Auf der letzten LAN hatte einer in seinem Notebook die gleiche 960m und er hat BF4 ununterbrochen flüssig spielen können in maximalen Einstellungen.

Okay dann würde ich das Dell nehmen.
 
Also sollte ich den Aufpreis in kauf nehmen ?
 
Lenovo IdeaPad 700-15ISK oder Lenovo Y50-70

Hallo zusammen,

da der DELL noch Ewigkeiten braucht bis er verfügbar ist bin ich auf der Suche nach Alternativen auf folgende gestoßen:

Lenovo Y50 70 Core i5 4210H 8GB RAM 1TB SSHD Win 10 | csv-direct.de

oder


Lenovo IdeaPad 700-15ISK Notebook weiss i5-6300HQ Full HD matt GTX950 Win 10


Einerseits für Office Anwendungen und zum Anderen für Spiele

Overwatch
GTA V
Fallout 4
BF4

Der Y50 hat eine bessere Grafikkarte, der 700-15ISK einen besseren Prozessor.

Der Laptop soll für mich als Spielenotebook dienen und für meine Frau als Surf- bzw. Officegerät.

Vielen Dank im Voraus
 
Schönes Gerät nur leider bin ich was die Optik angeht an meine Frau gebunden.
Am liebsten sollte es der weiße 700-15ISK sein, ich konnte so noch den anderen durchboxen.
Der von Dir genannte ist etwas größer und schwerer als die anderen Beiden.
Das ist alles nicht so tragisch jedoch ausschlaggebend für eine Frau -.-
Ergänzung ()

Wenn ich jetzt von den zwei von mir genannten Modellen ausgehe (Lenovo IdeaPad 700-15ISK oder Lenovo Y50-70), was ist wichtiger, die bessere Grafikkarte oder Prozessor?
Was ist der Nachteil bei dem schwächeren Prozessor oder gibt es da nicht wirklich einen?
Es kommt leider nur einer der Beiden in Frage.
 
Zurück
Oben