News Smartwatch: Erste Moto 360 bekommt kein Android Wear 2.0

Und deswegen sind solche Uhren für mich einfach Müll...

was soll ich mit einer Uhr, die nach 2 Jahren entweder keine richtigen Updates mehr Bekommt oder der Akku langsam die Biege macht? Jeder so wie er meint
 
Bevor jemand auf Google oder Motorola rumhackt, die trifft bestimmt nur eine "Teilschuld". Ich hab mir gleich gedacht, dass das faule Ei in der Hardwarezusammenstellung der TI OMAP ist. Der und dessen fehlende Treiber war schon in früheren Fällen Auslöser für nicht geupdatete Geräte (Galaxy Nexus).
 
Ist doch latte, die Uhren kosten doch nix. Ob ich mir ne anständige Uhr für 2-3k kaufe und Jahre lang zufrieden bin, oder mir Technik gimmiks kaufe die kurzweilig sind, dafür aber ein bisschen mehr Spaß bei der Nutzung bereiten. Wenn die dinger nur "2-3 Jahre" halten, dann kann ich mir 10stk davon kaufen bis sie eine vernünftige Uhr im Preis eingeholt haben, bis dahin würde ich die analoge Uhr aus einem Edelmetall auch nicht mehr tragen.
 
naja, trotz Update kann sie weiterhin die Uhrzeit anzeigen und bisherige Funktionen weiter bieten. Ist ja nicht so, als ob die Uhr relevante Sicherheitsupdates braucht wie ein Smartphone.

Könnte aber auch daran liegen, dass die erste Moto 360 einfach Müll war mir ihrem TI Prozessor und für Wear 2.0 eh zu langsam wäre.
 
Die G-Watch-R scheints ja vllt/wahrscheinlich doch zu bekommen. Wäre schon nen hartes Ding, wenn nicht.
​Ich bin mal gespannt :)
 
In der heutigen Zeit, in der die Wirtschaft ständig wachsen soll und die Unternehmen desshalb immer mehr verkaufen müssen Jahr für Jahr, gibt es keinen Platz für langlebige Produkte bzw. Updates.
 
AramisCortess schrieb:
Ist doch latte, die Uhren kosten doch nix. Ob ich mir ne anständige Uhr für 2-3k kaufe und Jahre lang zufrieden bin, oder mir Technik gimmiks kaufe die kurzweilig sind, dafür aber ein bisschen mehr Spaß bei der Nutzung bereiten. Wenn die dinger nur "2-3 Jahre" halten, dann kann ich mir 10stk davon kaufen bis sie eine vernünftige Uhr im Preis eingeholt haben, bis dahin würde ich die analoge Uhr aus einem Edelmetall auch nicht mehr tragen.

Es gibt auch vernünftige analoge Uhren unter 2k. Dann vielleicht mit Quarz und ohne Saphirglas, aber ab ca. 70€ bekommt man gut verarbeitete Sachen, die nicht wie aus dem Kaugummiautomaten aussehen, und für ein paar Hundert € gibt es schon wirklich schöne Uhren. Klar ist es dann immer noch keine Rolex, aber auf jeden Fall eine Uhr, die man auch mehr als 2 Jahre gut tragen kann.
 
Interessant wäre mal gewesen, etwas genauer auf den Grund einzugehen. Ist es tatsächlich nur fehlender Wille, oder würde die Moto 360 schlicht die Hardwareanforderungen fürs neue Android Wear 2.0 nicht erfüllen?
Angesichts dessen, dass die Möglichkeit, mit dem neuen Android Wear nun Apps direkt auf der Smartwatch auszuführen, sicher mehr Leistung braucht als die Nutzung als externes Display könnte ich mir in diesem Fall letztere Variante sogar durchaus vorstellen...
 
AramisCortess schrieb:
Ist doch latte, die Uhren kosten doch nix. Ob ich mir ne anständige Uhr für 2-3k kaufe und Jahre lang zufrieden bin, oder mir Technik gimmiks kaufe die kurzweilig sind, dafür aber ein bisschen mehr Spaß bei der Nutzung bereiten. Wenn die dinger nur "2-3 Jahre" halten, dann kann ich mir 10stk davon kaufen bis sie eine vernünftige Uhr im Preis eingeholt haben, bis dahin würde ich die analoge Uhr aus einem Edelmetall auch nicht mehr tragen.

Genau, weil der Durchschnittsbürger eine Uhr für 2.000 - 3.000€ trägt. Was ein Vergleich ...
 
weil der Durchschnittsbürger eine Uhr für 2.000 - 3.000€ trägt
Wenn man bedenkt das man so ein Teil problemlos Jahrzehnte benutzen kann sind 2-3k€ nicht gerade ein Vermögen. Ob es so was sein muss oder auch eine "normale" Uhr reicht muss dann jeder selbst Entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich überlege das die Junghansuhr von meinem Vater, die ganze 600€ gekostet hat schon über 20 jahre alt ist.....

Aber zum Glück kann jeder das kaufen was man möchte ^^
 
ist konsequent. Bei Handys ist es ja auch nicht anders. Die Käufer sollten das eigentlich schon gewohnt sein. Nur wer zeitnah und teuer bei Vorstellung von Handys kauft (Nexus zum Großteil ausgenommen), bekommt rd. 2 Jahre Updates. Wer ein Jahr später und somit günstiger kauft, der bekommt nur noch 1 Jahr Updates. Und wer noch später kauft .... ;)
Da lobe ich mir Pebble. Updates sind bei dieser proprietären Software nahezu egal, sofern es keine handfesten Bugs gibt. Wenig Features, wenig Bugs, wenig nötige Updates. Sie laufen einfach.

und zum anderen .... :
lol, wer eine Uhr für 2-3 Riesen trägt, hat normalerweise nicht das geringste Interesse an einer bling-bling-Plastikzwiebel aus China für 250€
 
AramisCortess schrieb:
Ist doch latte, die Uhren kosten doch nix. Ob ich mir ne anständige Uhr für 2-3k kaufe und Jahre lang zufrieden bin, oder mir Technik gimmiks kaufe die kurzweilig sind, dafür aber ein bisschen mehr Spaß bei der Nutzung bereiten. Wenn die dinger nur "2-3 Jahre" halten, dann kann ich mir 10stk davon kaufen bis sie eine vernünftige Uhr im Preis eingeholt haben, bis dahin würde ich die analoge Uhr aus einem Edelmetall auch nicht mehr tragen.

Uhren sind doch nichts anderes als Schmuck/Statussymbol. Und genau wie bei Schmuck, ist Modeschmuck nach ein par Jahren praktisch wertlos, genau wie die Smartwatches. Hochwertiger Schmuck/Uhren hingegen haben einen viel geringeren Wertverlust und manchmal sogar einen Wertgewinn.

Von den Ökologischen Folgen fangen wir mal besser gar nicht an...
 
Pandora schrieb:
Uhren sind doch nichts anderes als Schmuck/Statussymbol......

Ganz genau. Es ist absolut albern, wie sich die User Ständig über Preise und Lebenszyklen aufregen. Keiner hat das Recht auf eine Smartwatch, wem sie zu teuer ist für den kurzen Lebenszyklus, der muss sie nciht kaufen. Es gibt smarte Uhren auch von richtigen Uhrenherstellern, mit denen man für 500-1000€ Locker 5-6 Jahre zufrieden seine Lebensqualität ein wenig aufwerten kann.

Ich will ehrlich sein, ich habe auch interesse an einer Smartwatch, da ich mir aber dessen bewusst bin, dass die dinger nur 2-3 Jahre interessant sind, bis sie von einem Nachfolgemodell abgelöst werden, warte ich bis eine released wird, die mir wirklich gefällt. Sie bringt mir absolut nix, ausser ein wenig Spaß bei der Nutzung, von daher ist solch ein Gadget ein reines Luxusgut/Hobby-/Freizeitobjekt.
 
Das stimmt allerdings auch :)

Ich bestreite nicht das so eine Smartwatch unpraktisch oder total "bescheuert" ist, sicher hat sie einig echt gute Vorteile, aber für mich sind sie nicht Nennenswert :)
 
habe meine g watch jetzt fast 2 jahre täglich im einsatz. 1a gerät:bussi: selbst wenn die das update nicht bekommt ist mir das absolut schnuppe. eine smartwatch ist für mich in erster linie eine benachrichtigungszentrale- und das wird auch ohne android wear 2.0 weiterhin funzen.

sollte das teil mal kaputt gehen kaufe ich mir ne neue und fertsch die laube.
 
Google war also auch 2014 noch unfähig Vorgaben zu machen die dafür sorgen, dass die Geräte nicht fragmentiert werden.
In diesem Fall sogar bei einem Produkt welches zu einem guten Teil wohl noch entwickelt wurde als Motorola noch zu Google gehörte!

Diese Problematik wird man wohl selbst bei Android Version T (Twinkie?!) noch nicht abgestellt haben...
 
Ein Kommentar von Sony wäre wünschenswert, "can’t comment" klingt ja nicht so schön....
Allerdings wird die Smartwatch 3 ja immer noch offiziell verkauft, da kann man noch hoffen. Wäre auch schade die nächsten Jahre auf Sony Produkte verzichten zu müssen.
 
Zurück
Oben