• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Star Wars für drei Jahre, Story für Fifa 17 und „EA Originals“

Das Event war wirklich sch****.

Einziger Highlight war Battlefield 1. Ansonsten haben sie so gut wir GAR NICHTS gezeigt außer Sportspiele.
 
@ xexex

Ich spiele alle Spiele (mit Ausnahme von Drakensang I und II) in der englischen Version, um genau diesen Verlust an Tiefgang, Wortwitz und Zusammenhang zu vermeiden (ganz davon abgesehen, dass English einfach die 'schönere' Sprache ist). Insofern haben wir wohl einfach andere Ansprüche oder 'Vorlieben'.
 
Also ich freue mich sehr auf den Story-Modus in Fifa :) ich habe Fifa sowieso immer nur Offline gespielt und der Karrieremodus war doch eher lahm, da fehlten so Dinge wie Stadion bauen, Umfeld erweitern, Trainingsplan erstellen (das Training in Fifa 16 ist mehr als nervig, selbst bei Trainingsübung automatisch durchführen lassen), Geld was man als Manager bekommt irgendwie sinnvoll einsetzen können (Bringt einen derzeit 0) und viele viele Kleinigkeiten halt...
 
Irgendwie hab ich mich bei den gezeigten Wesen vom ME:Andromeda Trailer an ein mittelalterliches Rollenspiel erinnert gefühlt... Dragon Age Inquisition lässt grüßen... :freak:
 
Otsy schrieb:
@ xexex

Ich spiele alle Spiele (mit Ausnahme von Drakensang I und II) in der englischen Version, um genau diesen Verlust an Tiefgang, Wortwitz und Zusammenhang zu vermeiden (ganz davon abgesehen, dass English einfach die 'schönere' Sprache ist)....

Ja, super.
Ich würde allerdings auch eher xexex zustimmen. ME hatte auch genügend Charaktere, die blass geblieben sind, und z.B. Blackwall, der Bulle, Dorian und Solas wurden ausreichend in DA:I herausgearbeitet um die Story zu tragen. Sera thront als wirklich gelungener Charakter nochmals über allen anderen.
Allerdings wird in DA:I nicht automatisch die Story vorangetrieben wie in ME. Bürokratische Spieler können sich in weitesgehend nutzlosem Sammeln und Craften verlieren. Das hatte ME auch, wurde hier aber noch ausgebaut.

Der für mich entscheidende Unterschied (bei allen Parallelen) ist der Inhalt der Story. Die dunkle Bedrohung der Galaxy fesselt mich mehr, als der bekannte durchgeknallte Irre der die Herrschaft über Mittelerde an sich reissen will ect. pp.
 
Ich bin immer noch sauer wegen dem ME3 Ende! EA müsste beim neuen Teil eine Storytechnische Wasserstoffbombe zünden um einen kleinen Trost von mir zu bekommen aber EA hat leider zu oft gezeigt, dass sie nicht wollen oder können!

EA fährt jetzt schon den Titel an die Wand und anstatt aufzuhören geben die noch Gas!

Also der neue Teil ist jetzt schon tot! Und ich es wird nicht das Vergnügen haben in Frieden ruhen zu können!

Bei Star Wars wird wieder eine bf mod!
 
Kartenlehrling schrieb:
Mass Effect ist doch mit Teil3 Abgeschlossen, Andromeda ist eine neu Geschichte,
warum sollte man Spielstände somit einbinden können?

leute ist klar das die alte crew keine rolle mehr spielt. aber auch wenn man in eine neue galaxie vorrückt stellt sich die frage:
gibt es die rachni noch oder nicht? Was ist mit den geth? haben die menschen nun die reaper unter kontrolle oder nicht?

und je nachdem wie weit es nach ME3 spielt, wo stehen die menschen im rat, mit wem an der spitze usw.

Das sind ja alles fragen die einen großen einfluss auf die geschichte habe. welche technologien es gibt, was für konflikte vorherschen usw.

auch wenn man die galaxie wechselt, wie es aussieht kommt man auch mit bekannten spezies in kontakt, sofern die nicht alle zur eigenen crew gehören haben sich wohl noch mehr in richtung andromeda aufgemacht und dann spielen die alten teile sehr wohl eine rolle.
 
Enttäuschend. Hätte mich sehr über eine Ankündigung von Dead Space 4 gefreut...
 
Aus ME-A was rauszuholen wird schwierig. Da auf bekanntes Setting gesetzt wird (was auch sonst) hat sich die Ratlosigkeit schon ab Teil 1 bemerkbar gemacht. Der erste Teil hatte die meisten Rollenspielelemente, die jedoch mit jedem weiteren Teil actionlastiger wurden und die Geschichte um die Helden etwas blasser. Mich hatte das enttäuscht weil man merkte, dass in den nachfolgenden Teilen weniger Arbeit steckte.

FE ist auch so ein Paradebeispiel was einfaches liebloses zu entwickeln. Zeitersparnis was man den eckigen und Kantigen Levels ansieht, als "sonderbare" Welt zu verkaufen ist nicht gerade nett. Lässt mich daher völlig kalt.
 
Corros1on schrieb:
Ich bin immer noch sauer wegen dem ME3 Ende! EA müsste beim neuen Teil eine Storytechnische Wasserstoffbombe zünden um einen kleinen Trost von mir zu bekommen aber EA hat leider zu oft gezeigt, dass sie nicht wollen oder können!

EA fährt jetzt schon den Titel an die Wand und anstatt aufzuhören geben die noch Gas!

Also der neue Teil ist jetzt schon tot! Und ich es wird nicht das Vergnügen haben in Frieden ruhen zu können!

Wenn ich noch keine Sekunde echtes Gameplay gesehen hätte und mich nur wegen ein paar relativ kurzer Trailer zu einem komplett eigenständigen, neuen Spiel derart aufrege, dass ich das Spiel direkt als Totalausfall ansehe, dann würde ich an deiner Stelle gar nicht mehr zocken, sondern mir andere Hobbys suchen ...

Das ME3-Ende war nicht gut, aber im Vergleich zu den vielen hundert Stunden, die man davor in Teil 1, 2 oder 3 verbracht hat und jede Menge Fun hatte, ist das verschmerzlich. Zumal man es sowieso nicht Jedem recht machen kann. Jede US Blockbuster Serie hat schlechtere Enden^^
 
Mercsen schrieb:
leute ist klar das die alte crew keine rolle mehr spielt. aber auch wenn man in eine neue galaxie vorrückt stellt sich die frage:
gibt es die rachni noch oder nicht? Was ist mit den geth? haben die menschen nun die reaper unter kontrolle oder nicht?

Welche Auswirkungen sollen diese Entscheidungen denn auf eine neue Galaxie haben? Stellen wir es uns einfach vor. Die Menschheit hat als letzten Verzweiflungsakt vor der Zerstörung durch die Reaper, ein Raumschiff in Richtung Andromeda entsandt. Was danach mit der Milchstraße geschah ist so ziemlich irrelevant.

Erinnern wir uns mal daran, dass Reisen über weite Strecken sonst nur mit den Relays möglich waren. Die Menschheit hatte keine Ahnung wie diese Dinger funktionieren, also wird man auch nicht mal eben von Andromeda zurück in die Milchstraße hüpfen können, sondern bleibt für immer in Andromeda.

Man könnte zwar einen Bezug zu früheren Teilen aufbauen. Es wurde jedoch mehrfach drauf hingewiesen die Story abgeschlossen zu haben und wird sich das einfach mal bei dem neuen Teil mit entsprechenden Vorgeschichte sparen.
 
und dann spielen die alten teile sehr wohl eine rolle.
Genau so schauts aus. Wenn EA hier meint keinen Klärungsbedarf bezüglich ME3 zu haben, dann geht eine Menge Tiefgang schon mal von Anfang an verloren.

Auch fehlt es noch an einer ME3 Ultimate Edition mit allen DLCs in einem Paket. Total lächerlich das man sich die DLCs einzeln nachkaufen soll, wohl immer noch per Bioware Points?

Ist das wieder der Fall bei ME4, gibts auch hier wieder 0 Cent von mir. Aber das dürfte wegen dem Origin Zwang sowieso der Fall sein.
 
Corros1on schrieb:
Ich bin immer noch sauer wegen dem ME3 Ende!

Yo, First World Problems! Einfach abwarten, was wir aufgetischt kriegen und dann kann man immer noch jammern.
 
luda schrieb:
Yo, First World Problems! Einfach abwarten, was wir aufgetischt kriegen und dann kann man immer noch jammern.

Seit Jahren hat EA keinen Titel mehr gut hinbekommen! Die haben absolut jeden Titel versaut! Selbst die guten wie Dead Space(ich werde den ersten Teil niemand wieder spielen können weil ich Angst bekomme bei diesem Gedanken so gut war das Game)! Hinzu kommt noch die unverschämte DLC Politik! Es kommt absolut nix neues von EA es wird alles unter sehr schöner Grafik ihre Innovationenlosigkeit und desinteressiert versteckt!
Gefühlt ist nur der erste Teil einer Reihe gut aber dann fehlt es im zweiten Teil an den Mut es weiter zu entwickeln nur das alte aufzuwärmen!
Es gibt zwar Titel die wo man keine hohen Ansprüche stellt wie COD und der gleichen!
 
Kasmopaya schrieb:
Genau so schauts aus. Wenn EA hier meint keinen Klärungsbedarf bezüglich ME3 zu haben, dann geht eine Menge Tiefgang schon mal von Anfang an verloren.

Auch fehlt es noch an einer ME3 Ultimate Edition mit allen DLCs in einem Paket. Total lächerlich das man sich die DLCs einzeln nachkaufen soll, wohl immer noch per Bioware Points?

Ist das wieder der Fall bei ME4, gibts auch hier wieder 0 Cent von mir. Aber das dürfte wegen dem Origin Zwang sowieso der Fall sein.

Die BioWare Points wurden abgeschafft, schon bei Dragon Age: Inquisition wurden die DLCs in Landeswährung bezahlt, inkl. den Mexiko-Proxy Optionen die einige echt super Angebote ermöglichten. Auch gibt es von DA:I eine Game of the Year Edition mit allen DLCs. Zumindest die DLCs werden bei ME4 sicher genauso gehandhabt werden, mit der GotY Edition ist es denke ich noch zu früh, aber DA:I zeigt, dass es diese auch gibt bei BioWare.

Im Übrigen wurde mittlerweile offiziell bestätigt, dass die alten Teile keinerlei Auswirkungen haben werden auf ME:A, was auch schon immer gesagt wurde und aufgrund des Settings auch nachvollziehbar ist:
http://www.ign.com/articles/2016/06...ct-3-ending-wont-affect-mass-effect-andromeda
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefront war ja Flop des Jahres, schade um die Marke schlechthin namens Star Wars.
Was soll bei Battlefront 2 denn anders werden...am besten boykottieren.
 
Zurück
Oben