• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda: Fortsetzung der Wolfenstein-Serie heißt New Colossus

Na dann hoffentlich mit Vulkan ;)
 
sehr sehr cool, würde mich wirklich über eine Fortführung freuen! Hab zwar The Old Blood noch nicht durch, aber das wird auch bald fällig sein. The New Order fand ich richtig klasse. Also her damit! Finde es immer wieder lustig wie aufmerksam Leute das ganze verfolgen und dann solche Zusammenhänge aufgrund des Namens herstellen, nicht schlecht.

Und wo oben Quake genannt wurde. Da würde ich mich auch über ein richtiges Quake 5 freuen, Teil 2 und 4 waren lange lange Zeit meine Favoriten gewesen. Hätte auch da gewiss nichts über eine Neuauflage oder was völlig neues. Aber bis dahin brauch ich eh erst mal einen neuen PC und Doom :)
 
leipziger1979 schrieb:
39 PB auf Laufwerk C: ?
Wo kann man dieses Laufwerk kaufen ? :lol:

Seit Windows 10 gibts doch Storage Spaces mit OverProvisioning.
Du kannst Partitionen anlegen, die größer sind, als dein real vorhandener physischer Speicher.
 
borizb schrieb:
Man fragt sich immer noch, ob die Amerikaner es mal schaffen, einen Shooter zu
machen, in welchem der Gegner nicht ein "Nazi", ein Nahost Terrorist oder jemand
aus der Hölle ist. Das ist seit 20 Jahren die pure Einfallslosigkeit und eigentlich ist
es ziemlich schade, dass die Leute diesen lahmen Schund immer wieder kaufen
und damit die Fortsetzung dieser ausgelutschten Serien weiterhin legitmieren. :rolleyes:
Leider gibt es kaum Alternativen in der Shooter-Szene (darum bleibt es bei "Ami-Propaganda"), bekannte Produktionen aus den ehemaligen Sowjetstaaten befassen sich mit fiktiven Handlungen in diesen Staaten.

Ein Spiel, wo man als Russe (oder Deutscher (Protagonist: Frau mit komischer Frisur, die den Feind totlabert), Japaner (mit Tentakelwaffe)) einen durchgeknallten US-General (so einen gab es z.B. in dem Film Dr. Seltsam, übrigens sehr zu empfehlen) aufhalten muss, um die Welt vor einem Atomkrieg (o.Ä.) zu retten, wäre mal eine gute Alternative zu dem Einheitsbrei.
 
Zuletzt bearbeitet: (US fehlte vor General)
easy.2ci schrieb:
Doom ist der frischeste Shooter der letzten 10 Jahre geworden. Er macht alles anders, als das innovationsarme Shooter Genre die letzten Jahre geboten hat.
Das Spiel ist schnell, verzichtet auf SchnickSchnack, macht Kämpfe ganz bewusst anders als der CoD/Battlefield Mainstream.
Back to the roots sozusagen. Kein Nachladen, kein Auto Heal, mehr als 2 Waffen, kein Deckungsgehampel.
Dafür knackige, riesige Maps, 200 Collectibles, situationsbedingte Musik, keine langatmige Story, kein nerviges Storytelling, Instant Action.

Und wo ist das jetzt neu? Das gibt's doch bei Serious Sam seit anno schlach-mich-tot...
 
Reinste Spekulation und alle freuen sich... LoL.
 
borizb schrieb:
Man fragt sich immer noch, ob die Amerikaner es mal schaffen, einen Shooter zu
machen, in welchem der Gegner nicht ein "Nazi", ein Nahost Terrorist oder jemand
aus der Hölle ist. Das ist seit 20 Jahren die pure Einfallslosigkeit und eigentlich ist
es ziemlich schade, dass die Leute diesen lahmen Schund immer wieder kaufen
und damit die Fortsetzung dieser ausgelutschten Serien weiterhin legitmieren. :rolleyes:


Tja ich kaufe es z.b nicht mehr
 
Und das nächste Wolfenstein, dass den Weg in mein Regal finden wird, wenn es so gut wird wie The New Order und The Old Blood :evillol:

Gruß,
Der Doc, einem riesigen Fan von Wolfenstein und Doom :)
 
Ein neues Wolfenstein wäre wirklich klasse, mir haben die letzten Titel gut gefallen.
Sofern es vor dem Sommer 2017 kommt kann ich es mir sogar legal in den USA kaufen und mit allen pösen pösen Nazisymbolen zocken :p Meine Originalkopie von The New Order steht jedenfalls noch eingeschweisst im Regal.

Mir ist nämlich herzlich egal was die deutschen Idioten meinen, die in Videospielen keine Kunstform sehen: ich will nicht gegen "das Regime" kämpfen, sondern gegen Nazideutschland, so wie es vom Entwickler gedacht war. Und dazu gehören nunmal Hakenkreuze. Deutschland ist in der Thematik dermaßen rückständig...

borizb schrieb:
damit die Fortsetzung dieser ausgelutschten Serien weiterhin legitmieren. :rolleyes:

Zum Glück nur deine Meinung. The New Order, Doom, Tomb Raider, das sind mit die besten Titel der letzten 3 Jahre.
 
Freue mich auch schon auf Wolfenstein. Leider war New Order als deutsche Version geschnitten und deswegen habe ich es auf Englisch gespielt ;) Graue Wölfe....:rolleyes: es sind Nazis und das kann man auch in einem Game sagen. Es nervt das die Spieleindustrie nicht die selben Rechte wie Filmstudios haben.

Nach RTCW kamen ja erstmal schlechte Nachfolger. New Order oder The Old Blood sind dagegen richtig geil.
Auch das neue Doom kann überzeugen. Mal sehen ob das neue Quake auch wieder gut wird. Quake 4 war ja nicht so toll.
 
borizb schrieb:
Man fragt sich immer noch, ob die Amerikaner es mal schaffen, einen Shooter zu
machen, in welchem der Gegner nicht ein "Nazi", ein Nahost Terrorist oder jemand
aus der Hölle ist.

Naja, den gibt es doch mit Turok beispielsweise (rühmliche Ausnahme?), auch wenn da etwas grafisch anspruchsvolles/neues leider nicht in letzter Zeit erhältlich war und die Entwickler Kanadier (nicht Amis) waren, der Publisher aber wohl damals noch Disney.
 
Deer Hunter... :king:
Obwohl, die braunen waren bestimmt Nazi-Rehe. :heilig:
 
Dieselbe Frage wegen immer derselben "Bösen" und "Guten" ist doch genauso in Hollywood zu finden. Selbst in Filmen, die den Anspruch erheben, kritisch sein wollen, drehen letztlich den Täter als reuevolles Opfer um, so daß er wieder zum "Guten" wird. Aber nur wenn es ein Ami ist. :D

Frei nach dem Motto: Die Lüge muß dauerhaft wiederholt werden, die Wahrheit trägt sich selbst.
 
borizb schrieb:
Man fragt sich immer noch, ob die Amerikaner es mal schaffen, einen Shooter zu
machen, in welchem der Gegner nicht ein "Nazi", ein Nahost Terrorist oder jemand
aus der Hölle ist. Das ist seit 20 Jahren die pure Einfallslosigkeit und eigentlich ist
es ziemlich schade, dass die Leute diesen lahmen Schund immer wieder kaufen
und damit die Fortsetzung dieser ausgelutschten Serien weiterhin legitmieren. :rolleyes:

Vielleicht die Faszination an den Nazis selbst! Dieser Schleier und das Geheimnisvolle daran! Deutschland war kurz davor eine Atombombe zu bauen und waren bis zu letzt technisch den alliierten überlegen Strahltriebwerk, Raketentriebwerk und Computer!
Außerdem tauchen immer wieder die Vermutungen von Geheimbünde auf! Bis zum Schluss wusste kaum einer was die Nazis alles gemacht oder vorhatten und ich glaube vieles wurde kurz vor der Kapitulation vernichtet oder sonst was!
Es ist also der perfekte Nährboden für die Autoren und die Lückenhafte Dokumentation trägt auch dazu bei!
 
Außerdem ist das "Was wäre wenn die Nazis gewonnen hätten" Szeniario einfach unheimlich faszinierend und erschreckend zugleich. Es geht schließlich um DEN größten militärischen Konflikt der Geschichte, der mit anderem Ausgang nicht nur Europa und die USA verändert hätte, sondern den ganzen Globus.
Nur eine weitere alternative Zukunft wäre noch spannender: wäs wäre wenn der kalte Krieg heiß geworden wäre.
 
Es geht schließlich um DEN größten militärischen Konflikt der Geschichte, der mit anderem Ausgang nicht nur Europa und die USA verändert hätte, sondern den ganzen Globus.
Die Kuba-Krise hätte fast eine weitaus höhere Auswirkung gehabt und dauerte nicht so lange...
 
Naja, nach dem zweiten Weltkrieg ist Israel entstanden, die UN gegründet worden, Korea geteilt und der Kalte Krieg gestartet! Der zweite Weltkrieg hat die Welt stärker verändert als die Kubakrise, sie war auch verändern aber bei weitem nicht so so stark wie der zweite Weltkrieg!
Und ohne den zweiten Weltkrieg hatte es auch kein kalten Krieg geben können also auch keine Kubakrise ;)

Der zweite Weltkrieg ist auch der Zeitpunkt wo die USA angefangen haben sich international so richtig aktiv zu werden und sich leider in andere Angelegenheiten die sie nicht verstehen einzumischen sprich sie haben sich zu Weltmacht erklärt! (Moment hatte der Führer das gemeint mit dem 1000 jährigen Reich)
 
Zurück
Oben